Weiter im Pokal

Saison 2019/2020 Kreis Hanau

Kreispokal 2020

In die nächste Runde gezittert

Mit einem blauen Auge davon gekommen. Nach einer klaren 3:0 Führung nach 30 Spielminuten beim C-Ligisten KSV Eichen musste der SVO letztendlich noch zittern, um nicht in die Verlängerung gehen zu müssen. Unverständlich für die mitgereisten Zuschauer und Anhänger des SVO der totale fußballerische Abbruch nach starkem Beginn. Bereits zum Ende der ersten Spielhälfte war ein Leistungsabfall beim Kreisoberligisten zu erkennen. Die Kreisliga C Spieler des KSV Eichen fanden durch die nachlässige Spielweise des SVO immer besser ins Spiel. Obwohl SVO Torwart Fabian Glaser in Halbzeit Eins hauptsächlich mit Rückgaben der eigenen Mitspieler beschäftigt war, waren die schnellen Spitzen der Gastgeber nicht zu unterschätzen. Auch die eventuelle Entschuldigung, dass der SVO nur sechs Stammspieler der KOL Mannschaft in der Anfangsformation aufbot kann nicht gelten. Eine weitere Schwächung des SVO erfolgte durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Pascal Schlatter in der 20. Spielminute und Marcel Bojahr in der 57. Minute. Somit standen nur noch vier Stammspieler der KOL Mannschaft des SVO auf dem Platz. Trotz all dieser widrigen Umstände darf man in der zweiten Spielhälfte fußballerisch nicht so einbrechen.

Bereits in der 5. Spielminute ging der SVO durch Daniel Schildger mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war eine sehenswerte Absatzvorlage von Marcel Bojahr auf den dadurch freistehenden Daniel Schildger.

Als dann S. Uestuendag in der 18. Minute mit halbhohen Schuss ins lange Eck auf 2:0 nachlegen konnte, Passgeber war Adnan Nartey, erwarteten die Zuschauer eine hohe Niederlage des C-Ligisten. Bis zum 3:0 in der 31. Spielminute durch Daniel Schildger, mit seinem zweiten Tagestreffer, war der KSV nur sporadisch über die Mittellinie gekommen. Der SVO spielte bis dahin druckvoll und zielstrebig Richtung KSV Gehäuse. In der 33. Minute hätte Adnan Nartey sogar auf 4:0 erhöhen können, aber Eichens Torwart Lion Jakob reagierte reflexartig und drückte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke. Dies war aber dann für sehr lange Zeit die letzte gute Aktion des Kreisoberligisten.

Nicht wieder zu erkennen war dann in der zweiten Spielhälfte der Gast aus Oberdorfelden. Man könnte meinen der „Pausentee“ hat Schlafmittel enthalten. Eichen kam druckvoll aus der Kabine und belagerte nun die SVO Spielhälfte. In der 53. Minute hatte der SVO durch Daniel Schildger die Erste von zwei guten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit. Abermals verhinderte Eichens Torwart Jakob mit den Fingerspitzen den vierten SVO-Treffer. Danach kam die halbe Stunde der Gastgeber, indem sie den außer Takt geratenen Kreisoberligisten an den Rand einer Niederlage brachten. Der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Birhane Gebrehiwet (Nr.6) in der 56. Spielminute setzte beim C-Ligisten ungeahnte Kräfte frei. Es spielte Quasi nur noch der KSV. Der SVO stand tief, das Mittelfeld konnte nicht mehr dicht gemacht werden und nach vorne ging nur noch wenig. Eichen wurde läuferisch immer stärker und konnte dann in der 66. Spielminute sogar den Treffer zum 2:3 erzielen. Torschütze war der schnelle Ion Adrian Mosila (Nr. 11) der SVO Torwart Fabian Glaser überwinden konnte. Hätte dieser in der 80. Spielminute nicht so glänzend gegen Jamie Euler (Nr.9) regiert, wäre der Ausgleich zum 3:3 Fakt gewesen. So berannten die Gastgeber in den letzten 15 Spielminuten permanent das SVO Gehäuse und es war nur eine Frage der Zeit wann der Ausgleichstreffer fallen würde. Der SVO hatte nur noch eine Chance in der 83. Spielminute, als Adnan Nartey sich über die rechte Angriffsseite gut durchsetzen konnte und mit einer flachen Hereingabe seinen Mitspieler Andre Böjahr suchte. Dieser konnte jedoch den Ball nicht unter Kontrolle bringen und somit war die letzte SVO Chance des Spieles vertan. Als der gut leitende Schiedsrichter Iman Safi (Erlensee) nach 94 Minuten das Spiel beendete, war ein hörbares Ausatmen  bei den SVO Offiziellen und Anhängern zu hören. Der SVO ist knapp an einer Blamage vorbei gerutscht.

Der SVO spielte mit folgender Aufstellung:

Fabian Glaser TW; Pascal Schlatter (ab 20. Min. Luca Trimhold); Michael Fuchs (C); Felix Hohenwarter; Dennis Bertram; Andre Bojahr; Marcel Bojahr (ab 57. Dawid Ghebretinsae); Daniel Schildger; Marvin Krebs; Adnan Nartey;

5/5 Bälle (1 Stimme)