Ungeschlagene Saison

KLA Hanau; 28. Spieltag  SV Oberdorfelden – VfR Kesselstadt II    2:0   (1:0)

Heimnimbus gewahrt !

Nachdem die Aufstiegsrelegation zur Kreisoberliga gesichert war, galt es nun im letzten Spiel der Saison 2017/2018 zu Hause ungeschlagen zu bleiben. Dies gelang mit dem Heimsieg gegen den VfR Kesselstadt II.

Damit ist der SVO Tabellenführer bei der Heimspieltabelle. Von 14 Heimspielen wurden 13 Spiele gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Das 1:1 Unentschieden gegen den aktuellen Direktaufsteiger in die Kreisoberliga Hanau, KSV Langenbergheim,  war das einzige Spiel indem am Rangenberg Punkte abgegeben wurden. Eine stolze und sehenswerte Bilanz.

Wie in den letzten Spielen zuvor gelang dem SVO ein frühes Tor. Bereits in der 5. Spielminute konnte Marc Cillis die 1:0 Führung erzielen. Eingesetzt hatte ihn Sturmpartner Robar Ramo mit einem tollen Steilpass in die Schnittstelle der VfR-Abwehr. Marc konnte damit seine Schnelligkeit ausspielen, umkurvte den herauseilenden VfR Keeper Jafari und schob den Ball über die Torlinie. Bereits 60 Sekunden vorher hätte der SVO in Führung gehen können, aber Michael Fuchs konnte die gut getimte Flanke von Bayar in den 16 m Raum nicht unter Kontrolle bringen. Eine Schrecksekunde in der 8. Minute für den SVO als VfR Spieler Raci Uzüner (Nr.4) den Außenpfosten des SVO Gehäuses traf. In der 9. Minute scheiterte Marc Cillis mit einem 20m Freistoß an Torwart Jafari. Auch der Heber von Marc Cillis direkt darauf landete nur auf dem Tornetz. Dieses „Kunststück“ gelang auch Kesselstadts Mohammad Bageri (Nr.5) in der 12. Spielminute. In der 15. Minute musste Michael Fuchs im Strafraum den möglichen Ausgleich vor dem anstürmenden Daniel Mesquita (Nr.11) verhindern. Kesselstadt wurde stärker und kam auf Augenhöhe heran. Trotzdem konnte sich der SVO bis zur Halbzeitpause noch zahlreiche Torchancen erarbeiten, scheiterte aber am eigenen Unvermögen oder am ungenauen An- und Abspiel. So z.B. in der 25. Min. nach einem Eckball von Robar Ramo, als „Sindi“ Bayar den Ball per Kopf neben das Tor setzte. Auch Marc Cillis Kopfballversuch aus der 30. Spielminute, nach Flanke von Robar, landete in den Armen von TW Jafari. Sehenswert der Knaller von Daniel Schildger, der aus ca. 35 m Vollspann abzog und VfR Keeper Jafari zu einer Glanztat zwang. Auch die Direktabnahme von „Sindi“ Bayar, nach Flanke von Tobias Schildger, verfehlte ihr Ziel. In der 40. Spielminute musste SVO Torwart Sebastian Vogl in höchster Not retten, als er dem durchgebrochenen Dennis Halbasch (Nr.9) den Ball vom Fuß holte. Der gut leitende Schiedsrichter Eris Bülent aus Friedrichsdorf hatte bis zu diesem Zeitpunkt mit dem von beiden Seiten fair geführten Spiel keine Probleme. Dies sollte auch bis zum Ende so bleiben.

Die zweite Spielhälfte bot im Prinzip das gleiche Bild. Der SVO stürmte und Kesselstadt konterte geschickt. Nachdem Robar Ramo in der 50. Minute geflankt hatte versuchte es Bayar mit einer Direktabnahme, traf aber nur das Außennetz des Tores. Drei Minuten später konnte TW Vogl vor dem heranstürmenden Bageri (Nr.5) klären, der sich den Ball zu weit vorgelegt hatte. In der 62. Minute konnte Tobias Schildger die Flanke des aufgerückten Pascal Schlatter per Kopfball erreichen, verfehlte aber das Tor. Im Gegenzug konnte SVO Abwehrchef Collin Cillis den Schuss von Halbasch in letzter Sekunde blocken und damit einen eventuellen Treffer verhindern.  In der 64. Minute musste der Kesselstädter Spieler Damian Filip nach wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot den Platz verlassen. Diese Schwächung brachte dem SVO aber keinen sichtbaren Vorteil, da durch die extreme Temperatur das Tempo des Spieles sichtlich gelitten hatte. Mit Youssef Ouidane und Dominik Störkel brachte SVO Couch Daniel Rück ab der 65. Minute zwei neue Spieler um den Druck zu erhöhen und endlich den zweiten Treffer zu setzen. Den Freistoß von Ouidane in der 66. Minute köpfte Christoph „Bernd“ Braun über die Querlatte. Der 20m Freistoß von Kesselstadt setzte Daniel Mesquita in der 70. Minute in die SVO Mauer. In der 78. Minute hatten die SVO Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen, aber Marc Cillis konnte im 5er freistehend den Pass von Tobias Schildger nicht im Tor unterbringen. Der Ball flog über das VfR Tor. Dann endlich das erlösende 2:0 durch Tobias Schildger in der 80. Spielminute. Vorausgegangen war ein von der rechten Angriffsseite herein geschlagener Freistoß von Youssef Ouidane. Bis Schiedsrichter Bülent dann in der 92. Minute das Spiel beendete hatte der SVO noch weitere zwei Chancen zum Torerfolg, aber Youssef Ouidane mit Freistoß übers Tor und „Sindi“ Bayar mit Kopfball neben das Tor nach Eckenhereingabe brachten keine Ergebniskorrektur. So blieb es beim auch in der Höhe verdienten Erfolg des SVO.

Eines möchten wir aber noch vermelden worauf wir besonders stolz sind:

Unser Spieler Marc Cillis wurde mit 26 Treffern Torschützenkönig der Kreisliga A Hanau in der Saison 2017 / 2018.

Herzlichen Glückwunsch dazu Marc.