Unentschieden in Mittelbuchen

Saison 2018/2019 Kreisoberliga Hanau

12. Spieltag  Hilaspor Hanau - SV Oberdorfelden 1:1  (1:0) Saison 2018/2019

Wichtige Punkte liegen gelassen.

In einem äußerst wichtigen Spiel gegen den Abstieg verpasste es der SVO sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Trotz größerer Spielanteile und mehr Torchancen gelang es den Mannen um Trainer Daniel Rück nicht Hilalspor entscheidend zu beherrschen. Eine sehr defensiv eingestellte Heimmannschaft verteidigte das eigene Tor gegen eine im Mittelfeld und Sturm einfallslose Gastmannschaft. Gute Torchancen waren zwar vorhanden wurden aber leichtsinnig und unkonzentriert vergeben. Aus dem „Nichts“ heraus dann nach einem Standart (Ecke) die Führung der Heimmannschaft nach 30 Spielminuten. Diesem Treffer lief der SVO fast eine Stunde lang hinterher. Zwei Minuten vor Spielende dann doch noch der nicht mehr erwartete Ausgleich zum 1:1, als die mitgereisten Fans und SVO Anhänger sich bereits mit einer unerwarteten Niederlage abgefunden hatten. Hilalspor zeigte während der gesamten Spielzeit kaum einmal einen konstruktiven Spielaufbau, verlegte sich nur auf Defensive und Spielzerstörung und errang damit den gewollten Punktgewinn. Mit Spielverzögerung durch Spielerwechsel und „Verletzungen“ des Gastgebers wurde der Spielfluss des SVO mehr als gestört und damit letztendlich zerstört.

Mit Abspielfehlern, zu langen Passvorlagen und ungenauen Zuspielen versäumte es der SVO in der ersten Spielhälfte ins Spiel zu finden. Es dauerte bis zur 20. Spielminute bis der SVO das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Eine dicke Torchance ergab sich nach einem Angriff über die linke Angriffseite, als Daniel Schildger den Ball von der Torauslinie auf die 16er Linie zu Marc Cillis zurück legte, dieser aber von der massiven Hilalspor Abwehr geblockt wurde. Viele SVO Angriffe wurden bereits vor dem 16er und der 6er Abwehrreihe der Gastgeber abgefangen. Aus dem Nichts heraus dann der Führungstreffer für Hilalspor. Nach einer Eckenhereingabe zwischen 5m Raum und 11er klaschte der Kopfball von Ömer Sengül (Nr.17) an die Torlatte, der zurückspringende Ball wurde von dem aufgerückten Abwehrchef Oguzhan Gümüs (Nr.4) per Kopfball unter die Querlatte gesetzt. Der SVO antwortete mit einer Mehrzahl von Angriffen. In der 32. Spielminute eine Chance für Ahmad Bayar dessen Schuss aber abgewehrt wurde, der Nachschuss von Daniel Schildger landete neben dem Torpfosten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später eine Chance für Marc Cillis, nach Anspiel von Tobias Schildger, aber auch dessen Schuss fand nicht das gewünschte Ziel. Abermals zwei Minuten später der nächste Versuch, aber die Flanke von Marc Cillis wurde zu lang und damit unerreichbar für „Sindi“ Bayar. Auch der Versuch in der 42. Minute als Sindi Bayars Schuss abgewehrt wurde, der Nachschuss von Florian Hahn aber auf der Torlinie abgewehrt wurde, schlug fehl. Hilalspor hatte bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Elvedin Vranesic aus Frankfurt in der ersten Spielhälfte keine nennenswerte Torchance, außer dem Tor nach Eckenhereingabe.

Die zweite Spielhälfte bot den ca. 40 Zuschauern kein anderes Bild. Der SVO fand nicht ins Spiel, Hilalspor stand sehr tief in der Abwehr und verteidigte die Führung mit allen Mitteln. SVO Chancen waren zwar vorhanden, wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. So in der 55. Minute, als nach einer Eckenhereingabe von Floh Hahn Sindi Bayar per Kopfball scheiterte, sich dabei aber beim Zusammenstoß eine Lippenverletzung zuzog. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVO immer nervöser und unkonzentrierter. Der letzte Pass kam nicht an, die Abschlüsse verfehlten ein ums andere Mal ihr Ziel. 83. Minute Ecke SVO, Flanke zu lang, Toraus. 85. Minute Marc Cillis ist auf der rechten Seite durchgebrochen, verzieht aber den Torschuss. Bei einem der wenigen Vorstöße der Heimmannschaft in der zweiten Spielhälfte konnte SVO Torwart Bastian Vogel in der 87. Spielminute mit guter Reaktion den zweiten Treffer durch Oguzhan Coskun (Nr.9) verhindern. Nur eine Zeigerumdrehung später der Ausgleich durch Sindi Bayar. So dachten jedenfalls die SVO Anhänger, aber Schiedsrichter Vranesic hatte ein angebliches „stoßen“ von Bayar gesehen und erkannte den Treffer nicht an. Dann aber doch noch der Ausgleich, als noch in der gleichen Spielminute der aufgerückte Abwehrspieler Pascal Schlatter per Kopfball die Eckenhereingabe von Tobias Schildger am langen Pfosten einköpfte. Nach Anstoß schlug Emre Kocak (Nr.14) einen langen Ball auf Ozgür Karacan (Nr.8) der mit seinem Schuss SVO Torwart Basti Vogl zu einer weiteren starken Reaktion zwang. Einen 20m Freistoß in der Nachspielzeit (90+2) setzte Marc Cillis über das Gebälk von Hilalspor. Nach vier Minuten Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Vranesic das für SVO Anhänger enttäuschende aber letztendlich durch den späten Ausgleichstreffer wiederum glückliche Spiel.

Am kommenden Sonntag, den 21.10.2018 um 15:00 Uhr erwartet der SVO den aktuellen Tabellenzweiten VfR Kesselstadt zum nächsten Meisterschaftsspiel am Rangenberg. Ein sehr schweres Spiel gegen eine äußerst spielstarke Mannschaft. Diese Erfahrung musste man bereits im Kreispokalspiel am 09.10.2018 machen, als der SVO in Kesselstadt mit 4:0 Toren unterlag.

Die zweite Mannschaft des SVO erwartet im Meisterschaftsspiel der Kreisliga C um 13:00 Uhr die dritte Mannschaft von Hilalspor Hanau III