Hallenmasters 2025

von Dietmar (56 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Hallenmasters 2025

Nachträgliche Betrachtung

Der SV Oberdorfelden ist stolz darauf beim 25. Hallenmasters des Fußballkreises Hanau als einer der 16 teilnehmenden Vereine sich qualifiziert zu haben. Dies war erst die zweite Teilnahme des Vereins an dem seit 25 Jahren bestehenden Turniers. Bei der Auslosung der vier Vorrundengruppen wurde der SVO in die dritte Gruppe „Stadtwerke Hanau“ gelost. In dieser Gruppe war der Verbandligist 1. FC Erlensee gesetzt. Dazu gelost wurde der Gruppenligist FC 08 Germania Dörnigheim, der Kreisoberligaverein KEWA Wachenbuchen und der A-Liga angehörige Verein SV Oberdorfelden. Im Vorfeld sicherlich kaum eine Chance für den SVO die Zwischenrunde zu erreichen. Es galt das Motto: dabei sein ist Alles.

SVO Trainer Serdar Yalta hatte seine Mannschaft auf die bevorstehenden schweren Hallenspiele bei drei Hallenturnieren (Kilianstädten, Dörnigheim und Großauheim) versucht vorzubereiten. Dies allerdings mit mäßigem Erfolg. Training in der Halle war nur zwei Mal möglich, da in der Nidderhalle in Oberdorfelden Fußballspielen verboten ist. Mit dem 18-jährigen Torwart Ante Skocibusic und neun Feldspielern trat der SVO zum ersten Hallenmastersspiel der Gruppe Stadtwerke Hanau gegen den Verbandsligisten 1. FC Erlensee an. Eine klare Niederlage wäre für alle der ca. 400 Zuschauer der normale Verlauf dieses Spieles gewesen, aber weit gefehlt. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Luca Birkenbach den SVO mit seinem Treffer mit 1:0 in Führung bringen. Als dann Flamur Jonuzi in der 6. Spielminute nach schönem Spielzug auf 2:0 erhöhte lag eine Überraschung in der Luft. In den folgenden Spielminuten brachte SVO Torwart Ante Skocibusic mit tollen Paraden den Gegner schier zum Verzweifeln. Ungläubiges Staunen der Zuschauer über die gezeigte Leistung des SVO. Als dann in der 13. Spielminute Florian Hahn den dritten SVO Treffer erzielte war die „Sensation“ perfekt. Es galt nun die restlichen zwei Spielminuten über die Zeit zu bringen. Mit dem 3:0 Sieg war die erste Überraschung geglückt.

Im zweiten Gruppenspiel war der Tabellensechste der Gruppenliga Ffm Ost Germania Dörnigheim der Gegner. Mit stolz geschwellter Brust, nach dem Sieg gegen Verbandsligist Erlensee, ging es in die zweite Partie. Auch in diesem Spiel glänzte Torwart Ante mit tollen Paraden und hielt den SVO im Spiel. Von Trainer Serdar Yalta gut eingestellt bewegte sich der SVO sehr gut und erzielte in der 8. Spielminute durch Luca Birkenbach den Treffer zur 1:0 Führung. Sehr clever und geschickt verteidigte der SVO diesen Spielstand bis drei Sekunden vor Spielende. Mit einem „Glücksschuss“ von der rechten Seite in den Torwinkel des kurzen Eckes erzielte Alexander Turan den Ausgleich zum 1:1 Endstand. Die zweite Überraschung war perfekt. Der Einzug in die Zwischenrunde war damit gesichert.Nun galt es im letzten Gruppenspiel gegen den Tabellensechsten der KOL KEWA Wachenbuchen zu bestehen. Auch im dritten Spiel zeigte die Mannschaft des SVO eine starke Leistung. Abermals glänzte Torwart Ante mit tollen Paraden und seine Mitspieler zeigten eine disziplinierte und stellungsstarke Vorstellung. Flamur Jonuzi brachte den SVO in der 5. Min. mit 1:0 in Führung. Die KEWA konnte in der 9. Min. durch Till Keller ausgleichen. Der SVO ließ sich dadurch aber nicht von seinem Weg abbringen, spielte weiter sehr guten Hallenfußball und erzielte in der 13. Min. durch SVO Torjäger Shahirullah Salehi den Siegtreffer zum 2:1.

Mit 6:2 Toren und 7 Punkten wurde der SVO Tabellenführer der Gruppe Stadtwerke Hanau.

Ein fast unglaublicher Erfolg für die Mannschaft und Trainer Serdar Yalta.

Aufstellung:

Ante Skocibusic (TW); Collin Cillis; Michael Fuchs; Luca Birkenbach; Ben Gebauer; Shahirullah Salehi; Nikolaos Papadopoulos; Mohannad Al Ghazzi; Flamur Jonuzi; Florian Hahn



2. Spieltag Sonntag Zwischenrunde

Kann der SVO auch am zweiten Spieltag überzeugen?

Mit dem Tabellenzweiten der Gruppenliga SG Bruchköbel und dem Tabellensechsten der Gruppenliga VfR Kesselstadt musste sich der SVO in der Zwischenrunde abermals mit starken Gegnern auseinander setzen. Aus privaten Gründen musste der SVO am Sonntag auf die Spieler Florian Hahn und Mohannad Al Ghazzi verzichten und mit Luis Miguel einen Spieler nachnominieren. Außerdem hatte sich Torwart Ante Skocibucic am Vortag eine Handverletzung zugezogen, wollte aber unbedingt spielen da auch kein Ersatz zu Verfügung stand. Der zeite Tag ist schnell erzählt.

Im ersten Spiel konnte der SVO die am Vortag gezeigte Leistung nicht wiederholen.

In der Zwischengruppe Hanauer Anzeiger musste der SVO im ersten Spiel gegen die SG Bruchköbel eine 6:1 Niederlage hinnehmen. Nach vier Minuten lag der SVO 0:1 zurück, fing sich in der 5. Spielminute zwei Treffer, denen in der 6. und 7. Minute die Treffer 4 und 5 folgten. Wir wurden regelrecht „überrannt“. In der 12. Minute folgte der Treffer zum 6:0. Erst in der letzten Spielminute konnte Flamur Jonuzi den Ehrentreffer für den SVO zum 1:6 Endstand erzielen.

Um ins Halbfinale einzuziehen war nun Kesselstadt gezwungen mindestens 6 Tore zu erzielen, ohne Gegentreffer, um in das Halbfinale vorzudringen, da im Spiel SG bruchköbel vs VfR Keselstadt das Spiel 2:2 endete.

Auch hier eine klare Sache für den VfR. Nach 2 Spielminuten lag der SVO mit 0:3 zurück. Dem folgte in der 4. Minute das 4:0 und mit einem Doppelschlag in der 9. Minute erhöhte Kesselstadt auf 6:0. In der 11. Min. das 7:0 und den Endstand zum 8:0 erzielte Selim Zuna in der 15. Minute. VfR Torjäger Almir Derdemez konnte in diesem Spiel fünf Mal einnetzen.

Fazit: Trotz der beiden Niederlagen in der Zwischenrunde kann der SVO stolz sein auf die Mannschaft und Trainer Serdar Yalta und die gezeigte Leistung. Der SVO war die Überraschung des ersten Spieltages bei den 25. Hallenmeisterschaften des Fußballkreises Hanau.

Startseite www.SVOFusssball.de

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden

4,2/5 Bälle (5 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben