Heimsieg

(874 mal gelesen) (Kommentare: 1)

2:1 Heimsieg der SVO Mädels

Gegen die von einigen Kennern der Oberliga Frankfurt inkl. Klassenleiter Claus Pfeffer, als Mitfavorit für die ersten Plätze gehandelte Spielvereinigung aus Oberrad, konnten die Damen vom Rangenberg am gestrigen Sonntag einen verdienten 2:1 Sieg einfahren. Nach der Auftaktniederlage auf heimischen Gefilden gegen die SG Wiking Offenbach, und dem Auswärtssieg letzte Woche gegen Oberhessen, findet sich der Aufsteiger aus Schöneck mit 6 Punkten aus 3 Spielen auf einem guten 3 Platz in der Tabelle wieder.

Die erste Halbzeit verlief relativ zäh. Beide Mannschaften wollten wenig Risiko gehen, und so konnte man sich durch gute Raumaufteilung und Verschiebung von beiden Mannschaften im Mittelfeld gegenseitig neutralisieren. Torchancen blieben in der ersten Hälfte eher Mangelware. Die schnelle Außenstürmerin der Oberrader, Rambaldini wurde ein ums andere Mal von Sarah Dörr und der bärenstark verteidigenden Alina Lotz gestoppt.

Nach der Halbzeit wollte man dem Gegner weiter das Leben so schwer wie möglich machen und keine Torchancen zulassen. Selber nach vorne etwas zwingender und gefährlicher werden. Das Konzept keine Chancen zu zulassen hielt leider nur bis zur 48. Minute als Sülthaus nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus zum 0:1 für Oberrad einschieben konnte. Die Hintermannschaft des SVO konnte den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären und so fiel der Ball der Oberraderin vor die Füße die dann trocken einnetzte. Der SVO ließ aber nicht die Köpfe hängen und man spielte konzentriert weiter und glaubte weiter an seine Chance. Die zur Halbzeit eingewechselte Hafida Anders brachte frischen Wind im Sturm mit, und ließ mit ihrer gewohnt aggressiven Art den Abwehrspielerinnen des Gegner wenig Zeit für Abspiele. Der ein oder anderen von Oberrad schien das nicht zu schmecken, und obwohl die Nummer 7 der Frankfurter  Otto schon kurz vorher wegen Meckerns die gelbe Karte erhalten hatte, ließ sie sich zu einer Tätlichkeit gegen Anders hinreißen, indem sie mit Anlauf in bester Eishockeymanier zu einem harten Bodycheck ansetzte. Der Ball war hier leider nicht in der Nähe, und so war es für Otto mehr als glücklich dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Grabau,  nichts von dieser Aktion sah die auf dem Sportplatz nichts verloren hat. Hafida revanchierte sich ihrerseits dann aber in der 65. Minute,  gleich mit der passenden Antwort, nach schönen Lupfer von Sabrina Richter vollstreckte sie eiskalt aus 16 Metern ins untere Eck, und ließ Torhüterin Fickeis auf Seite von Oberrad keine Abwehrchance. Der verdiente Ausgleich für den SVO. Bei Oberrad lief auch nach dem Gegentreffer nicht viel zusammen. Die Oberdorfelderinnen hingegen, wurden mit jeder Minute selbstbewusster und witterten jetzt Ihre Chance. Nach schönem Sololauf von Schildger und einer klasse Flanke von links, konnte Anne Görtz sehenswert mit eine Direktabnahme die verdiente 2:1 Führung herausschießen. 75. Minuten waren da gespielt, und vom tobenden Trainer der Oberrader kam nun die Anweisung wesentlich offensiver zu spielen. Es kam allerdings nur noch zu einer nennenswerten Möglichkeit für die Frankfurter die aber die stark aufgelegte Torfrau des SVO Nadine Frison-Schwing mit einer tollen Fußabwehr zur Ecke klären konnte. Nach einer gefühlten Ewigkeit von 4 Minuten Nachspielzeit dann der erlösende Schlusspfiff, und der große Jubel über die am Anfang nicht unbedingt zu erwartenden 3 Punkte.

Fazit: Ganz starkes Spiel der SVO Damen, defensiv sehr diszipliniert und mit weniger kleinen Einzelfehler als noch im Spiel gegen Viking Offenbach. Vorne sehr konsequent bei der Chancenauswertung und kämpferisch sowieso eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft. Wir sind in der neuen Liga angekommen und haben festgestellt das wir uns auch hier bei guter Leistung vor keinem verstecken müssen. Am kommenden Montag den 11.9 . geht es dann um 20 Uhr weiter mit dem Auswärtsspiel in Bad Homburg Köppern. Auch hier wollen die Mädels dass ein oder andere Zählbare mitnehmen.

Kommentar von Mr. 100 % |

Überragende Leistung Mädels!!!!