Turniersieg der Jungs vom SVO

von Dietmar (536 mal gelesen) (Kommentare: 0)

SV Oberdorfelden gewinnt eigenes Hallenturnier

Beim 3. Dorfeller DERBY-CUP, der dieses Jahr als Jubiläumsturnier zum 50 jährigen Bestehen des SV Oberdorfelden stattfand, konnte sich der Gastgeber verdienter Maßen den obersten Platz auf dem Treppchen sichgern. Insgesamt gesehen eine gelungene Veranstaltung, auch wenn drei rote Karten den Gesamteindruck etwas trübten. In den Gruppenspielen erwischte es einen Spieler des FC 66 Büdesheim, der nach dem Spiel den Betreuer der Gegenmannschaft mit den Worten: “Halts Maul“ bedachte. Die beiden anderen roten Karten „sicherten“ sich zwei Spieler vom 1. FC Mittelbuchen im Endspiel wegen Schiedsrichterbeleidigung. Ein generelles Lob an die Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Friedberg, die ihre Linie konsequent durchzogen.

In der Vierer-Gruppe A konnten sich, nach zum Teil sehr hohen Einzelergebnissen, der letztjährige Turniersieger KEWA Wachenbuchen und der FSV Neuberg durchsetzen und für das Halbfinale qualifizieren. In der Vierer-Gruppe B gelang dies dem 1. FC Mittelbuchen und dem Gastgeber SV Oberdorfelden.

Nicht alle Mannschaften traten in Bestbesetzung an, oftmals mit einer Mischung aus 1. und 2. Mannschaftsspielern, was aber die Qualität des Turniers nicht allzu sehr beeinflusste. Auch der SV Oberdorfelden schonte die Zwillinge Daniel und Tobias Schilger, sowie das Brüderpaar Marcel und Andre Bojahr, wobei Andre noch seinen Bänderanriss aus dem Nidderauer Silvesterpokal auskuriert. Im Auftaktspiel der Gruppe A schlug der FSV Neuberg, war für den SV Gronau eingesprungen, den SV Kilianstädten mit 5:0. Im zweiten Spiel der Gruppe konnte KEWA Wachenbuchen mit einem 9:0 Kantersieg den FC 66 Büdesheim eine herbe Schlappe beifügen. Im ersten Spiel der Gruppe B gelang dem Gastgeber ein überzeugender 5:0 Sieg gegen den Ligakonkurenten Victoria Heldenbergen. TSG Niederdorfelden und der FC Mittelbuchen trennten sich im zweiten Spiel der Gruppe mit einem 3:2 für Mittelbuchen. Wachenbuchen konnte in seinem zweiten Gruppenspiel den FSV Neuberg mit 5:1 bezwingen. Kilianstädten und Büdesheim trennten sich mit einem knappen 2:1 für Kilianstädten. Gekonnt und sicher gewann auch der SVO sein zweites Gruppenspiel gegen den Ortsnachbarn TSG Niederdorfelden mit 7:0 Toren. Heldenbergen trennte sich mit einem 1:1 gegen Mittelbuchen. Im dritten und letzten Gruppenspiel der Gruppe A konnte die KEWA aus Wachenbuchen mit dem 4:1 gegen Kilianstädten ihren dritten Sieg landen. Büdesheim blieb auch im dritten Gruppenspiel sieglos und verlor gegen Neuberg knapp mit 2:1. In Gruppe B musste der bisher überzeugend spielende SVO mit indiskutabler Leistung gegen Mittbuchen eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Niederdorfelden wurde von Heldenbergen mit 4:2 geschlagen.

Somit ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen:

KEWA Wachenbuchen - SV Oberdorfelden und 1. FC Mittelbuchen – FSV Neuberg

Das erste Halbfinale war von der Spielstärke der Mannschaften her ein vorgezogenes Endspiel. Im letzten Jahr konnte Wachenbuchen nach einem 3:3 in letzter Sekunde dann im 9m schießen den SVO im Endspiel bezwingen. Dieses Jahr gelang dem SVO die Revanche im Halbfinale. In einem packenden und spannenden Halbfinale führte der SVO durch ein Tor von Bayar bis 7 Sekunden vor Schluss mit 1:0, dann gelang Yannick Schmidt der späte  1:1 Ausgleich. Im folgenden 9m schießen trafen Tim Brieder, Alerxander Seger und Yannick Schmidt für Wachenbuchen. Für den SVO verwandelten Robar Ramo, Michael Daubenthaler und Jonas Trautmann. Es folgte nun Eins gegen Eins. Robar Ramo vom SVO konnte seinen sicher verwandeln. Tim Brieder von der KEWA scheiterte an SVO´s neuen Torhüter Sebastian Vogl. Der ehemalige Jugendnationalspieler konnte mit tollen Paraden und gutem Stellungsspiel im gesamten Turnier glänzen. Eine überzeugende Leistung. Somit zog der SVO mit einem 5:4 n. 9m ins Endspiel ein.

Im zweiten Halbfinale besiegte der 1. FC Mittelbuchen den FSV Neuberg knapp mit 1:0. In dem sehr hart geführten Spiel, das oft bis an die Grenze des erlaubten ging, konnte Mittelbuchens Torhüter zwei Minuten vor Spielende einen 9m Strafstoß parieren.

Im Spiel um Platz drei standen sich somit KEWA Wachenbuchen und der FSV Neuberg gegenüber. Die Neuberger konnten mit 1:0 in Führung gehen. Wachernbuchen glich in der 3. Spielminute aus führte mit 2:1 ab der 5. Spielminute. Das 3:1 konterte Neuberg mit dem 3:2, ehe Wachenbuchen auf 4:2 davon zog. Aber Neuberg steckte nicht auf und kam 30 Sekunden vor Spielende auf 4:3 heran. Für den Ausgleich reichte die Zeit dann nicht mehr. Somit sicherte sich Wachenbuchen den 3. Platz.

Im Endspiel dominierte dann wieder ein überzeugender SV Oberdorfelden. In dem auf 2 x 10 Minuten Spielzeit festgesetzten Spiel taktierten beide Mannschaften bis zur 6. Spielminute ohne sich klare Chancen zu erarbeiten. Den Bann brach dann Michael Daubentaler mit der 1:0 Führung für den SVO. Diesem Treffer ließ Michael Fuchs in der 7. Spielminute einen Lattenkracher folgen. Der bereits vorher unangenehm aufgefallene Mittelbucher Spieler mit der Rückennummer 8 erhielt eine 2 Minuten Zeitstrafe und quittierte diese mit einem Fußsteller gegen den Schiedsrichter was die rote Karte zur Folge hatte. Robar Ramo erhöhte in der 10 Spielminute auf den Halbzeitstand von 2:0. In der zweiten Spielhälfte tauchte Mittelbuchen fast komplett ab und Oberdorfelden erhöhte in der 12. Minute durch Al Gazzi auf 3:0. Nur eine Minute später erhöhte Robar auf 4:0. Danach meinte Mittelbuchens Torwart dem Schiedsrichter etwas sagen zu müssen und kassierte dafür die rote Karte. Das 4:1 war ein „Schönheitsfehler“ in der 16. Spielminute. Alles was sonst noch durchkam war eine sichere Beute von SVO Keeper Basti Vogl. Mit dem sicheren Sieg in Aussicht vergab der SVO weitere gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Den Schlusspunkt setzte dann Collin Cillis mit dem 5:1 Endstand in der 18. Spielminute.

Der Turniersieg wurde anschließend lautstark mit den SVO Fans gefeiert.

Hier könnt Ihr den "Turniersieg" downloaden mit allen Ergebnissen und Ehrungen.

So sehen Sieger aus...........

5/5 Bälle (8 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben