Kantersieg gegen Steinheim

Saison 2023/2024   Kreisliga C Hanau

24. Spieltag  05.05.2024

SV Oberdorfelden II – DJK Steinheim II 11:0 - (5:0)

Kantersieg gegen Steinheim II ; höchster Saisonsieg

Die Rollen waren in diesem Spiel klar verteilt. Nachdem der Klassenleiter bereits am Samstag vor dem Spiel ankündigte, dass für dieses Spiel kein Schiedsrichter zu Verfügung steht, waren wir als Heimverein gefordert für Ersatz zu sorgen. Laut Spielordnung HFV kann dann auch eine Person pfeifen die keine Schiedsrichterprüfung besitzt. Voraussetzung ist allerdings, dass beide Vereine der Person zustimmen. Nach Abfrage aller möglichen Kandidaten erklärte sich dann Matthias Gnauck (ehemaliger SVO Spieler und Mitglied SVO) bereit die Partie zu leiten. Nochmals vielen Dank dafür an dieser Stelle. Der Tabellenvorletzte der KLC hatte in 24 Saisonspielen bereits 214 Tore hinnehmen müssen und hatte selber nur 21 mal ins gegnerische Tor getroffen. Es sollte also eine klare Sache werden, denn Steinheim hatte auch nur einen einzigen Ersatzspieler auf der Bank.

Es wäre mühsam die einzelnen Spielaktionen aufzulisten, denn von der ersten bis zur letzten Minute hatte das Spiel nur eine Richtung, das Tor des Gegners Steinheim. Bereits in der 4. Min. konnte Pascal Schlatter den SVO mit 1:0 in Führung bringen. Dem ließ Oliver Asmus nur zwei Minuten später das 2:0 folgen. Als Robar Ramo dann in der 10. Min. auf 3:0 erhöhte war der Rest ein Schaulaufen. In der 17. Min. konnte dann Anas Alafaghani auf 4:0 stellen. Erst in der 20. Spielminute kam Steinheim erstmalig vor das von Max Bleich gehütete SVO Tor mit einer Minichance. Nach der schnellen und klaren Führung vergab der SVO weitere gute Torchancen. Erst in der 40. Min. der Treffer zum 5:0 durch Oliver Asmus, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Steinheim tauchte in der ersten Spielhälfte nur ca. 5 mal vor dem Gehäuse von Torwart Max Bleich auf, wobei der Freistoß von der 16m Linie in der 44. Spielminute und der Schuss von Mihat Sekovic (Nr.38) ,er über die Querlatte ging, fast die gefährlichste Aktion der ersten Spielhälfte war.

Der SVO wechselte in der Halbzeit mit Marc Kolander und Tim von Lochow zwei neue Kräfte ein. Marc kam gut ins Spiel und erzielte in der 55. Min. den Treffer zum 6:0. Dem ließ Marvin Genech nur drei Minuten später den Treffer zum 7:0 folgen, nach Vorlage von Robar Ramo. Die einzige echte Torchance hatte dann Steinheim in der 68. Min. durch Abas Mahamed (Nr.23) , aber der bis dahin unterbeschäftigte Torwart Max Bleich konnte mit einer Glanztat das zu Null verteidigen. Auch der in der Halbzeit eingewechselte Tim von Lochow konnte sich in der 75. Min. mit dem 8:0 in die Torschützenliste eintragen. SVO Trainer Dennis Bertram hatte Glück mit seinen Spielerwechseln, denn auch der in der 60. Spielminute eingewechselte Dragos Mihai konnte in der 81. Min. den Treffer zum 9:0 erzielen. Nur eine Zeigerumdrehung später das 10:0 durch Marc Kolander, der damit seinen zweiten Tagestreffer erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Robar Ramo in der 85. Min. mit dem 11:0, ebenfalls sein zweiter Treffer. Pünktlich nach Ablauf der 90 Minuten beendete „Aushilfsschiedsrichter“ Matthias Gnauck die einseitige Partie.

Max Bleich (TW); Marco Werth; Dawit Ghebretinsae (C) ; Robar Ramo (ab 60.Dragos Mihai);; Anas Alafaghani (ab 46. Tim von Lochow); Oliver Asmus; Mohannad Al Ghazzi (ab 46.Marc Kolander); Mohammad Al Ghazzi; Marvin Genech; Pascal Schlatter; Julian Steul

Ergänzungsspieler:

Dragos Mihai (60.); Tim von Lochow (46); Marc Kolander (46)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden