Auswärtssieg in Eichen

von Michael (748 mal gelesen) (Kommentare: 0)

KLA Hanau; 27. Spieltag  KSV Eichen - SV Oberdorfelden   6:1   (1:2)

Aufstiegsrelagationsplatz gesichert

Im vorletzten Saisonspiel gegen den Tabellenvorletzten KSV Eichen konnte der Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisoberliga mit einem klaren, auch in der Höhe verdienten Sieg, gesichert werden. Da Tabellenführer RW Großauheim beim SV Wolfgang mit 8:2 und Tabellenzweiter KSV Langenbergheim beim Tabellenletzten FC Mittelbuchen mit 8:0 gewonnen haben ändert sich an der Tabellenspitze nichts. Auch am letzten Spieltag ist keine Änderung der Tabellensituation zu erwarten, da RW Großauheim zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Mittelbuchen und der KSV Langenbergheim gegen den Tabellenvorletzten Eichen lösbare Aufgaben haben. Mit dem VfR Kesselstadt dürfte der SVO im Heimspiel die schwerste Aufgabe der drei Mannschaften haben. Da aber der Abstand zum Tabellenvierten 1. FC Hanau1893 II fünf Punkte beträgt, ist zumindest der Relegationsplatz gesichert. Natürlich wird die Mannschaft bestrebt sein auch das letzte Heimspiel zu gewinnen um die Saison auf heimischem Geläuf ungeschlagen zu überstehen. Lediglich ein Unentschieden, gegen KSV Langenbergheim, bei bisher 12 Heimsiegen, eine ausgezeichnete Bilanz. Egal wie die Saison endet, selbst Tabellenplatz drei ist ein unerwarteter Erfolg für Trainer Daniel Rück und seine tolle Mannschaft. Nur schade, dass letztendlich nur ein Punkt fehlt um einen der zwei direkten Aufstiegsplätze in die Kreisoberliga zu erreichen.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Seniorenspieler für die gezeigten Leistungen und an alle die dazu beigetragen haben dieses stolze Ergebnis zu erreichen.

Wie im Vorfeld erwartet hatte der KSV Eichen wenig Chancen dieses Spiel zu gewinnen oder dem Tabellendritten Paroli zu bieten. Bereits in der dritten Spielminute eröffnete SVO Toptorjäger Marc Cillis mit dem 0:1 den Torreigen auf dem Eichener Sportplatz. Vorlagengeber war Daniel Schildger. Robar Ramo hätte nur 60 Sekunden später die Vorlage zum 0:2 geben können, aber er zog selber aus ca. 25 m ab und verfehlte das Tor. Abspiel wäre die bessere Variante gewesen. In der 5. Spielminute lag der Ball dann aber zum zweiten Mal im Eichner Netz. Abermals traf Marc Cillis, dieses mal aber auf Vorlage von Daniel Schildgers Bruder Tobias Schildger. Der SVO drückte weiter und verhinderte das Eichen über die Mittellinie kam. In der 14. Minute schlug Tobias Schildger den Ball, nach der zweiten Ecke in Folge, auf den langen Pfosten wo Robar Ramo mit spektakulärem Fallrückzieher den Ball per Direktabnahme Richtung Tor brachte, dieses aber weit verfehlte. Erst in der 18. Spielminute kam Eichen durch einen 25 m Freistoß erstmalig in SVO-Tornähe. Tolles Kombinationsspiel in der 20. Minute zwischen Robar Ramo –Tobias Schildger und Daniel Schildger, aber der Abschluss landete neben den linken Torpfosten. Beim nächsten Angriff ließ Robar im 16er drei Gegenspieler, inclusive Eichens Torwart Turgay Taskiran aussteigen, aber sein Torschuss wurde vor überschreiten der Torlinie geblockt. Völlig überraschend der Eichner Anschlusstreffer zum 1:2 in der 21. Spielminute durch Haron Mahmud (Nr.10). Beim quasi ersten gut gespielten Eichner Angriff der Erfolg.  Bis zu diesem Zeitpunkt hätte der SVO bereits mit 4-5 Toren vorne liegen müssen. Der Gegentreffer irritierte den SVO stark, vor allen Dingen wurden die SVO Offensivbemühungen wegen angeblichen Abseitsstellungen bis zur Halbzeit ca. 7 - 8 mal durch den Schiedsrichter unterbunden. Das Spiel des SVO wurde druckloser und unsicherer durch diese „Fehlentscheidungen“. Eichen erhielt in der 42. Minute ca. 18 m vor dem SVO Tor einen Freistoß zugesprochen, den aber Eichens bester Spieler Hüseyin Durur (Nr.4) weit übers Tor schoss. Der SVO hätte zwingend in der 44. Minute auf 3:1 erhöhen müssen, aber Marc Cillis verpasste seinen dritten Tagestreffer als er im Alleingang, nach Anspiel von Tobias Schildger, den Ball neben den linken Torpfosten setzte. Eine 2:1 Führung für den SVO die aber nicht den Spielverlauf wiederspiegelte, denn der SVO war klar überlegen und hätte höher führen müssen.

In der 47. Spielminute setzte Eichens zweiter guter Spieler Haron Mahmud (Nr.10) einen Freistoß aus halbrechter Position und ca. 20 m Entfernung über die Querlatte. Besser machte es der SVO in der 51. Minute durch Robar Ramo, der  den Ball durch die Gasse spielte und damit dem schnellen Marc Cillis seinen dritten Tagestreffer zum 3:1 ermöglichte. Sein Können unter Beweis stellt SVO Keeper „Basti“ Vogl in der 53. Minute, als er  Haron Mahmud den Ball im Nachfassen vom Fuß nahm. In der 62. Minute schaltete Robar Ramo sehr schnell, als er Eichens Keeper ca. 10 m vor dem Tor stehen sah. Er zog von der linken Außenlinie aus fast 35 m Entfernung ab. Der Ball senkte sich zum 4:1 ins lange Toreck. Ein tolles Tor. Jetzt steckte Eichen auf denn auch die Kraft und Kondition ließen merklich nach und so konnte der SVO seine vielfältigen Chancen herausspielen. In der 64. Minute scheiterte Tobi Schildger an der Fußabwehr von Eichens Torwart. Nur eine Zeigerumdrehung später scheiterte sein Bruder Daniel mit seinem Schuss wie ein Strich an der Faustabwehr von Torwart Taskiran. Auch in der 66. Minute konnte Taskir vor Daniel klären. In der 75. Minute dann einer der wenigen Vorstöße Eichens in Halbzeit zwei. Den Schuss von Steffen Wörner (Nr.6) konnte Torwart Vogl erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen. Fast im Gegenzug der Treffer zum 5:1 durch den eingewechselten Mohammad Al Ghazzi auf Pass von Abwehrspieler Pascal Schlatter. Noch einmal gefordert wurde SVO Torwart Vogl von Eichens Nr.10 Haron Mahmud in der 85. Minute, als dieser vehement abzog und Sebastian Vogl reaktionsschnell zur Ecke abwehrte. Das Solo von Ahmad Bayar in der 88. Minute, bei dem er vier Eichner Spieler aussteigen ließ, blieb ohne Torerfolg, da Eichens Torwart Taskiran super reagierte und klären konnte. Gegen den Schuss des eingewechselten SVO Spielers Marvin Genesch war er dann aber in der 89. Minute machtlos und  es stand 1:6. So blieb es dann auch bis Schiedsrichter Eric Erlbeck aus Karben die Eichner Spieler erlöste und das Spiel in der 93. Minute beendete.

Ein erwarteter Sieg der Spieler um Trainer Daniel Rück, die sich jetzt gedanklich auf das anstehende Aufstiegsrelegationsspiel einstellen können. Der Gegner steht noch nicht endgültig fest. Nach der 0:6 Heimniederlage von Kreisoberligist SV Kilianstädten gegen Eintr. Oberissigheim könnte sogar ein Derby gegen Kilianstädten als Relegationsspiel anstehen.

Startseite www.SVOFusssball.de

4,3/5 Bälle (6 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben