Unglückliche Niederlage

(780 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Unglückliche Niederlage gegen Langen

Leider verloren die Damen des SV Oberdorfelden ihr Nachholspiel am gestrigen Mittwoch denkbar knapp mit 1:2. Der entscheidende Treffer fiel nach einem umkämpften Spiel erst in der 90. Minute.

Die Voraussetzungen standen auf Seiten des SVO leider wieder einmal nicht auf gut. So mussten mit den Ausfällen von Maren Herr, Sabrina Richter, Katja Kröger, Miriam Holtschneider und Sarah Dörr, gleich fünf Spielerinnen ersetzt werden. Alle die vor der Saison noch von einem breit aufgestellten Kader sprachen, sahen sich wieder einmal wiederlegt, da nie oder nur sehr selten alle an Bord sind, und man doch 20 Damen brauch um eine Saison anständig durch zu spielen. Wobei hier jede gebraucht wird. Mit Hafida Anders die berufsbedingt erst ab der 60. Minute zur Verfügung stand kann man schon fast vom 6. Ausfall sprechen.

Zum Spiel: Der SVO ging mit einer defensiv ausgerichteten Mannschaft gegen die offensiv sehr starken Langener ins Spiel. Man hatte noch nicht richtig die Ordnung in der neu formierten Hintermannschaft gefunden, und ließ den Gegner leider wieder durch eine Unachtsamkeit, in der 16. Minute in Führung gehen. Die SVO Mädels spielten trotz des Rückstandes sehr gut mit und ließen anschließend kaum Chancen des Gegners zu. Wurden auf ihrer Seite aber immer wieder durch Konter und Standardsituationen gefährlich. Leider hatten die SVO Damen das grüne Trikot der Gästetorhüterin als Zielscheibe ausgemacht.

Nach der Pause spielten die Schöneckerinnen stark auf und kamen zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. In der 59. Minute dann der Pfiff des Referees nach Handspiel einer Langener Spielerin im Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte Anne Görtz in gewohnt sicherer Manier. Wer jetzt dachte die Langener würden stärker aufkommen sah sich getäuscht. Der SVO war es der das Spiel bestimmte, die eingewechselte Hafida Anders um ihre Offensivpartner Görtz und Schildger brachte das Gehäuse von Langen ein ums andere Mal in Gefahr, hier hätte man wieder einmal ein bisschen konsequenter sein müssen, und noch einen Treffer nachlegen. Der sehr unglückliche Siegtreffer von Langen in der 90. Minute fiel nach einem Eckball als die SVO Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären konnte.

Fazit: Eine kämpferisch sehr starke Leistung der SVO Mädels. Alle haben alles gegeben, leider hat es am Ende nicht gereicht. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs mehr als verdient gewesen was auch die Langener Offiziellen und die anwesenden Zuschauer bestätigten. In ihrer ersten Saison in der Oberliga Frankfurt bekommen die Damen nun leider schon das zweite Mal gezeigt dass man seine Chancen in dieser Klasse nutzen muss, sonst wird man eiskalt bestraft, wie gegen Offenbach im ersten Saisonspiel. Trotzdem kann man mit der Ausbeute  von 12 Punkten nach 7 Spielen mehr als zufrieden sein. Jede der Mädels wird auch das ein oder andere aus solchen Spielen lernen und nur noch stärker werden, was einen positiven Ausblick auf die restlichen Saisonspiele gibt. Spielerisch unterlegen war der SVO in allen Spielen nicht wenn man die 2. Halbzeit gegen Egelsbach mal ausklammert. Hart trainieren, hart spielen und dann wird man auch solche Spiele gewinnen.