Unentschieden gegen Türk Gücü

KLA Hanau

Saison 2022/2023 · 4. Spieltag

SV Oberdorfelden- Türk Gücü Hanau II 4:4 - (2:3)

Punkteteilung im ersten Heimspiel der Saison

In einem wochentags Abendspiel präsentierte sich der SVO erstmalig in dieser Saison vor heimischer Kulisse.

Der aktuelle Tabellensechste Türk Gücü Hanau II wirkte über die gesamte Spielzeit sehr abgeklärt in der Spielanlage und konsequent im Abschluss. Ein schwer zu bespielender Gegner, der technisch versiert und ballsicher auftrat. Der SVO stellte sich der schweren Aufgabe und nahm den Kampf an. Trotz dreimaliger Führung und aufopferungsvollem Spiel gelang es dem SVO nicht die drei zu vergebenden Punkte am Rangenberg zu behalten. Der gut leitende Schiedsrichter Zengin Karpuz aus Wölfersheim verhängte insgesamt drei Strafstöße, zweimal für den SVO, einmal für Türk Gücü Hanau (TGH). Alle Strafstöße wurden erfolgreich verwandelt.

In der dritten Spielminute die erste Ecke für TGH durch Faruk Aslan (Nr.8), die Michael Fuchs per Kopfball abwehren konnte. In der 13. Min. lag den SVO Fans der Torschrei auf den Lippen, Marc Cillis hatte eingenetzt, aber Schiedsrichter Karpuz verweigerte die Anerkennung wegen einer Abseitsstellung. In der 15. Spielminute hatte SVO Spieler Shahil eine Torchance, der sich trotz Festhaltens durch den Gegenspieler frei machen konnte (Vorteilsregel), dann aber an Torwart Basaran Hamza scheiterte. In der 19. Min. die 1:0 Führung für den SVO durch Robar Ramo, der per Kopfball die gute Flankenhereingabe von Luca Birkenbach verwerten konnte. Der 30m Freistoß in der 22. Min. von Ahmet Dilki (Nr.4) landete sicher in den Händen von SVO Torwart Andre Bojahr. Im Gegenzug konnte Shahil seinen Mitspieler Daniel Schildger gut in Szene setzen, aber dessen Schuss strich längs über die Querlatte. Völlig überraschend dann der Ausgleich zum 1:1 durch Fatih Özkan (Nr.9), der eine Rückgabe von der Torauslinie mit trockenem Vollspannstoß von der 16 Linie unhaltbar einnetzte. Einen Freistoß, nach Foulspiel im Mittelfeld von TGH an Robar, schlug Daniel Schildger hoch in den Strafraum. Der aufspringende Ball wurde per Handspiel ins Toraus gedrückt. Schiedsrichter Karpuz  zeigte sofort auf den Punkt. Luca Birkenbach trat an und verwandelte selbstbewusst und sicher zum 2:1 (34. Min.) und damit zur erneuten Führung für den SVO. Ein Spiegelbild vom 1:1 Ausgleich der Treffer von TGH zum 2:2. Abermals der Angriff über die rechte Seite, zurücklegen des Balles an die 16er Linie und der völlig freistehende  Fatih Özkan nahm den Ball und verwandelte in der 44. Spielminute direkt. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte ging TGH erstmalig in Führung. Eine Eckenhereingabe von der rechten Seite nahm Onur Bulut im 16er volleyund erzielte in der 45+3 Min. die 3:2 Führung für TGH.

Der SVO musste verletzungsbedingt in der Pause auswechseln. Daniel Schildger wurde durch Maximilian Salzmann ersetzt. Es war nur eine Minute in der zweiten Spielhälfte vergangen, als der durchgebrochene Onur Bulut  mit seinem Schuss SVO Torwart Bojahr zu einer reaktionsschnellen Fußabwehr zwang. In der 52. Min. scheiterte Marc Cillis mit seinem Schuss an TGH Torwart Basaran, der diesen erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen konnte. Fünf Minuten später konnte Shahil von Torwart Basaran im 5m Raum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den folgenden Strafstoß verwandelte Robar Ramo in der 60. Min. zum 3:3 Ausgleich. Nach wiederholtem Foulspiel, erstmalig in der 21. Min., wurde Marcel Bojahr in der 61. Min. mit einer zehnminütigen Zeitstrafe belegt. Marc Cillis schlug dann in der 67. Minute einen Freistoß in den 5m Raum. TGH Torwart Basaran patzte erneut, indem er den Ball nicht festhalten konnte und Shahil reaktionsschnell den Ball zum 4:3 über die Torlinie drückte. Etwas unglücklich und eventuell zu hart bestraft der Zusammenstoß in der Nähe des rechten Torpfostens zwischen einem TGH Spieler und SVO Torwart Andre Bojahr, der bei dem Versuch den Ball abzuwehren in den Spieler rauschte. Schiedsrichter Karpuz zeigte zur Überraschung aller SVO Fans auf den Punkt. Der in der 72. Min. eingewechselte Avdulla Dragoshi verwandelte in der 83. Min. sicher zum 4:4 Ausgleich. Es boten sich dann bis zum Abpfiff in der 90+3 Minute noch Chancen auf beiden Seiten um das Spiel für sich zu entscheiden. Letztendlich blieb es aber bei dem insgesamt gesehenen leistungsgerechten Unentschieden.

Andre Bojahr (TW) (ab 85. Christian Leist); Pascal Schlatter; Marcel Bojahr; Michael Fuchs; Luca Birkenbach; Shahirullah Salehi; Tobias Schildger; Daniel Schildger (ab 46. Maximilian Salzmann); Flamur Jonuzi; Marc Cillis (C); Robar Ramo;

Maximilian Salzmann musste in der 60. Spielminute verletzungsbedingt durch Anas Alafaghani ersetzt werden.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden