Verschenkte Punkte

(618 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Spiel der vergebenen Chancen

Am 4. Spieltag der Saison empfingen die SVO Damen die zweite Mannschaft von Kickers Offenbach. Es war das Spiel Zweiter gegen Dritter und versprach große Spannung. Spannend war es dann auch aber nicht aufgrund des guten Spiels der Offenbacher.

Die erste Hälfte begann  mit einer guten Chance des SVO. Laura Schildger bediente Maren Herr mustergültig mit einer Flanke jedoch hielt die Offenbacher Schlussfrau die die kompletten 90 Minuten im Fokus stand sehr stark. Mit der einzigen wirklichen Chance der Offenbacherinnen dann in der 9. Minute die 1:0 Führung für Offenbach. Die SVO Damen drückten von da an auf den Ausgleich und ein vielversprechender Angriff nach dem anderen rollte auf den Offenbacher Strafraum zu. Doch entweder standen wir uns selbst im Weg oder die starke Offenbacher Torfrau parierte. Wenn es bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung 4:1 für den SVO steht hätte man sagen können das spiegelt den Spielverlauf wieder.

Die zweite Hälfte ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Jede Menge teils hochkarätige Chancen für die Mädels vom Rangenberg, und kaum Offensivaktionen von den Kickers. Als die Offenbacher dann doch durch einen langen Ball mal vor unser Gehäuse kamen, verletzte sich unsere Torfrau Nadine Frison-Schwing leider so stark das sie nicht mehr weiter spielen konnte. Mittlerweile ist auch die nicht so tolle Diagnose der Verletzung da. Nadine hat sich die Bänder im Sprunggelenk gerissen. Gute Besserung auf diesem Wege. Die Hinrunde dürfte damit gelaufen sein. Da schon dreimal gewechselt wurde musste Jenny Preisendoerfer ins Tor. Bezeichnet das sie während der letzten 25 Minuten nicht einmal den Ball in der Hand hatte oder irgendwie eingreifen musste. Die Dorfelder hatten mittlerweile umgestellt und alles nach vorne geworfen um dem Spiel doch noch die richtige Wendung zu geben. In der 82. Minute der längst überfällige Ausgleich durch Maren Herr. Damit wollte man sich aber aufgrund des Spielverlaufes nicht zufrieden geben, und warf alles weiter nach vorne. Leider war das Tor an diesem Tag wie zugenagelt für den SVO und so endete das Spiel 1:1. Man kann sagen zwei Punkte verschenkt, aber wenigstens den einen noch mit genommen.

Fazit: Wieder einmal haben sich die Mädels vom SVO nicht für das gute Spiel belohnt. Wenn das Ergebnis am Ende 1:7 oder 1:8 gewesen wäre hätte sich keiner der anwesenden Zuschauer gewundert. Von den Chancen her hätte es leicht so ausgehen können. Dennoch war es mit dieser einen Einschränkung ein gutes Spiel von uns man muss sich diese Chancen ja auch erstmal erspielen und hinten nichts zulassen. Wenn wir zum Beispiel in die letzte Saison blicken hätten wir ein solches Spiel auch dann mal verloren weil wir hinten zu viel zugelassen haben. Dies hat sich in der laufenden Saison deutlich verbessert. Wenn jetzt der Knoten auch bei der Chancenverwertung endlich platzt können wir zuversichtlich auf die nächsten Aufgaben blicken.

Am kommenden Donnerstag gastieren die SVO Damen auf dem ungeliebtem Kunstrasenplatz in Langen der eher einer Quarzsandwüste gleicht. Beide Spiele gingen gegen Langen letzte Saison 2:1 verloren. Das wollen die Mädels in dieser Saison besser machen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.