Niederlage in Dörnigheim

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau
Dörnigheimer SV - SV Oberdorfelden  2:0 - (0:0)

28. Spieltag 21.04.2024

Unerwartete Niederlage beim Dörnigheimer SV

Das das Spiel beim Tabellenelften auf dem kleinen Kunstrasenplatz kein Spaziergang werden würde war SVO Trainer Serdar Yalta bewusst. Das er Abwehrchef Collin Cillis und die beiden Mittelfeldspieler Florian Hahn und Nikolaos Papadopoulos ersetzen musste war auch von Beginn an klar, dass aber nach nur 25. Spielminuten auch Spielmacher Daniel Schildger verletzungsbedingt ausfiel war aus Sicht des SVO spielentscheidend. Die unerwartete Niederlage in Dörnigheim kostete den SVO den direkten Aufstiegsplatz, da der VfB Großauheim im Spitzenspiel Tabellenführer Safakspor Hanau 4:2 schlug und damit den SVO auf den Relegationsplatz (Tabellenplatz 3) verdrängte. Der Abstand zum Tabellenvierten Germ. Dörnigheim II ist auf zwei Punkte geschmolzen. In den verbleibenden fünf restlichen Spiele der Saison kann sich der SVO keinen Ausrutscher mehr erlauben, auch wenn die nächsten Gegner Spvgg. Roßdorf II (H) und TSG Niederdorfelden (A) Stolpersteine sein können. Bis es zum entscheidenden Spiel in Großauheim (26.05.2024), im vorletzten Spiel der Saison, gegen den jetzigen Tabellenzweiten wahrscheinlich um den direkten Aufstieg geht. Das letzte Spiel der Saison ist dann das Derby im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC66 Büdesheim, der aktuell den fünften Tabellenplatz belegt.

In den ersten 15 Spielminuten bestimmte der SVO das Spiel. Bereits in der zweiten Spielminute setzte Shahir per Kopfball ein Zeichen. Der Ball landete aber nur auf dem Tordach. Der DSV versuchte mit langen Bällen die SVO Abwehr unter Druck zu setzen. Dies gelang DSV Spieler Benjamin Arnautovic in der 16. Spielminute, als er den Ball an die Torquerlatte setzte. In der 20. Min. verzeichnete der SVO seine nächste Chance durch LMST, aber DSV Torwart Hamza Sejdovic klärte per Fußabwehr. Der Bruch für den SVO dann in der 25. Min. als Daniel Schildger verletzt ausgewechselt werden musste. Nach einem rüden Foul an SVO Kapitän Marc Cillis musste Iwan Hasan ab der 27. Spielminute für 10 Min. dem Spiel von Außen zusehen. Die DSV Chance von Haris Sejdovic (Nr.22) in der 29. Min. machte SVO Torwart Max Bleich zu Nichte. Der 25m Freistoß von Steffen Werth, in der 32. Min., ging knapp über den Torquerbalken. Der SVO war in der ersten Spielhälfte die bessere Mannschaft, versäumte es aber dies in Tore umzumünzen. Die wenigen Torchancen wurden vergeben.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Angriff des DSV in der 46. Min., aber der Kopfball von Haris Sejdovic (Nr.22) flog über das Tor, ebenso wie der Kopfball von Benjamin Arnautovic (Nr.7) nur eine Minute später. In der 53. Min. musste der stark spielende Ben Gebauer eine kritische Situation im SVO 5m Raum klären. Jetzt war es der DSV der das Spiel bestimmte und viel Druck machte. Folgerichtig die 1:0 Führung, als in der 59. Min. bei einem Angriff über die linke Seite der in der Halbzeit eingewechselte Belim Petrovci (Nr. 20) von der 16er Linie den Ball ins lange Toreck schlenzte. Der SVO kam mit der jetzt vom DSV ins Spiel gebrachten körperlichen Härte, vor allen Dingen Semir Arnautovic (Nr.10), nicht klar, wurde aber auch schon im Spielaufbau früh gestört. Der SVO hatte bis zur 80. Spielminute keine klare Torchance. Die folgenden Minuten waren dann bis Spielende wieder für den SVO, der mit Halbchancen durch Marc Cillis (über das Tor) und Robar Ramo (Ecke aufs Tordach) wieder Torgefahr entwickelte. In der 82. Min. eine echte Torchance durch Shahir, aber DSV Torwart Hamza Sejdovic glänzte mit tollem Reflex. Die Entscheidung dann in der 88. Spielminute, als Mohammed Haddaji (Nr. 16) einen Freistoß von der Mittellinie in den 5m Raum per Kopfball zum 2:0 verlängerte. Jetzt spielte der DSV extrem auf Zeit, die der sonst gut leitende Schiedsrichter Rolf Seifert (Altenstadt) unbestraft durchließ. Mit Einwechslungen, verzögerten Abstößen und „gespielten“ Verletzungen (Torwart Sejdovic) wurde unsportlich Zeit geschunden. So überstand der DSV auch die Nachspielzeit von sechs Minuten ohne Gegentreffer.

Eine mehr als schwache Vorstellung des SVO in der zweiten Spielhälfte, im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. In den letzten vier Spielen wurden leichtfertig zehn Punkte gegen schlagbare Gegner verschenkt. Mit dieser Punktzahl hätte man sogar zum Tabellenführer Safakspor Hanau punktemäßig aufschließen können. So wurden aber fünf Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz Drei verspielt und jetzt gilt es in den letzten Spielen dies wieder auszubügeln.

Max Bleich (TW); Luca Birkenbach (ab 65. Luca Fernandes); LMSt; Michael Fuchs; Shahir; Ben Gebauer (ab 65. Robar Ramo); Marc Cillis;  Flamur Jonuzi; Tobias Schildger; Daniel Schildger (ab 25. Louis Brunkhardt); Steffen Werth

Ergänzungsspieler:  Luca Fernandes (65.); Robar Ramo (65.); LMST (46.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden

5/5 Bälle (1 Stimme)