Testspielunentschieden

Saisonvorbereitung 2017 / 2018

SV Oberdorfelden – SV Teutonia Köppern II  1:1 (0:0)

Mit dem A-Ligisten aus dem Hochtaunuskreis hatte der SVO sich einen Gegner auf Augenhöhe eingeladen. Mit Tempo, guten Ballstafetten und sehenswerten Kombinationen zeigten beide Mannschaften den ca. 30 Zuschauern in dem Abendspiel eine ansprechende Leistung. Das von beiden Seiten stets fair geführte Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Achim Schrödter.

In der Anfangsphase des Spieles neutralisierten sich die Mannschaften gegenseitig und die gut stehenden Abwehrreihen ließen kaum Torchancen zu. Erst in der 10. Spielminute kam der SVO nach einer Ecke zum Torabschluss durch Christoph Braun, der jedoch von Gästetorwart Dominic Minnert problemlos pariert werden konnte. Auch Köppern wurde jetzt etwas offensiver und kam in der 11. Minute durch Christopher Klimt zu einer Torchance. Aber auch hier war SVO Torwart Basti Vogl zur Stelle. Die nächste Gästechance dann in der 17. Minute, als nach guter Flanke von Luke Stüwe Außenspieler Leonhard Schubert versuchte per Kopfball zum Erfolg zu kommen. Nach einem kapitalen Abwehrfehler hatte Schubert dann in der 23. Minute Pech beim Abschluss als er nur den Außenpfosten traf. Nur 60 Sekunden später, die SVO Abwehr „schwamm“ kurzzeitig, die nächste Chance für Schubert und abermals traf er nur das Außennetz. Köppern wurde zusehens stärker und setzte den SVO gehörig unter Druck. Die Gästeführung lag in der Luft doch SVO Torwart Basti Vogl war nicht zu bezwingen, trotz guter Chancen des Gegners. In der 40. Minute musste Abwehrspieler Marc Dannbacher nach Schuss von Klimt für den bereits geschlagenen Basti Vogl auf der Torlinie klären. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann ausschließlich dem SVO. Tobias Schildger, nach tollem Solo bei dem er drei Gegnspieler stehen ließ, zwang er Köpperns Torwart Minnert zu einer guten Reaktion und toller Fußabwehr. Die Führung auf dem Fuß hatte Marc Cillis in der 45. Spielminute, als er nach gutem Zuspiel von Christoph Braun ebenfalls an Köpperns Torwart scheiterte.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Offensive von Köppern. Nur mit viel Glück und einem starken Basti Vogl im Gehäuse überstand der SVO diese Drangperiode. Kopf und Kragen musste er riskieren, als Thilo Uhlig alleine durch war, er aber dem Spieler (47. Minute) den Ball vom Fuß pflücken konnte. Dann musste Gästetorwart Minnert glänzen, als er nach Flanke von Marc Cillis und Direktabnahme von Christopf Braun (50.) den Ball über den Querbalken drückte. Auch Marc Dannbacher scheiterte an Minnert nur zwei Zeigerumdrehungen später. In der 67. Spielminute dann der erste Treffer des Tages. Nach einem zu kurzen und verunglückten Abschlag von Torwart Minnert konnte Marc Cillis den Ball aufnehmen und zur 1:0 Führung für den Gastgeber einnetzen. Nach dem Wideranstoß konnte ein langer Ball von Gästespieler Schubert unter Kontrolle gebracht werden und mit dem Ball am Fuß lief er alleine auf Torwart Vogl zu. Der aber blieb gekonnt ruhig und nahm Schubert mit guter Abwehrleistung den Ball vom Fuß. Der gerechte und verdiente Ausgleich dann doch noch in der 76. Spielminute, als nach guter Ballstafette und Flanke von Uhlig Gästespieler Schubert per Kopfball den 1:1 Ausgleich erzielte. Trotz beiderseitiger Chancen blieb das Ergebnis bis zum Abpfiff bestehen.

Ein gutes Vorbereitungsspiel bei dem der Gegner den SVO Spielern viel abverlangte und sie zu einer insgesamt starken Leistung zwang.

Mit dem letzten Vorbereitungsspiel am Donnerstag den 03. August um 20:00 Uhr beim Friedberger Kreisoberligisten SV Gronau wird die Vorbereitung auf die neue Saison abgeschlossen.

Am 06.08.2017 findet dann um 15:00 Uhr das erste Punktspiel der neuen Runde statt. Gast ist die 2. Mannschaft des Gruppenligisten FSV 07 Bischofsheim.