Vermeidbare Niederlage

von Dietmar (476 mal gelesen) (Kommentare: 0)

KLC Hanau; 13. Spieltag  SV Oberdorfelden II – TSV Niederissigheim II  1:2 (0:2)

Punkte verschenkt; Niederlage war vermeidbar

Nach dem glatten 6:0 Auswärtserfolg in Heldenbergen war der Tabellendritte TSV Niederissigheim zu Gast am Rangenberg. Eine junge Mannschaft die nachweisen konnte nicht umsonst einen der vorderen Tabellenplätze zu besetzen. Von Beginn an setzte der TSV den Gastgeber unter Druck und versuchte frühzeitig zählbare Ergebnisse zu erlangen. Bereits in der ersten viertel Stunde des Spieles zeigte sich das der Abwehrverband des SVO heute nur maximal ein Pflaster war. Die Abwehr sehr schlecht positioniert und immer einen Tick zu spät am Mann. Bisher unbekannte Schwächen einzelner SVO-Abwehrspieler boten dem Gast Chancen fast im Minutentakt. Nur dem guten Stellungsspiel unseres Torwarts Oliver Asmus war es zu verdanken dass die Abwehrfehler erst in der 18. Spielminute zum Erfolg für den TSV führten. Ein Abstimmungsfehler zwischen SVO Torwart und Abwehrspieler, sie behinderten sich gegenseitig, gab TSV Spieler Grammersbach die Möglichkeit zur 1:0 Führung für den Gast. Selbst nach 30 Spielminuten hatte der Gastgeber noch nicht ins Spiel gefunden und nur Torwart Asmus war es zu verdanken dass es immer noch „nur“ 1:0 für den Gast stand. Mit gutem Stellungsspiel, starker Fußabwehr und guten Aktionen im Strafraum verhinderte er weitere Tore des TSV. Bei besserer Chancenverwertung hätte der SVO zu diesem Zeitpunkt schon aussichtslos zurück liegen können. Das 2:0 in der 40. Spielminute durch Clausing war nur eine logische Folge des permanenten Anrennens auf das SVO Tor. 

Nach der Halbzeit ein total verändertes Bild. Der SVO übernahm das Spiel und berannte nun seinerseits das Tor des TSV. Bereits in der 49. Spielminute hätte Sebastian Fröhlich den Anschlusstreffer erzielen können, sein Schuss landete jedoch in den Armen von starken TSV Torwart Feldmeier. Vorausgegangen war ein Solo von Robar Ramo über die rechte Angriffsseite und flacher Hereingabe in den Strafraum. Auch Robars Schuss in der 57. Minute wurde eine sichere Beute von Torwart Feldmeier. In der 70. Spielminute eine weitere sehr gute Torchance für den SVO, aber die Freistoßhereingabe von Marc Dannbacher setzte Mamoun Aldweiher per Kopfball über den Querbalken. Der Anschlusstreffer zum 1:2 dann in der 73. Spielminute, als Ramo den zweiten Ball verwerten konnte, nachdem der Schuss von Florian Stahl von Torwart Feldmeier noch abgewehrt werden konnte. Der TSV kam in der zweiten Spielhälfte nur noch selten vor das SVO Gehäuse, blieb aber weiter gefährlich. Der Ausgleichstreffer lag zu diesem Zeitpunkt in der Luft. In den verbleibenden 10 Minuten Restspielzeit versuchten Florian Stahl, mit einem Freistoss der aber in der Mauer hängen blieb, und Robar Ramos mit zwei Schüssen das Spiel zumindest vom Ergebnis her ausgeglichen zu gestalten, was aber leider nicht gelang. Somit rettete sich der TSV über die Zeit und kam zu einem unter dem Strich nicht unverdienten knappen 2:1 Sieg.

Am kommenden Wochenende ist der SVO II zu Gast beim Dörnigheimer SV II. Eine Hürde die unter normalen Umständen machbar sein müsste.         

5/5 Bälle (1 Stimme)

Zurück

Einen Kommentar schreiben