Unentschieden in Marköbel

KLA Hanau; 29. Spieltag  SG Marköbel II – SV Oberdorfelden  5:5   (2:2)

Munteres Scheibenschießen in Marköbel !

Für beide Mannschaften war die Runde schon vor dem Spiel gelaufen. Beide Teams waren gesichert und haben weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun. Demzufolge auch die sehr offene Spielweise, ohne Taktikzwänge und sehr offensiv. Das Endergebnis zeigt dies deutlich an. Der SVO musste weiterhin auf 4-5 Stammspieler verzichten und hatte nach kurzfristigen Absagen auch nur einen Spieler auf der Auswechselbank.

Der erste sehenswerte und gut vorgetragene Angriff der Gastgeber führte bereits in der 10. Spielminute durch Sebastian Keil (Nr.9) zur 1:0 Führung. Aber nur 4 Minuten später die Antwort des SVO durch Marc Cillis mit dem 1:1. Der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Marc Dannbacher leistete die Vorarbeit mit seiner präzisen Flanke von der rechten Angriffsseite. Abermals 10 Minuten später, man schrieb die 24. Spielminute, ging der SVO durch Marc Cillis mit 2:1 in Führung. Sein 23. Saisontreffer und damit bester SVO-Torjäger und Vierter der Torjägerliste der KLA Hanau. Der SVO blieb am Drücker und dominierte das Spiel bis zur 40. Spielminute. Eine Vielzahl von Eckstößen, ca. 5-6 Stück für den SVO, brachten jedoch nicht den erwarteten dritten Treffer. Dann kam die stärkste Phase der Marköbler in Halbzeit Eins. Nach guter Fußabwehr des strammen Flachschusses von Marköbels Mohamad Almalla durch SVO Torhüter Sebastian Vogl in der 40. Spielminute konnte die SGM nur eine Zeigerumdrehung später zum 2:2 ausgleichen. Der SVO bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone des 16ers und der aufgerückte Marköbler Abwehrspieler Jonas Gumpel (Nr.3) konnte aus dem „Gewühl“ heraus den Ball über die Torlinie drücken. Mit diesem Spielstand gingen dann beide Mannschaften in die Kabinen, nachdem der sehr gut leitende Schiedsrichter Willi Brill aus Büdingen zur Halbzeit pfiff.

Direkt nach Wideranpfiff erspielten sich beide Mannschaften Chancen in den ersten 5 Minuten. Nach einem groben SVO-Abwehrschnitzer, dem Gegner wurde der Ball direkt in den Fuß gespielt, konnte „Oldie“ Sebastian Reuthal (Nr.10) die 3:2 Führung für SGM erzielen. Der SVO versuchte durch Distanzschüsse zum Erfolg zu kommen, was aber nicht zielführend war. Sehenswert der Treffer zum 4:2 , abermals durch Sebastian Reuthal, der mit einem Heber den herauslaufenden Sebastian Vogl in der 61. Spielminute überlupfte. Mit dem Anschlusstreffer zum 4:3 durch „Sindi“ Ahmad Bayar, nach Vorlage durch Marc Cillis, in der 65. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf bei den SVO Anhängern. Diese wurde jedoch nur vier Minuten später, nach einem abermaligen groben Abwehrschnitzer eines SVO Spielers, mit dem 5:3 durch den eingewechselten Marco Steinberg (Nr. 7) zu Nichte gemacht. Lobenswert der Kampfgeist der SVO Spieler die nie aufgaben und mit dem Treffer zum 5:4 durch „Sindi“ Bayar, Vorlagengeber per Kopfballverlängerung war Marc Cillis, in der 72. Minute belohnt wurden. Als dann nur 120 Sekunden später Marvin Genech mit tollem und sehenswerten Flachschuss aus ca. 25 m den 5:5 Ausgleich erzielte, war das gerechte Endergebnis erreicht. In der 85. Minute hätte zwar Sebastian Keil (Nr.9) den Siegtreffer für Marköbel erzielen können, aber er trat freistehend über den Ball, was wahrscheinlich dem Platz geschuldet war.

Am letzten Spieltag der Saison 2016/2017 , Samstag den 27.05.2017 um 13:15 Uhr, ist die zweite Mannschaft des feststehenden Aufsteigers 1. Hanauer FC 1893 in die Verbandsliga zu Gast am Rangenberg. Man munkelt zwar, dass die Hanauer wegen eines fehlenden Torwarts nicht antreten wollen, aber das ist nicht offiziell. Warten wir es ab.

Die Zweite Mannschaft des SVO empfängt am selben Tag um 15:00 Uhr die KLC Mannschaft von Hilalspor Hanau, ehe dann zum Abschluss um 17:00 Uhr die Damenmannschaft von RW Großauheim zum letzten Punktspiel der KLA Damen am Rangenberg antritt.

Unsere Damenmannschaft wird dann  im Rahmen der Saisonabschlussfeier ihren Aufstieg als Meister in die Kreisoberliga feiern. Alle Freunde, Sponsoren und Gönner sind dazu recht herzlichst eingeladen. Lasst uns kräftig feiern und anschließend das Pokalendspiel der Bundesliga zwischen Dortmund und Eintracht Frankfurt am Bildschirm verfolgen. Ab ca. 20:30 Uhr.

Kommentar von Fuchs |

Anpfiff des DFB-Pokalfinals ist um 20:00 Uhr!!