Unentschieden in Steinheim

KLC Hanau; 12. Spieltag  DJK Steinheim II – SV Oberdorfelden II  4:4  (3:2)

SVO II wurde überrannt.

Beide Senioren-Mannschaften der DJK Steinheim spielen in der KLC Hanau. Der aktuelle Tabellenführer ist die erste Mannschaft der Steinheimer. Die zweite Mannschaft rangiert auf Tabellenplatz 13 mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 20:56 Toren. Rein von der Papierform her eine lösbare Aufgabe für den Tabellenzehnten SVO II. Weit gefehlt. Innerhalb von nur 16 Minuten lag der SVO bei seinem Auswärtsspiel mit 3:0 Toren zurück. 7. Minute 1:0 durch Ferhab Usta. 13. Minute 2:0 abermals Usta. 3:0 in der 16. Minute durch Pascal Traband. Da stimmte so gut wie gar nichts beim SVO. Erst nach fast einer halben Stunde Spielzeit hatte sich der SVO gefangen und zeigte an, dass man in Oberdorfelden auch Fußball spielen kann. Innerhalb von nur 3 Minuten kam der SVO auf 3:2 heran. In der 35. Minute erzielte Marcel Glock den Anschlusstreffer zum 3:1, ehe Bryan Schöneck nur 3 Zeigerumdrehungen später auf 3:2 verkürzen konnte. Als der SVO mitten in der Aufholphase war, handelte sich SVO-Torhüter Oliver Asmus in der 40. Spielminute die rote Karte (Platzverweis) ein. Vorausgegangen war ein verunglückter Abwehrversuch durch  den Keeper bei dem der Ball versprang und der Gegenspieler in Ballbesitz gelangte. Oliver versuchte durch Festhalten des Gegners ein Gegentor zu verhindern und riss dabei seinen Gegenspieler zu Boden. Den fälligen Elfer konnte dann der als Torhüterersatz eingesprungene Bastian Gülland mit Bravour abwehren und damit seine Mannschaft bis zur Halbzeit im Spiel halten.

Kurz nach Wideranpfiff erhöhte Traband in der 52. Spielminute mit seinem zweiten Tagestreffer auf 4:2 und stellte damit für Steinheim wieder die Weichen auf Sieg. Dagegen hatte allerdings SVO Spieler Bryan Schöneck etwas und verkürzte in der 57. Minute, nach schöner Einzelleistung, auf 4:3. Demselben Spieler gelang dann in der 90. Minute mit seinem dritten Tagestreffer der letztendlich verdiente 4:4 Ausgleich.

Bryan Schöneck schraubte mit seinen drei Tagestreffern seine Saisonausbeute jetzt auf 17 Tore und liegt damit nur 4 Tore hinter dem Torschützenkönig der KLC Burak Bagbasi von der DJK Steinheim I auf dem 2. Platz.

Am Dienstag, den 31.10.2017 um 13:15 Uhr steht bereits das nächste Spiel an. Zum Auswärtsspiel reist der SVO Tross zur zweiten Mannschaft des FSV 08 Neuberg, dem aktuellen Tabellenelften der Liga.