Unnötige Heimniederlage

von Dietmar (1.145 mal gelesen) (Kommentare: 0)

KLC Hanau; 10. Spieltag  SV Oberdorfelden II – KSV Langenbergheim II  4:5  (2:3)

Unnötige Niederlage gegen Tabellenzweiten.

Im Spiel der zweiten Mannschaften war der KSV Langenbergheim zu Gast am Rangenberg.

Der SVO konnte nach längerer Zeit wieder einmal mit 15 Spielern auflaufen und vom Papier her eine starke zweite Mannschaft präsentieren. Mit Dominik Störkel und Mohammad Al Ghazzi sogar zwei Spieler die zum engeren Stamm der ersten Mannschaft gehören.

Nach der 5:1 Niederlage am letzten Sonntag bei RW Großauheim war gegen den Tabellenzweiten der KLC Wiedergutmachung angesagt. Mit dem derzeitigen 10. Tabellenplatz, von 16 Mannschaften, darf und kann der SVO nicht zufrieden sein. Es gilt den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Der SVO erwischte einen Traumstart, denn bereits in der 2. Spielminute konnte Bryan Schöneck mit dem ersten Angriff auch den ersten Treffer zur 1:0 Führung setzen. Der SVO dominierte die ersten 20 Minuten, verpasste es aber mit weiteren Treffern das Spiel früh zu entscheiden. Bei konsequenter Ausnutzung der guten Chancen wäre eine klare Führung sicherlich im Rahmen der Möglichkeiten gewesen. Langenbergheim kam dann etwas besser ins Spiel und die Erfahrung der etwas älteren Spieler kam zur Geltung. Mit einem sehenswerten Lupfer über den herauseilenden SVO Torwart Oliver Asmus, der am letzten Freitag seinen achtzehnten Geburtstag feierte, konnte Langenbergheims Kapitän Leon Nöckel in der 25. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Nur 5 Minuten später konnte dann sogar Ahmad Alali auf 2:1 für die Gäste erhöhen. Vorausgegangen war ein Freistoß den Alali im 16er direkt aufnahm und verwandelte. Der SVO konterte und konnte abermals nur 5 Minuten später zum 2:2 ausgleichen. Bryan Schönecks zweiter Tagestreffer. Vorlagengeber war Felix Hohenwarter. Trotz gutem Spiel musste die Heimmannschaft noch vor der Pause den dritten KSV Treffer hinnehmen. Abermals war Alali der Torschütze zum 2:3.

Nach der Halbzeitpause im Prinzip die gleiche Ausgangssituation. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, wobei eventuell die etwas größere Erfahrung der Gastmannschaft ihnen einige Vorteile verschaffte. Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Es dauerte bis zur 60. Spielminute bis der SVO durch die „Erstmannschafts-Leihgabe“ Dominik Störkel zum 3:3 Ausgleich kam. Jetzt war der SVO wieder präsent und in der 70. Minute konnte Bryan Schöneck im Nachschuss, der erste Schuss prallte von der Querlatte ab, seinen dritten Tagestreffer setzen. Sein 14. Saisontreffer bringt ihn auf den 3. Tabellenplatz der Torjägerliste der KLC. Noch in den Torjubel der SVO-Spieler hinein erzielte Langenbergheims Dorian Stenger im Gegenzug den abermaligen Ausgleich zum 4:4. Jetzt schwanden beim SVO so etwas die Kräfte und als dann zum dritten Mal an diesem Spieltag Langenbergheim in der 75. Spielminute durch Dorian Stenger mit 4:5 in Führung ging hatte der SVO nichts mehr entgegen zu setzen.

Eine sehr unglückliche Niederlage die gegen den jetzigen aktuellen Tabellenführer vermeidbar war. Die SVO- Mannschaft belohnte sich nicht für das letztendlich doch gezeigte gute Spiel mit einem Punktgewinn. Bei einem Torverhältnis von 38:35 belegt man nach dem 10. Spieltag mit 12 Punkten den 10. Tabellenplatz.

Am kommenden Donnerstag, den 26.10.2017 um 19:30 Uhr ist das Nachholspiel gegen den Ortsnachbarn FC 66 Büdesheim in Büdesheim angesetzt. Bei dem Spiel auf dem ungeliebten Hartplatz gilt es durch einen Auswärtssieg den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte herzustellen.

5/5 Bälle (1 Stimme)