Unentschieden gegen Bischofsheim

Saison 2020/2021 Kreisoberliga Hanau / 7. Spieltag

SV Oberdorfelden – FSV Bischofsheim 1:1  (0:1)

Kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe.

Nach dem Auswärtssieg in Erlensee galt es nun diesen durch einen Erfolg im Heimspiel gegen den FSV Bischofsheim zu untermauern. Dies gelang mit dem 1:1 Unentschieden nur teilweise, wurde aber durch zwei Verletzte SVO Spieler, Daniel Schildger und Marcel Bojahr, teuer bezahlt. Die überharte Gangart der Bischofsheimer, vor allen Dingen in Halbzeit Eins, wurden vom Schiedsrichter Sascha Hofmann aus Nidda nicht genügend unterbunden. Eine klare rote Karte beim Revanchefoul von Michael Uhlein (Nr.15) an Marc Cillis mit Einstieg von hinten und das Foul im Strafraum an Tobias Schildger fanden nicht die entsprechende Bewertung beim Schiedsrichter. Insgesamt gesehen aber eine sehr starke Teamleistung des SVO, vor allen Dingen in der Defensive, auf die Trainer Daniel Rück sicherlich aufbauen kann. Bischofsheims Toptorjäger Nikola Andrejic (Nr.11) war bei SVO Abwehrspieler Pascal Schlatter in „guten Händen“. Er hatte während des gesamten Spieles nicht einen einzigen Schuss auf das heute von Oliver Asmus gehütete SVO Gehäuse abgegeben. In dem Spiel auf Augenhöhe bestimmte die Taktik und die gegenseitige Neutralisation im Mittelfeld das Spielgeschehen. Ballbesitzanteile waren gleichmäßig verteilt und echte Torchancen Mangelware.

Die in der dritten Spielminute hereingebrachte Ecke von FSV Spieler Andrejic (Nr.11) konnte erfolgreich abgewehrt werden. In der 7. Spielminute konnte der SVO durch Robar Ramo, nach Anspiel von Marc Cillis, seine erste Chance verbuchen, die jedoch in den Armen von FSV Torwart Rama landete. In den ersten 15 Minuten neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld und so kam es erst in der 16. Spielminute zu einem Freistoß auf der rechten 16er Seite, der jedoch souverän abgewehrt wurde. Auch ein 30 m Freistoß in der 20. Spielminute durch Lukas Juling (Nr.6) verpuffte wirkungslos. Nachdem Mark Cillis in der 22. Minute sich auf der rechten Angriffsseite den Ball von Michael Uhlein (Nr.15) erkämpft hatte, setzte dieser Marc nach und holte Marc mit einem rüden Foul von hinten von den Beinen. Eine klare rote Karte, nur nicht für Schiedsrichter Hofmann. In der 25. Spielminute die nächste SVO Chance durch Andre Bojahr, der stark spielte, als er zweimal an FSV Torwart Rama scheiterte. In der 30. Minute bewahrte SVO Torwart Oliver Asmus sein Team vor einem Rückstand, als er einen abgefälschten Freistoß von Philipp Hess (Nr.12) um den linken Torpfosten drehte. Nach einem Angriff über die rechte Seite, mit stark abseitsverdächtigem Anspiel, wurde der Ball in den 16er geschlagen, die SVO Abwehr konnte nicht eindeutig klären und als der Ball zu dem an der 16er Linie stehende Lukas Romeiser (Nr.4) kam zog dieser flach ab und platzierte den Ball knapp neben dem linken Torpfosten zum 1:0 in die Maschen. SVO Torwart Oliver Asmus war dabei ohne Abwehrchance. Man schrieb die 34. Spielminute. Mit unerklärlicher Härte von FSV Seite wurde das Spiel jetzt geführt. Die Quittung dafür folgte in der 43. Spielminute, als der FSV Torschütze Romeiser nach Foulspiel und nachfolgender Gegenspielerbeleidigung (rotwürdig) mit gelb/rot des Feldes verwiesen wurde.

In der zweiten Spielhälfte hatte der SVO in der 51. Minute seine erste Chance, als Robar Ramo nach gutem Anspiel von Daniel Schildger mit seinem Schuss das FSV Tor nur knapp verfehlte. Auch eine Superballstafette über Daniel Schildger, Marc Cillis und Andre Bojahr in der 55. brachte kein zählbares Ergebnis, Endstation war FSV Torwart Rama. Der hochverdiente Ausgleich zum 1:1 dann in der 66. Spielminute, als nach gutem Durchspiel über das Mittelfeld Daniel Schildger ca. 20 m vor dem FSV Gehäuse an den Ball kam und direkt flach abschloss. Der Ball sprang vom linken Innenpfosten ins Netz, ohne das der sonst gut postierte Bischofsheimer Torwart Rama eine Abwehrchance hatte. Nachdem bereits Mittelfeldspieler Marcel Bojahr in der 43. Minute verletzungsbedingt ausschied, musste nun auch Daniel Schildger in der 72. Minute verletzungsbedingt passen. Eine starke Schwächung des SVO Teams. In der 75. Spielminute hätte der SVO die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung erzielen können, als nach einer Eckenhereingabe von Robar Ramo Andre Bojahr abzog und Torwart Rama den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte drückte. Nachdem dann Michael Fuchs in der 80. Minute, nach einem Trikotzupfer, mit gelb/rot den Platz verlassen musste und somit wieder Gleichstand (10 gegen 10) erzielt wurde, passierte nicht mehr viel. Beide Seiten hatten noch kleinere Chancen, aber als Schiedsrichter Hofmann nach einminütiger Nachspielzeit das Spiel beendete war man auf beiden Seiten mit dem Unentschieden zufrieden.

Fazit: Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung des SVO gegen einen gleichwertigen Gegner. Das Mittelfeld mit Daniel Schildger und Marcel Bojahr, bis zu ihrem verletzungsbedingten Ausscheiden, ein starkes Duo. Die Abwehr mit Pascal Schlatter, der FSV Spieler Andrejic abmeldete, Capitän Michael Fuchs und Florian Hahn sowie Felix Hohenwarter ein Bollwerk und die schnellen Stürmer Andre Bojahr, Marc Cillis und Robar Ramo ein starkes Angriffstrio, das von Tobias Schildger stark unterstützt wurde. Die ca. 75 Zuschauer sahen ein ereignisreiches Spiel zweier gleichstarker Gegner mit einem letztendlich gerechten Ausgang. Eine Leistung auf die Trainer und Mannschaft aufbauen können, obwohl mit den Verletzten Daniel Schildger und Marcel Bojahr zwei enorm wichtige Spieler im Team fehlen werden.

Oliver Asmus(TW); Pascal Schlatter; Felix Hohenwarter; Michael Fuchs (C); Florian Hahn; Andre Bojahr; Marcel Bojahr (ab 43. Collin Cillis); Tobias Schildger;  Daniel Schildger (ab 72. Christian Geyer); Marc Cillis (ab 89. Marvin Genech);  Robar Ramo;