Unentschieden in Neuberg

Saison 2020/2021

KLC Hanau; 8. Spieltag  FSV Neuberg II – SV Oberdorfelden II  4:4  (4:1)

Nach großem Rückstand zurückgekommen.

Im Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellensiebten in Neuberg wurde der Tabellenfünfte SV Oberdorfelden II in der ersten Spielhälfte regelrecht überrascht. Co-Trainer Christoph Braun hatte heute in Vertretung von Trainer Matthias Gnauck die Verantwortung für die Mannschaft übernommen. In den ersten Spielminuten war der SVO tonangebend und unterstrich dies mit dem Treffer aufs Lattenkreuz durch Sebastian Fröhlich in der siebten Spielminute. Völlig überraschend und unerwartet der frühe Treffer zur 1:0 Führung der Neuberger in der 10. Spielminute durch Giuliano Endres (Nr.8). Der Pfostenschuss von Neuberg in der 20. Spielminute hätte leicht das 2:0 sein können. So aber konterte der SVO und kam nach Vorlage von Adnan Nartey durch den A-Jugendspieler William Adam zum 1:1 Ausgleich in der 23. Minute. In der 30. Minute hätte Sebastian Fröhlich den SVO in Führung bringen können, als er frei durchkam, dann aber an Neubergs Torwart Mario Benedikt scheiterte. Nur eine Zeigerumdrehung später der 1:2 Rückstand des SVO durch eine unglückliche Abwehraktion von Bernd Franzander, der einen Schuss von Gino Endres (Nr.10) per Kopfball in die eigenen Maschen ablenkte. SVO Torwart Christian Leist hatte keine Abwehrchance. Wiederum nur drei Minuten später das 3:1 für Neuberg nach einem schön heraus gespielten Treffer durch Gino Endres (Nr.10). Den Anschlusstreffer zum 3:2 verpasste der SVO in der 40. Spielminute, als Sebastian Fröhlich mit seinem 20 m Freistoß aus halblinker Position den Ball knapp am Lattenkreuz vorbei setzte. Der Schock vor der Halbzeit in der 44. Spielminute, als abermals Gino Endres mit seinem dritten Treffer in Folge (Hattrick) den 4:1 Halbzeitstand für die Hausherren erzielte.

In der zweiten Spielhälfte sahen die wenigen Zuschauer einen Run auf ein Tor. Der SVO übernahm das Spielgeschehen und drückte Neuberg in die eigene Hälfte. Folgerichtig dann der Treffer zum 4:2 in der 53. Minute durch Adnan Nartey, der einen Steilpass des eingewechselten Kai Hopman aufnehmen konnte und vollstreckte. Der Anschlusstreffer zum 4:3 erzielte Sedar Valta durch einen verwandelten Foulelfmeter. Adnan Nartey war im Strafraum zu Fall gebracht worden, Der nicht immer in seinen Entscheidungen glückliche Schiedsrichter Emre Torgut zeigte sofort auf den Punkt. Nun begann ein Sturmlauf auf das Neuberger Tor. Der SVO konnte so in der 70. Spielminute durch Sebastian Fröhlich den Ausgleich zum 4:4 erzielen. Trotz aller Bemühungen des SVO und guten Torchancen blieb es letztendlich bei einem gerechtem Unentschieden. Neuberg tauchte in der zweiten Spielhälfte vielleicht dreimal gefährlich vor dem Gehäuse von SVO Torwart Christian Leist auf, der eine insgesamt gute Leistung zeigte.

Fazit: Man kann darüber streiten ob der SVO jetzt einen Punkt gewonnen hat oder zwei Punkte verloren. Das letztere trifft wohl eher zu. Lobenswert die Moral der Truppe nach einem 4:1 Rückstand noch einmal so zurück zu kommen. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Spvgg. Hüttengesäß II besteht die Chance an der Spitzengruppe der Tabelle dran zu bleiben.

Aufstellung: Christian Leist (TW); Bernd Franzsander; Maco Werth (ab 65. Marvin Krebs) William Adam ( ab 46. Mohannad Al Ghazzi); Jonas Braun (C); Sebastian Fröhlich, Sedar Valta, Sercan Üstündag  Mohannad Al Ghazzi (an 18. Min.Marvin Genech), Erkan Sargin (ab 40. Kai Hopman), Dawid Ghebretisae;