Unentschieden gegen Dörnigheim

KLC; Saison 2021/2022

13. Spieltag  SV Oberdorfelden II – Dörnigheimer SV II - 3:3 - (0:2)

Willis Hattrick innerhalb von 7 Minuten

Im Spitzenspiel der Kreisliga C musste der Tabellenführer Dörnigheimer SV II nach klarer 0:3 Führung sich mit einem Unentschieden begnügen. Innerhalb von nur sieben Spielminuten gelang es dem SVO dem Gegner zwei Punkte zu „stehlen“. Der nicht mehr für möglich gehaltene Punktgewinn war zwar letztendlich glücklich, aber durch den großen Kampfgeist der Mannschaft nicht unverdient. Dörnigheim bestimmte von Beginn an das Spiel und machte mit seinen schnellen Stoßstürmern jeden Angriff gefährlich. Der SVO schien auf verlorenem Posten. Doch der Kampfeswillen und die positive Spieleinstellung des SVO, allen voran Spielführer Dennis Bertram, dirigierten ihre Mitspieler und motivierten sie immer wieder aufs Neue.

Die erste gute Chance des Spieles hatte der Tabellendritte SVO durch Steffen Werth, als er nach guter, flacher Hereingabe den Ball nur knapp verfehlte. Der DSV hatte in der 9. Minute seine erste Chance, aber Mohammad Shahien (Nr. 17) setzte den Ball knapp über den Querbalken des SVO Gehäuses. In der 11. Minute lag der Ball im Netz des von Christian Leist gehüteten Tores. Doch der gut leitende Schiedsrichter Karl-Heinz Bessier erkannte auf eine Abseitsstellung. In der 14. Minute prüfte der wieselflinke Abdulkarem Ahmed (Nr.6) mit seinem Flachschuss Torwart Leist. Der SVO musste schwere Abwehrarbeit leisten und hatte in der 22. Spielminute Glück, dass nach einem von Daniele Del Sambro (Nr. 19; ehemaliger SVO Spieler) getretenen Freistoß der Kopfball von Charlie Müller (Nr.13) vom Torpfosten abprallte. Die DSV Führung zum 1:0 dann in der 27. Spielminute, als die SVO Abwehr Probleme hatte den Ball aus dem 16er zu befördern und Dörnigheims Torjäger Charlie Müller per Flachschuss ins lange Eck unhaltbar einnetzte. Bis zur 35. Spielminute ergaben sich dann leichte Chancen auf beiden Seiten die aber nichts Zählbares einbrachten. Nach einem in den Strafraum des SVO geschlagenen Freistoß von Daniele Del Sambro (Nr.19) sprang der Ball einem SVO Spieler an die Hand. Schiedsrichter Besier erkannte auf Strafstoß. Eine fragwürdige Entscheidung. Doch DSV Schütze Serif Karaduman (Nr.7) vergab. Der gerechte Ausgleich?  Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später lag der Ball zum zweiten Mal im SVO Netz. Abermals war der Torschütze Charlie Müller, der von der 16er Linie den Ball zum 0:2 flach in die linke Torecke setzte.

Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste. Steffen Werth kam frei im 16er zum Abschluss, verfehlte aber das von DSV Torhüter Mohamed Ouali bewachte Gehäuse.. Auch die nächste SVO Chance vergab Mohannad Al Ghazzi indem er dem Torwart den Ball in die Hände spielte. Zwischenzeitlich hatte der DSV auch einige Möglichkeiten, die aber von der jetzt sicheren Abwehr oder durch Torwart Christian Leist vereitelt wurden. In der 70. Spielminute hätte der heute im Feld spielende Torwart Oliver Asmus den Anschlusstreffer erzielen können, aber sein Kopfball landete neben dem rechten Torpfosten. In der 72. Minute machte der aufgerückte Abwehrspieler Mohammad Al Ghazzi Bekanntschaft mit dem etwas seifigen Rasen, als er freistehend in aussichtsreicher Position im 5m Raum ausrutschte. Direkt im Gegenzug erzielte Charlie Müller mit seinem dritten Tagestreffer, sein 31. Saisontreffer im 13. Spiel, die 3:0 Führung für den DSV. Doch dann kam die Zeit des in der Halbzeit eingewechselten William Adam. Nach gutem Anspiel von Mohammad Al Ghazzi versenkte er die Kugel zum 1:3 Anschlusstreffer im gegnerischen Gehäuse. Man schrieb die 81. Spielminute. Nur 5 Minuten später verwandelte „Willi“ einen 18m Freistoß mit sehenswerten Schuss in den Torwinkel zum 2:3. Jetzt spielte nur noch der SVO. Hatte sich der DSV in den ersten 70 Spielminuten verausgabt? In der 87. Minute hätte der SVO ausgleichen müssen, als erst Bernd Franzsander eine Flanke von Mohammat Al Ghazzi verpasste und dann Oliver Asmus im Nachschuss das Tor verfehlte. Doch der SVO wollte mehr. In der 89. Minute dann der Ausgleich zum 3:3. Abermals war „Willi“ zur Stelle, als er nach einem abgewehrten Torschuss seinen dritten Treffer in Folge (Hattrick) im Nachschuss erzielte. In der dreiminütigen Nachspielzeit wäre fast noch der Siegtreffer für den SVO gefallen, aber nach einer Ecke wurde der Ball ins Toraus befördert. Danach beendete Schiedsrichter Besier die Partie. Der Jubel auf SVO Seite war riesig groß, die Enttäuschung auf DSV Seite ebenfalls, nach der klaren 3:0 Führung.

Am kommenden Spieltag, den 07.11.21 um 12:30 Uhr steht das Derby bei der TSG Niederdorfelden an. Der nächste Großkampftag.

Christian Leist (TW); Dennis Bertram (C); Marc Dannbacher; Marco Werth; Sedar Valta; Bernd Franzsander; Dawid Ghebretinsae (ab 46. William Adam); Mohammad Al Ghazzi; Mohannad Al Ghazzi; Mahmut Farsak (ab 35. Marvin Krebs);  Steffen Werth;