Unentschieden gegen Steinheim

(454 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Punkteteilung gegen DjK Steinheim II

Am gestrigen Sonntag trat die zweite Garnitur des SV Oberdorfelden gegen die zweite Mannschaft des DjK Steinheim zum Auswärtsspiel an. Die Vorzeichen waren nicht die besten da durch einige Ausfälle in der ersten Mannschaft einige Spieler nach oben gezogen werden mussten. Zu dem fielen von den 4 Torhütern die dem SVO in dieser Saison zur Verfügung stehen, drei verletzungsbedingt bzw wegen Urlaub aus. Dadurch musste wieder einmal Feldspieler Kai Hopman in der Kasten der seine Sache souverän machte. Der Gegner aus Steinheim zeigte sich im Vergleich zu den letzten Jahren stark verbessert, und so waren es Sage und Schreibe 20 Spieler die sich auf Hanauer Seite warm machten.

Die Vorgabe war gegen Steinheim kein Gegentor zu bekommen was die Mannschaft des SVO in Hälfte eins auch gut umsetzte. Die Gastgeber kamen während der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Torchance, aber auch die Mannen vom Rangenberg taten sich in der ersten halben Stunde schwer eigene Torchancen zu kreieren. Man spielte zwar sehr manierlich nach vorne wollte es vorm Tor dann aber teilweise zu schön machen. Die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte gehörten allerdings klar dem SVO. Alt Herren Leihgabe Oli Trautmann mit zwei guten Chancen, sowie Luca Trimhold der frei am Elfmeterpunkt nochmal quer spielte anstatt selber abzuschließen hatten die deutlichsten Gelegenheiten mit 1:0 in Führung zu gehen.

In Hälfte zwei zeigten die Herren von den Nidderwiesen eine ansprechende Leistung. Man versuchte ein wenig offener zu stehen was den Hausherren in Hälfte zwei einige Konterchancen bot, die jedoch meist von der gut spielenden Abwehrreihe des SVO gestoppt wurden. Selber hatte man wieder einige gute Einschussmöglichkeiten. Oli Trautmann dem das Glück an diesem Tag nicht wirklich hold war mit einem schönen Flugkopfball und einer 1 gegen 1 Situation mit dem Steinheimer Torwart, sowie Sercan Üstindag und Luca Trimhold mit in letzter Sekunde geblockten Schüssen. Man hatte das Spiel ganz klar im Griff nur wollte die Kugel einfach nicht rein. In der 78. Minute kam es dann wie es so oft im Fußball kommt, wenn du vorne deine Dinger nicht rein machst wirst du bestraft. Eine Freistoß Flanke von Steinheim segelte vor das Oberdorfelder Tor und der kleinste Mann auf dem Platz Steinheims Nr. 15 kam mit gefühlten 140 cm zum Kopfball. Hopman konnte diesen noch abwehren gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos. Die Dorfelder warfen nun alles nach Vorne und kamen noch zu einigen guten Gelegenheiten jedoch trug der ansonsten gut leitende Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen dazu bei das kein richtiger Spielfluss ins Spiel kam. Mit der Brechstange gelang Oli Trautmann in letzter Minute der mehr als verdiente Ausgleich. Voran gegangen war eine Eckballhereingabe die der aufgerückte SVO Schlussmann Hopman nochmal in der Sechzehner flankte wo Trautmann mit dem Kopf zur Stelle war.

Am Ende kann man sich noch über den Punkt freuen, obwohl man das ganze Spiel eigentlich deutlich überlegen war, und kaum Torchancen der Gastgeber zuließ, trotzdem vor allem im defensiven Bereich eine ansprechende Leistung der zweiten Garnitur des SVO, nur vorne hatte man viel Pech im Abschluss. Im Nachgang hat dieses Spiel für den Gastgeber wohl noch ein Nachspiel da unbestätigten Aussagen zu Folge wohl 3 Spieler eingesetzt wurden die im letzten Meisterschaftsspiel in der ersten Mannschaft von Steinheim in der B-Liga auf dem Platz waren. Sollte dies der Fall sein wird dieses Spiel aller Voraussicht nach 3:0 für den SVO gewertet.

Es spielten: Kai Hopman, Michael Köstler (ab 52. Min. Bastian Gülland), Marco Werth, Tim von Lochow, Sedar Velta, Jonas Braun, Sercan Üstindag, Oliver Trautmann, Dawit Ghebretinsae, Nicky Krämer(ab 46. Min. Guiseppe Licata Caruso) , Luca Trimhold (ab 73. Min. Matthias Teich)