Testspielniederlage

(498 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Desaströse Vorstellung beim letzten Testspiel gegen Burggräfenrode

Im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt gegen Wiking Offenbach zeigte die Damenmannschaft des SVO ihre schwächste Vorstellung während der Vorbereitung. Nach einer Klatsche gegen Schaafheim 1:9, dem so nicht zu erwartenden 7:0 Sieg gegen Niedermittlau und dem knappen Sieg von 5:4 gegen die U16 des FC Mittelbuchen, ging man zuversichtlich in das letzte Vorbereitungsspiel.

Die Vorzeichen waren wieder einmal wie in der gesamten Vorbereitung nicht die besten da einige Spielerinnen urlaubsbedingt oder verletzt fehlten. So musste unsere Standbyspielerin Pia Schäfer abermals aushelfen. Nach zähem Beginn in der ersten Halbzeit und wenig spielerisch ansehnlichen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In Hälfte zwei versuchte der SVO das Spiel anfangs mehr in den Griff zu bekommen, doch zu viel Freiheiten für die Roggauer Mittelfeldspielerinnen und absolut unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung machten es den Gästen leicht mit drei Kontertoren das Spiel zu gewinnen. Jedem Gegentor ging ein Fehler in der Ballabgabe voraus.

Fast die gesamte Mannschaft hatte an diesem Tag nicht annähernd das bereits gezeigte Niveau erreicht. Es fehlte an Laufbereitschaft, Konzentration und Kampfbereitschaft. So darf man sich in den kommenden Spielen beim neuen Abenteuer Oberliga Frankfurt nicht präsentieren, sonst sieht man sich schnell in den unteren Tabellenregionen wieder. Auch hier hat sich wieder mal gezeigt dass es ohne nötige Einstellung, sei es bei Trainingsbeteiligung oder Spielvorbereitung nicht geht. Den Mädels vom Rangenberg wird in der kommenden Saison sicher nichts geschenkt werden.

So bleibt zu hoffen das mit Ende der Sommerferien in Hessen und der Rückkehr einiger verletzter Spieler die Trainingsbeteiligung und damit auch der sportliche Konkurrenzkampf im Team wieder ernster genommen wird und jede wieder für ihre Spielminuten auch Einsatz zeigen muss.