Unentschieden gegen Höchst-Oberau

von Meikel (266 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Freundschaftsspiel der AH am 11.05.2022

SG Ober-Beusem – SG Höchst-Oberau - 1:1 - (1:1)

Das erste Spiel nach einer langen Corona-Pause begann mit einer Ehrung für den Schiedsrichter Klaus Buxmann, der letztmalig zur Pfeife griff und seine langjährige Karriere als Unparteiischer an den Nagel hing. Er wurde von unserem Trainer Walter Gerhardt-Bittner mit einem Präsentkorb würdig „verabschiedet“.

Das Spiel begann bereits nach wenigen Momenten mit einem Gegentor nach einem verunglückten Rückpass, den der Stürmer des Gegners aufnahm und aus 16 Metern mit einem Heber über unseren Goalie sehenswert vollstreckte.

Unsere Jungs hatten sichtlich Probleme, ins Spiel zu kommen. Allerdings konnte Kösti seinen Anfangsfauxpas durch einen gekonnten Pass in die Tiefe wettmachen, den Meikel von halbrechts über den Torwart hinweg in die Mitte spitzelte. Daniel konnte den Ball über die Linie drücken.

Danach hatten wir noch 2 sogenannte Hundertprozentige (Nein, Alkohol gab es erst nach dem Spiel), die aber Stefan leider nicht verwerten konnte.

Nach einigen Auswechslungen und einem ausgeglichenen Spiel ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein offenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Erwähnenswert lediglich 2 Aktionen: der Torschütze zum 0:1 hatte eine ähnliche Chance wie zu Beginn des Spiels, sein abermaliger Heber war allerdings diesmal leichte Beute unseres Torhüters Franky. Die letzte Gelegenheit, das Ergebnis zu verändern hatte Marcel, der aber aus kurzer Distanz auf der halbrechten Seite rechts am Tor vorbeischoss.

Hervorzuheben ist zum einen die herausragende Leistung von Talat in der Verteidigung und zum anderen die Tatsache, dass bei unserem Gegner eine Frau mitspielte, die ebenfalls eine wirklich gute Partie spielte.

Unser Kader bestand aus:

Frank Wagner (TW); Talat Askin, Herward Schön, Caro Reiber, Daniel Rück, Michael Köstler, Christof Rack, Marcel Pfaff, Stefan Krauß, Björn Bleiber, Christian Arbeiter, Stefan Zeh, Mika Neubauer, Michael Birkenbach, Stefan Zeh, Marc Rastetter, Seo.