Vorschau 7. Spieltag

KLA Hanau; Vorschau auf den 7. Spieltag SV Oberdorfelden – Spvgg. 1922 Roßdorf

Am kommenden Wochenendspieltag, Sonntag den 11.09.2016, sind in der KLA Hanau zwei Spitzenbegegnungen auf dem Spielplan. Der Tabellenerste TSG Niederdorfelden ist zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenzweiten ET-SP Windecken zu Gast. Der Tabellendritte Spvgg. Roßdorf reist zum Aufsteiger SV Oberdorfelden in die „Rangenbergarena“. Für den Aufsteiger ein harter Prüfstein, denn der ebenfalls bisher ungeschlagene Gast hat in seinen 4 Meisterschaftsspielen bereits 22 Tore erzielt und nur drei Gegentore hinnehmen müssen. Zuletzt wurde die 2. Mannschaft des Gruppenligisten 1. Hanauer FC auf eigenem Platz mit 0:13 Toren abgeschossen. Dabei erzielte alleine Tamino Koch (Nr. 9) sechs Treffer. Ebenfalls drei Treffer erzielte Christian Recke (Nr. 8). Im kommenden Spiel am Rangenberg wird die Defensive gefordert sein und in der Spitze müssen die Stürmer endlich einmal eine bessere Chancenverwertung vorzeigen. Viele Chancen werden die Roßdorfer sicherlich nicht zulassen, denn nur drei Gegentoren in vier Spielen sprechen für sich. Trainer Daniel Rück wird seine junge Mannschaft sicherlich wieder entsprechend vorbereiten um auch gegen diesen starken Gegner ein zählbares Ergebnis vorweisen zu können. Für die Gäste hängen die Früchte am Rangenberg sehr hoch, denn der SVO ist zu Hause eine Macht. Es wird sehr schwer, aber sicherlich ist auch der Tabellendritte nicht unschlagbar.

Ein Novum am Rangenberg ist die Spielleitung durch eine Frau. Zum ersten Mal leitet eine Schiedsrichterin ein Punktspiel des SV Oberdorfelden. Wir werden Frau Julia Meyer bei dieser sicherlich nicht einfachen Aufgabe, soweit wie es uns möglich ist, unterstützen. Beide Mannschaften werden den nötigen Respekt aufbringen und sportlich fair gegenüber dem 23. „Mann“ sein.

3/5 Bälle (1 Stimme)