Turniersieg in Eichen

von Michael (682 mal gelesen) (Kommentare: 1)

Grandioser Kleinfeld-Turniersieg unserer "Alten Säcke" in Eichen.

In diesem Jahr haben wir nach längerer Pause wieder beim "Oldie But Goldie Cup" des KSV Eichen teilgenommen. Bei unserer letzten Teilnahme vor ein paar Jahren haben wir im Endspiel im Neunmeterschießen 0:3 verloren. Wobei wenn man so darüber nachdenkt hatten wir seinerzeit keinen einzigen englischen Spieler in unseren Reihen. Dieses Jahr war natürlich unser Ziel auf jeden Fall ein Neunmeterschießen, egal zu welchem Zeitpunkt im Turnier, zu vermeiden.

Los ging es dann auch im ersten Spiel des Turniers gegen den vermeintlichen Favoriten 1. FC Mittelbuchen. Durch disziplinierte Abwehrleistung und stetig schnelle Wechsel konnten wir uns in 15 Spielminuten mit einem 3:0 Sieg verdient durchsetzen. Für die Tore sorgten Meikel, Oli und CR7.

Im zweiten Spiel, wie das immer so ist wenn man den Favoriten pulverisiert hat, klappte natürlich nichts mehr. Wenig Disziplin, noch weniger Laufbereitschaft, was auch damit zusammenhängt wenn mancheiner eher platt auf dem Platz rumstolpert anstatt sich mal zwei Minuten Pause oder anderen ein paar Spielminuten zu gönnen. Irgendwie dachten wir das gewinnen wir sowieso und genau so haben wir uns zu einem 0:0 gegen SKG Erbsadt gequält.

Im letzten Gruppenspiel waren wir nach unserem schwachen Auftritt gegen SKG Erbstadt nun Punkt- und Torgleich mit der SG Heegheim / Lindheim / Rodenbach. Um ins Finale einzuziehen und natürlich einem Neunmeterschießen zu entgehen mussten wir uns steigern und das Spiel unbedingt gewinnen. Nach 15 Minuten Spielzeit stand es 2:0 für den SVO und wir waren im Finale und noch viel wichtiger: kein Neunmeterschießen. Torschützen in diesem Spiel Christian und Daniel

Jetzt wartete im Endspiel die SG Marköbel auf uns, die suverän durch Ihre Gruppe gefegt sind und reihenweise Ihre Gegner an die Wand gespielt hat. So gab es in der taktischen Besprechung vor diesem Spiel mit unseren acht Mann natürlich acht verschiedene Philosophien wie wir das Spiel angehen sollten. Als es dann endlich los ging waren alle Phiosophien dahin und wir haben einfach alles rausgehauen und Marköbel mit 4:0 deklassiert. Tore Oli, Markus und zwei mal Meikel - wir sind vor dem Tor nicht auszurechnen - alle schiessen Tore - nur der Rewell nicht.

Erwähnenswert noch, daß unser Torwart Holger Freese bis zum Endspiel im gesamten Turnier nur einen einzigen Ball so richtig entschärfen musste und ein gewisser Rewell beim Stand von 4:0 im Finale dachte: "Das war zu wenig !". Somit ein sensationeller Fehlpass dem Gegner genau in die Füße (wenn man schon nicht fähig ist auch mal das Tor zu treffen muss man sich ja auch irgendwie auszeichnen und irgendwas besonderes machen). Holger mußte sich mal strecken, hatte mal was zu tun, und unser Chicken verhinderte nach geschlagenem Holger mit einem absichtlichem Handspiel das erste Gegentor für den SVO. Für die "Schutzhand" gab es nur gelb, nicht rot und - da war doch was - einen Neunmeter für Marköbel. Holger konnte sich dann doch nicht mehr ausszeichnen, denn Marköbel schoss den Neuner an die Latte. Somit waren wir Turniersieger mit null Gegentoren im gesamten Turnier. Mecker für diesen Rewell gab es aber irgendwie trotzdem von allen Seiten....... :)

Jetzt wissen wir, warum wir mehrere Jahre nicht für den "Oldie But Goldie Cup" des KSV Eichen eingeladen wurden...... :)

Folgende Männer sind an diesem Tag über sich hinausgewachsen: Von oben mitte links nach rechts, eins weiter rechts, ganz links, ganz rechts, dann unten rechts, links und mitte: Holger, Daniel, Chicken, Christian, CR7, Meikel, Oli und dieser Rewell

So sehen Sieger aus !

Kommentar von Meikel |

Der Rewell hat zwar diesen einen Sch..pass gespielt, war aber ein überragender Verteidiger. Außerdem war es nicht spielentscheidend, da wir ja schon 4:0 geführt haben. Wäre nur ärgerlich, wenn wir noch ein Gegentor gefangen hätten. Aber so war es eine Super-Mannschaftsleistung mit einem souveränen Turniersieg. Ich bin stolz auf uns.