Unentschieden in Wachenbuchen

KLA Hanau; 20. Spieltag  KEWA Wachenbuchen II - SV Oberdorfelden  1:1   (0:1)

Enttäuschendes Unentschieden in Wachenbuchen.

Ein Unentschieden das einer gefühlten Niederlage gleich kommt. Nach der letztwöchigen Niederlage in Heldenbergen nun eine weitere herbe Enttäuschung für die Anhänger des SVO. Nach einer starken ersten Spielhälfte mit vielen guten Chancen und großem Abschlusspech ließ der SVO in der zweiten Spielhälfte unerklärlicher Weise stark nach und den Gegner ins Spiel kommen. Der Ausgleich kurz vor Spielende war dann der verdiente Lohn einer nie aufsteckenden Mannschaft aus Wachenbuchen. Umso bitterer die Punktverluste der letzten beiden Spieltage, wenn man sieht das die Konkurrenz aus Langenbergheim und Rot Weiß Großauheim ihre Spiele positiv gestalten und Punkt für Punkt an den Tabellenführer aus Oberdorfelden heranrücken. An den nächsten Spieltagen im April wird sich entscheiden wohin die Reise geht. Am 08.04. sind die Sportfreunde aus Ostheim zu Gast am Rangenberg. Am 15.04. wartet der wider erstarkte 1. FC Hanau 1893 II auf den SVO ehe dann am 22.04. das Derby gegen den Nachbarn FC 66 Büdesheim zu Hause ansteht. Am 29.04. kommt dann RW Großauheim an den Rangenberg ehe der SVO am 05.05. zum Aufstiegsfavoriten KSV Langenbergheim anreisen muss. Danach dürften die Würfel gefallen sein. Es gilt nun wieder in die Spur zu kommen und endlich wieder den Fußball zu zeigen den die Mannschaft in der Lage ist zu spielen. Das wichtige Spieler z. Z. verletzt sind kann nicht als Entschuldigung gelten, dann müssen die Elf auf dem Platz stehenden Spieler eine Schippe mehr auflegen. Nur dann geht es wieder aufwärts.

In den ersten 15 Spielminuten spielten die Mannschaften auf Augenhöhe und neutralisierten sich im Mittelfeld. Erst nach und nach konnte der SVO das Spiel dominieren und kam so in der 16. Spielminute zur ersten Großchance durch Marc Cillis nach gutem Anspiel von Daniel Schildger. Allerdings verfehlte der Schuss ins lange Eck sein Ziel und rauschte knapp am rechten Torpfosten vorbei. Erst in der 18. Spielminute kam die KEWA zu ihrer ersten Ecke, die allerdings gut abgewehrt und sofort die Offensive eingeleitet wurde, die jedoch regelwidrig (gelbe Karte) von Wachenbuchen gebremst wurde. Den Freistoß in der 23. Spielminute, von der 16er Linie, knallte Marc Cillis an die Querlatte. Da wäre KEWAS starker Torhüter Patrick Benning, in unseren Augen der Punktgewinner für Wachenbuchen, machtlos gewesen. Die nächste Großchance in der 31. Spielminute, als ein von Robar Ramo getretener Freistoß auf den zweiten Torposten von Ahmad Bayar per strammen Kopfball aus kurzer Distanz von KEWA Torhüter Benning glanzvoll abgewehrt wurde. Den ersten halbwegs gefährlichen Angriff der ersten Spielhälfte setzte KEWA Spieler Nils Kreitz in der 33. Minute neben das SVO Tor. Zwei Ecken in Folge für die KEWA brachten keinen zählbaren Erfolg. Man schrieb die 37. Minute. Nächste Großchance für den SVO durch Marc Cillis, der ein Anspiel von Bayar in der 39. Minute direkt nahm, aber erneut reagierte Torhüter Benning glänzend. Nur eine Zeigerumdrehung später die nächste Chance, als Marc Cillis seinen Mitspieler Bayar herrlich frei spielte und dieser alleine auf das KEWA Tor zulief. Aber Schiedsrichter Salvatore Sangiorgio aus Offenbach wollte eine Abseitsstellung gesehen haben, obwohl KEWA Spieler Hanstein auf der anderen Spielseite noch mehrere Meter tiefer stand. Abermals nur 60 Sekunden später die nächste Chance, als Marcel Bojahr den pfeilschnellen Marc Cillis mit Steilpass auf die Reise schickte, dieser aber mit seinem Schuss am Innenpfosten scheiterte und der Ball zurück ins Spielfeld sprang. In der 42. Minute hatte die KEWA erst ihre zweite Halbchance die aber neben dem Tor landete. In der 44. Minute hatte sich Marc Cillis über die rechte Angriffsseite gegen drei Gegenspieler gut durchgesetzt und konnte Robar Ramo im 16er bedienen. Aber anstatt den Ball direkt abzuschließen versuchte er einen Gegenspieler auszuspielen, um freie Schussbahn zu haben, blieb aber dann an einem weiteren Gegenspieler hängen. Der nächste SVO Angriff konnte im 16er nur regelwidrig gebremst werden als man Robar Ramo von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Schlatter sicher zur 1:0 Führung für den SVO. Direkt danach ertönte der Halbzeitpfiff.

Die zweite Spielhälfte ist dann eindeutig Sache der KEWA. Der SVO ließ sich in die eigene Hälfte drängen und versuchte mit Konterspiel die Entscheidung zu erzielen. In der 62. Minute hätte KEWA ausgleichen können, als ein schnell ausgeführter Freistoß vom frei stehenden Manuel Maier über das von SVO Keeper Sebastian Vogl gehütete Tor gesetzt wurde. Der Druck von KEWA wurde stärker und „Basti“ Vogl musste zweimal gute Schüsse über die Querlatte drücken. In der 78.Minute hätte Michael Fuchs fast die Entscheidung herbei geführt, aber sein Kopfball nach Freistoß von Youssef Ouidane, strich knapp am Torpfosten vorbei. KEWA machte weiter Druck und kam zu weiteren Chancen. In der 87. Spielminute dann der 1:1 Ausgleich. Einen Schuss von David Ludwig konnte Vogl reaktionsschnell abwehren, der Ball blieb aber am rechten Torpfosten im Gewühl hängen und der aufgerückte Simon Hanstein (Nr.5) reagierte am schnellsten und hob den Ball über den am Boden liegenden SVO Keeper zum 1:1 Ausgleich ins Tornetz. Sehr ärgerlich, denn kurz darauf beendete Schiedsrichter Sangiorgio das Spiel.

Nun gilt es nach vorne zu schauen und die restlichen 8 Saisonspiele mit einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung zu bewältigen um die sich bietende Chance zu nutzen.