Unentschieden in Dörnigheim

KLC; Saison 2021/2022

25. Spieltag  Dörnigheimer SV II - SV Oberdorfelden II - 1:1 - (0:0)

Hochverdientes Unentschieden beim Tabellenführer

Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der SVO dem derzeitigen Tabellenführer der KLC einen Punkt entführen. Trainer Seo hatte die Mannschaft gut auf das Spiel auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen und den Gegner aus Dörnigheim eingestellt. Hatten wir letzte Woche noch auf dem sehr großen Kunstrasenfeld gegen die Germania Dörnigheim gespielt, galt es dieses Mal auf dem kleineren Feld zu spielen, was uns vom läuferischen entgegen kam. Von Beginn an bis zum Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe, dass beide Mannschaften hätten für sich entscheiden können. Dörnigheims bester Torschütze Charlie Müller (Nr.11), bisher erzielte er 53 Saisontreffer, war bei der gut stehenden SVO Abwehr in sicheren Händen. Obwohl er sich immer auf der Grenze zum Abseits bewegte, konnte die aufmerksame SVO Abwehr den Spieler neutralisieren. Er wurde wegen Erfolglosigkeit in der Mitte der zweiten Spielhälfte ausgewechselt. Der SVO konnte seine Mannschaft mit zwei Spielern aus der KOL (Michael Fuchs und Florian Hahn) verstärken, da diese beim letzten Spiel der KOL Mannschaft nicht eingesetzt waren.

Die erste nennenswerte Aktion des Spieles in der 2. Spielminute durch den DSV, aber SVO Torwart Christian Leist konnte sicher abfangen. Im Gegenzug setzte Robar Ramo mit seinem Schuss den Ball neben den linken Torpfosten. DSV Torwart Akan Dudak musste sich bei dem Schuss von Steffen Werth, der ein starkes Spiel machte, enorm strecken um den Ball zur Ecke abzuwehren. In der 11. Spielminute konnte sich dann SVO Torwart Leist auszeichnen, als er einen Schuss von Mohammad Shero (Nr.8) aus dem 5m Raum reaktionsschnell abwehrte. Auch den Versuch von DSV Torjäger Charlie Müller (Nr.11) in der 16. Min. konnte Christian zur Ecke abwehren. Die erste reale Torchance für den SVO in der 24. Min., als eine Eckenhereingabe von Robar Ramo von Florian Hahn direkt genommen wurde, der Ball aber in der Spielertraube im Strafraum hängen blieb. SVO Abwehrspieler Marco Werth hatte seine linke Abwehrseite gut im Griff und konnte zweimal ein Eindringen in den Strafraum mit gutem Stellungsspiel verhindern. In der 33. Minute jubelte der SVO Anhang über das Tor von Pascal Schlatter, aber der an sich gut leitende Schiedsrichter Emre Turgut (Hilalspor Hanau) hatte eine Abseitsstellung ausgemacht. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVO stärker  und erspielte sich weitere Torchancen durch Steffen Werth (38. Min) und William Adam, aber die Abschlüsse waren nicht präzise genug. Der technisch starke und pfeilschnelle DSV Spieler Aydlo Mohamad (Nr.10), ebenfalls bereits 14 Saisontreffer, wurde durch Doppeln gut abgedeckt. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die Freistoßhereingabe von Robar verpasste Pascal Schlatter in der 47. Min. nur um Zentimeter am Elfmeterpunkt. In der 48. Min. konnte SVO Torwart Christian Leist den Ball an der Torauslinie unter Kontrolle bringen, der angreifende DSV Spieler fiel über den am Boden liegenden SVO Schlussmann. Zur Verwunderung der Zuschauer entschied Schiedsrichter Turgut auf Strafstoß. Diesen verwandelte Serif Karaduman (Nr.7) flach und sicher im linken Toreck zur 1:0 Führung des DSV. In der 50., 54 und 55. Minute hatte der DSV weitere Chancen, die aber mit starker Abwehrarbeit oder durch gutes Herauslaufen von Torwart Christian Leist zu Nichte gemacht wurden. Der SVO befreite sich jetzt wieder aus dem Druck durch gute Konterarbeit. Ein 30m Freistoß von Steffen Werth ging über den DSV Querbalken. Eine auf den langen Pfosten getimte Eckenhereingabe von Robar Ramo in der 60. Minute verwertete Florian Hahn per Kopfball zum viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1. Jetzt war der SVO wieder im Spiel und gegen die konditionell nachlassenden Spieler des DSV erspielte sich der SVO weitere Chancen. In der 65., Steffen Werth und William Adam, in der 70. Steffen Werth und Pascal Schlatter, aber alles ohne zählbaren Erfolg. Der DSV hatte dann in der 71. Min. seine nächste Chance durch Mohamad (Nr.10) aber SVO Torwart Christian Leist klärte per Fußabwehr zur Ecke. Im  Zusammenspiel von Robar Ramo und Pascal Schlatter stimmte das Timing nicht und somit wurde eine weitere Chance vergeben. Glück für den SVO als in der 76. Minute der Ball auf die Querlatte tropfte und von da ins Toraus flog. In der verbleibenden Spielzeit hatte beide Mannschaften noch Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach dreiminütiger Nachspielzeit beendete dann Schiedsrichter Turgut die Partie.

Mit einer starken Leistung der gesamten Mannschaft hatte sich der SVO den Punkt redlich verdient. Mit ähnlicher Leistung dürfte am kommenden Wochenende im Derby gegen Kilianstädten eine interessante Partie anstehen.

Aufstellung:

Christian Leist (TW); Marc Dannbacher; Marco Werth; Pascal Schlatter (ab 85.Oliver Asmus); (ab 54. Oliver Asmus); Seo (ab 70. Dawid Ghebretinsae); Mohannad Al Ghazzi (ab 33. Maximilian Salzmann); William Adam; Steffen Werth; Florian Hahn; Michael Fuchs; Robar Ramo;