Unentschieden gegen Langenbergheim

von Dietmar (488 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Saison 2019/2020 Kreisoberliga Hanau / 5. Spieltag 

SV Oberdorfelden – KSV Langenbergheim  3:3  (0:1)

5. Saisonspiel; Ausgleich in der vorletzten Spielminute.

Im dritten Heimspiel der Saison konnte der SVO endlich den ersten Punkt einfahren, obwohl ein Dreier hoch verdient gewesen wäre. Von Beginn an bestimmte der SVO den Spielverlauf und beherrschte die nur auf Konter eingestellte Langenbergheimer Mannschaft. Das Pech oder auch Unvermögen der vorangegangenen vier Spieltage blieb dem SVO auch am 5. Spieltag erhalten. Hochkarätige Torchancen wurden vergeben oder ein Körperteil eines Gegenspielers verhinderte den Torerfolg. Bereits zur Halbzeit hätte der SVO führen müssen, aber die wenigen Chancen die die SVO Abwehr dem Gegner gestattete wurde rigoros und effektiv genutzt. So lief der SVO zweimal einem Rückstand hinterher, ehe er in der 73. Spielminute erstmals mit 3:2 in Front lag. Der nicht immer sicher agierende Schiedsrichter Konstantin Vuletic aus Königstein /Ts. verdarb den SVO Spielern und Anhängern den Siegesjubel, als er in der 4. Minute der Nachspielzeit eine Spielverzögerung beim Torwartabschlag durch einen Pfiff unterbrach und auf Freistoß am linken Strafraumeck entschied. Diese Möglichkeit nutzte der KSV zum letztendlich unverdienten 3:3 Ausgleich. Eine Schiedsrichterentscheidung die in dieser Form nur von ganz wenigen Schiedsrichtern so getroffen wird. Unglücklich so die sicher geglaubten Punkte noch teilen zu müssen.

Bereits im Vorfeld hatte der SVO einige Probleme bei der Mannschaftsaufstellung. Die Torwartposition musste mit Adrian Nartey neu besetzt werden, der sonst im Sturm des SVO spielt, da drei von vier Torhütern wegen Urlaub und Verletzung nicht einsatzfähig waren und der vierte Torhüter, Christian Leist, bereits in dem B-Team eingesetzt war. Mit Pascal Schlatter (verletzt) und Collin Cillis (Urlaub) fehlten zwei zur Stammformation zählende Abwehrspieler.

 Mit positiver Einstellung und großem Siegeswillen begann der SVO diese Partie. Von Beginn an wurde Druck auf das gegnerische Gehäuse erzeugt und es ergaben sich dadurch zwangsläufig gute Chancen. Die Eckenhereingabe in der 5. Minute durch Florian Hahn konnte Langenbergheim abwehren, die Eckenhereingabe von Andre Bojahr in der 8. Spielminute setzte Marc Cillis per Kopfball knapp neben das Tor. Unheimlich Pech hatte dann Marc Cillis in der 12. Spielminute, als er einen Freistoß vom rechten Strafraumeck an die Unterkante der Torlatte setzte. Von dort sprang der Ball zurück ins Spielfeld und konnte abgewehrt werden. In der 15. Spielminute verhinderte Langenbergheims Torhüter Tim Henes einen möglichen Torerfolg, als er den Kopfball von Marc Cillis entschärfte. In der 17. Minute setzte Florian Hahn, nach Zuspiel von Marc Cillis, den Ball über den Querbalken. Auch Tobias Schildger scheiterte in der 22. Minute mit einer zu weit gesetzten Flanke. In den ersten 30 Spielminuten war vom KSV so gut wie nichts zu sehen. Wenige Vorstöße in Richtung SVO Tor und wenn dann relativ harmlos. Sehenswert dann die 1:0 Führung des KSV in der 41. Spielminute, als Matteo Stenger (Nr.7) sich bis zur 16er Linie durchsetzen konnte und mit seinem Pass den auf der linken Seite mitgelaufenen Christopher Kappel (Nr.11) bediente. Dieser ließ mit überlegten und gekonnten Rechtsschuss ins lange Eck Adnan Nartey im SVO Tor keine Abwehrchance. Nach der Führung wurde der KSV etwas mutiger und hatte in der 42. Minute seine nächste Chance durch Stenger (Nr.7), aber Dominik Störkel konnte vorher klären. Nur eine Zeigerumdrehung später die nächste Chance nach Eckball, als Bender (Nr.5) per Kopfball das Ziel verfehlte. Marc Cillis hätte noch vor der Pause ausgleichen können, aber Steven Kühn (Nr.4) brachte noch den Fuß dazwischen und konnte somit den Schuss blocken. Eine unverdiente 1:0 Führung zur Halbzeit für den Gast.

Nach der Pause ein unverändertes Bild, der SVO macht das Spiel und hat den größeren Ballbesitzanteil, der KSV verlegte sich auf Konter. Immer wieder verhindern ungenaue Zuspiele und nicht gut getimte Pässe mögliche Torchancen des SVO. In der 51. Spielminute der vermeintliche Ausgleich zum1:1, den aber Schiedsrichter Vuletic wegen Abseitsstellung nicht anerkennt, obwohl zwei Gegenspieler auf der Torlinie standen. Unerklärlich diese Entscheidung. Dann aber doch der Ausgleich nur 60 Sekunden später. Andre Bojahr war mit seinem Schuss von der rechten 16m Linie erfolgreich, als er den Ball im langen Toreck zum 1:1 unterbrachte. Chancenhäufung für den SVO dann zwischen der 50. und 70. Minute. 54. Heber von Florian Hahn auf Marc Cillis der den Ball übers Tor schlägt. 56. Tobias Schildger mit einer sogenannten 100 % Chance, als er bereits am Torwart vorbei war, dieser aber mit einem Reflex zur Ecke ablenkte. 62. Minute nach Ecke Schuss von Marcel Bojahr der geblockt wird. 68. Marc Cillis mit schwachem Abschluss. Im Gegenzug verhindert Adnan Nartey mit einem Superreflex die erneute Führung für den KSV durch Kappel (Nr.11), der aus 8 m Volley abzog.  Der abermalige Rückstand des SVO dann in der 70. Spielminute, als nach einigen der wenigen Angriffe des KSV in der zweiten Spielhälfte nach einer Eckenhereingabe von Seitz (Nr.10) der aufgerückte Abwehrchef Bender (Nr.5) per Kopfball erfolgreich zum 1:2 einnetzte. Im direkten Gegenzug der 2:2 Ausgleich, als Marcel Bojahr Marc Cillis bediente und dieser mit einem Heber Torwart Henes überwinden konnte. Nur zwei Minuten später die erstmalige SVO Führung durch Marc Cillis, der aus unübersichtlicher Situation im 5m Raum den Ball letztendlich über die Torlinie drückte. Die letzte Viertelstunde wogte das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die besseren und klareren Chancen beim SVO lagen. Es war bereits in der 4. Minute der Nachspielzeit, als Schiedsrichter Vuletic eine folgenschwere Entscheidung traf. Genervt durch die verzögerte Spielweise des SVO bei vorher gegangenen Ecken und Freistößen pfiff er ein zu langes Ballhalten von Torwart Nartey auf der rechten Strafraumseite ab und ahndete dies mit einem Freistoß. Ein Pfiff der viel Unverständnis hervor rief und so in der Art bisher nie abgepfiffen wurde. Der KSV nutzte dieses Geschenk des Schiedsrichters und verwandelte den Freistoß durch Bender (Nr.5) direkt zum 3:3 Ausgleich. Kurz danach beendete Schiedsrichter Vuletic das Spiel. Er musste sich einige unschöne aber nicht unberechtigte Kommentare durch SVO nahe stehende Zuschauer gefallen lassen.

Aufstellung:

Adnan Nartey TW; Michael Fuchs; Felix Hohenwarter; Dominik Störkel; Andre Bojahr; Marcel Bojahr; Tobias Schildger; Christoph Braun (C); Daniel Schildger; Marc Cillis; Florian Hahn (ab 72. Marc Dannbacher)

Startseite www.SVOFusssball.de

5/5 Bälle (1 Stimme)

Zurück

Einen Kommentar schreiben