Torlos in Köppern

Vorbereitung;

SV Teutonia Köppern II (KLA Hochtaunus) – SV Oberdorfelden (KLA Hanau) 0:0

Sturmwarnung war nur ein laues Lüftchen!

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse, orkanartige Windböen, konnten beide Mannschaften auf dem Kunstrasen ein schnelles und ansehliches Spiel abliefern. Ein 0:0 der besseren Art.

Beide Mannschaften zeigten jeweils zwei sehr gute Tormöglichkeiten auf, jedoch ein zählbarer Erfolg blieb aus. Der aktuelle Tabellenneunte der KLA Hochtaunus stellte vor allen Dingen in Halbzeit zwei die SVO Abwehr vor kleinere Probleme. In einigen Situationen wurden Schwächen offenbar, die jedoch durch gute Leistungen der beiden SVO Torsteher Sebastian Vogl (HZ 1 ) und Kai Hopman (HZ 2) ausgebügelt werden konnten.

In Halbzeit Eins dominierten die Abwehreihen der beiden Mannschaften, viele Spielzüge im Mittelfeld und somit relativ wenig echte Torchancen. Köppern verzeichnete erst in der 20. Spielminute die erste Torchance. In den letzten 10-15 Minuten der ersten Halbzeit kam der SVO besser ins Spiel und somit auch zu Torchancen. In der 42. Minute lag die Gästeführung in der Luft, aber der durchgebrochene Tobias Schildger scheiterte an der reflexartigen Fußabwehr von Köpperns Torwart Frank Fritz. Ebenfalls vielversprechend die Situation in der 44. Minute, als der gut vorgetragene Angriff über Robar Ramos und Marc Cillis bei Tobias Schildger ankam, dessen Schuss aber vom starken Wind abgefälscht wurde und im Toraus landete.

Der SVO tauschte zur Halbzeit gleich auf 5 Positionen die Spieler aus. Mit Kai Hopman im Tor, Marcel Bojahr und Youssef Ouidane im Mittelfeld und Marco Werth und Marcel Glock im Defensivbereich, sowie Ahmad Bayar im Sturm wurde die SVO Mannschaft umgestellt. Das dies nicht ohne Auswirkung blieb war zu erwarten. Der SVO fand nur schwer zu der gezeigten Leistung der ersten Halbzeit zurück. Köppern kam stärker auf und zwang den SVO in den ersten 20 Minuten in die Defensive. Massimo Bacchiocchis Schuss klaschte in der 48. Minute an den linken Innentorposten und von da wieder ins Feld zurück. Da wäre SVO Keeper Kai Hopman machtlos gewesen. Auch Marcel Bojahr Vollspannstoß flog in der 55. Minute knapp am Tordreieck vorbei. Bei allen Torschüssen spielte der starke, orkanartige  Wind eine entscheidende Rolle. In der 60. und 61. Minute hatte Köppern zwei gute Torchancen, einmal durch Carsten Hofmann der nur knapp vergab und einmal durch Bacchiocchis Freistoß, den SVO Torwart Kai Hopman in toller Manier entschärfte. In der 65. und 66. Minute dann zwei Chancen des SVO durch Zusammenspiel von Bayar und Topias Schilder, der jedoch verzog und Marc Cillis Schuss der knapp über den Querbalken strich. Die letzte Großchance hatte dann noch Köppern, als der Schuss von Marcel Kötter von Kai Hopman mit Müh und Not an die Querlatte gelenkt wurde und von da ins Toraus sprang.

Nach 90 Minuten beendete der sehr gut und umsichtig leitende Schiedsrichter Muhamed Oraca die sehr fair geführte Partie und so blieb es dann beim guten und sehenswerten torlosen 0:0 Unentschieden.

Dies war das letzte Spiel der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Saison 2016/2017.

Am Sonntag, den 05. März um 15:00 Uhr empfängt der SV Oberdorfelden den aktuellen Tabellenführer Eintracht Sportfreunde Windecken zum ersten Punktrundenspiel in 2017 am heimischen Rangenberg. Sicherlich eine große Herausforderung für den Gastgeber. Das Hinspiel wurde in Windecken mit 3:2 verloren.