Sieg gegen Roßdorf

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau
30. Spieltag 05.05.2024

SV Oberdorfelden – Spvgg. Roßdorf II 4:1 - (3:0)

Endlich wieder ein Sieg

Nach vier Spielen ohne dreifachen Punktgewinn (Zwei Niederlagen, zwei Unentschieden) gelang dem SVO mit einer Durchschnittsleistung der erhoffte Dreier gegen den Tabellenletzten. Was dem Spielverlauf sicherlich zu Gute kam war der frühe Führungstreffer für den Gastgeber in der 4. Spielminute. Abermals musste SVO Trainer Serdar Yalta auf Leistungsträger durch Urlaub, Verletzung und private Verhinderung verzichten. Nach der schlechten Aprilbilanz bleibt zu hoffen, dass der Mai mit seinen letzten 4 Saisonspielen bessere Ergebnisse bringt. Kommende Woche steht das Derby in Niederdorfelden an, ehe dann am 26.05.das Spiel gegen den jetzigen Tabellenzweiten VfB Großauheim ansteht. Zwischendrin das Heimspiel gegen den SV Wolfgang, der auch wieder erstarkt ist. Im letzten Saisonspiel ist dann der Nachbar FC66 Büdesheim zu Gast am Rangenberg. Der Abstand zum jetzigen Tabellenvierten Germania Dörnigheim II beträgt nur drei Punkte, der zum VfB Großauheim zwei Punkte. Es kann also noch sehr eng werden in der Tabelle.

Einen Auftakt nach Maß erwischte der SVO im Heimspiel gegen das Schlusslicht der Tabelle der Kreisliga A. Bereits in der 3. Min. eine Riesenchance, als Shahir auf der linken Angriffsseite durchkam und mit seiner Flanke Kapitän Marc Cillis erreichte, der per Kopfball an Torwart Rene Fischer scheiterte. Nur eine Zeigerumdrehung später die Führung für den Gastgeber, als Luca Birkenbach seinen Mitspieler LMST flach im 16er anspielen konnte und dieser die Kugel/Ball über die Torlinie zur 1:0 Führung drückte. In der 17. Spielminute lag das 2:0 in der Luft, aber Roßdorfs Torwart Rene Fischer parierte  beim Schuss von LMST glänzend und verhinderte einen weiteren Treffer. Erst in der 20. Spielminute wurde SVO Torwart Christian Leist erstmalig vom Roßdorfer Sturm geprüft, war jedoch kein Problem. Mit einem 30m Freistoß (22.Min.) aus halblinker Position setzte Florian Hahn den Ball neben den rechten Torpfosten. Roßdorfs Jeffery Lehnen (Nr. 17) hatte dann die Chance zum Torerfolg zu kommen, aber seinen Freistoß von der 16er Linie setzte er in die Mauer. Zwischenzeitlich hatte Roßdorfs erst 18 jähriger Torwart Rene Fischer mehrmalig die Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen, indem er mit Glanzparaden weitere SVO Tore verhinderte. Auch in der Folgezeit glänzte er durch gute Strafraumbeherrschung und gutes Stellungsspiel. Einen Freistoß von der 16er Linie durch Steffen Werth konnte er in der 38. Min. zur Ecke abwehren. Bei dem Treffer in der 40. Min. zum 2:0 durch Torjäger Shahir war er allerdings machtlos. Nach gutem Anspiel vom aufgerückten Ben Gebauer erzielte Shahir den sehenswerten Treffer mit einer schnellen Drehung an der 5m Linie. Fast mit dem Halbzeitpfiff des bis dahin gut leitenden Schiedsrichters Jürgen Kiesling (Florstadt) erzielte Shahir mit seinem Lauf von der Mittellinie, die Roßdorfer Abwehr war weit aufgerückt, seinen zweiten Tagestreffer zur 3:0 Halbzeitführung.

Roßdorf kam gestärkt aus der Halbzeitpause und machte dies sichtbar durch zwei Freistöße in der 47. Min. durch Louis Richter (Nr.8), Kopfballabwehr durch Michael Fuchs, und in der 53. durch Jonas Diesberger (Nr.16) von der Mittellinie, der am 16er abgefangen wurde. Ein direkt verwandelter 20m Freistoß durch Jeffery Lehnen brachte in der 56. Min. den Anschlusstreffer zum 3:1. Der SVO wirkte in dieser Phase des Spieles unkonzentriert und die Torabschlüsse waren harmlos. Dies machte Roßdorf stärker. Durch Personalwechsel versuchte SVO Trainer diesem Trend entgegenzuwirken. Als dann SVO Kapitän Marc Cillis in der 67. Min. aus dem 5m Raum heraus das 4:1 erzielte kam wieder Sicherheit in die Aktionen des SVO und Roßdorf wurde der Wind aus den Segeln genommen. In der Folgezeit wurde der schnelle SVO Torjäger Shahir zweimal hart im Strafraum genommen, aber die Pfeife von Schiedsrichter Kiesling blieb still. In der 85. Spielminute hatte der SVO vier Versuche ein Tor zu erzielen, aber mit tollen Reflexen verhinderte Torwart Fischer oder das Aluminium den Treffer. Auch den Volleyschuss von Michael Fuchs in der 87. Min. konnte Torwart Fischer per Faustabwehr klären. Er avancierte damit zum besten Spieler des Gastes aus Roßdorf. Mit zwei Minuten Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Kiesling die Partie.

Christian Leist (TW); Collin Cillis; Luca Birkenbach; LMST (ab 76. Flamur Jonuzi) ; Michael Fuchs; Shahir; Ben Gebauer; Marc Cillis; Florian Hahn (ab 76.Oliver Asmus); Steffen Werth (ab 46. Robar Ramo); Tobias Schildger

Ergänzungsspieler:

Steffen Werth; Robar Ramo (56.); Oliver Asmus (76.); Flamur Jonuzi (76.); Max Bleich TW

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden