Testspiel in Seckbach

Wintervorbereitung 2019

2. Spiel  FG Seckbach 02 II – SV Oberdorfelden I   1:2  (1:1

Der konstante Dauerregen machte es den beiden Mannschaften sehr schwer auf dem Kunstrasenplatz des Frankfurter A-Ligisten ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Trotz alledem sahen die wenigen Zuschauer ein in der ersten Spielhälfte schnelles und gutes Spiel auf Augenhöhe. Das jederzeit sehr faire Spiel bot nur wenige Torraumaktionen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die abermals ersatzgeschwächte Elf von SVO-Trainer Daniel Rück bot überraschend eine geschlossene und akzeptable Gesamtleistung bei widrigen Umständen. Torchancen waren zwar Mangelware, waren aber auf beiden Seiten vorhanden. SVO Keeper Sebastian Vogl hatte in der ersten Spielhälfte nur zwei kritische Situationen, die er aber gewohnt abgeklärt und sicher meisterte. Das gut besetzte SVO Mittelfeld mit den Zwillingen Daniel und Tobias Schildger sowie Florian Hahn überzeugten durch viel Laufarbeit, die Abwehr um Kapitän Collin Cillis und Sebastian Vogl durch gutes Stellungsspiel. Die „Ausleihen“ aus der KLC Mannschaft des SVO Dennis Bertram, Marco Werth, Marvin Genech und Marvin Krebs ließen die Ausfälle der Stammspieler Christoph Braun, Pascal Schlatter, Michael Fuchs, Marcel Bojahr sowie Ahmad Bayar und Florian Asmus kaum vermissen. Bis zur 40. Spielminute dauerte es bis die wenigen Zuschauer den ersten Treffer des Spieles sahen. SVO Spieler Marc Cillis konnte sich mit schnellem Antritt über die linke Seite fast bis zur Torauslinie durchsetzen. Seine flache und präzise Hereingabe in den Torraum konnte der mitgelaufene Robar Ramo am langen Torpfosten über die Torlinie drücken und die 1:0 Führung für den SVO erzielen. Eine bis dahin nicht unverdiente Führung. Als alle Spieler wegen des Dauerregens sehnsüchtig auf den Halbzeitpfiff warteten, gelang Seckbachs Spieler Andreas Mayer (Nr.7) mit einem „Sonntagsschuss“ der Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand. Aus ca. 25 m flog der Ball in einer sogenannten „Bogenlampe“ über dem ca. 3m vor dem Tor stehenden SVO Keeper Vogl hinweg und senkte sich wie ein Stein fallend ins linke Tordreieck. Ein gerechter Spielstand zur Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte hatte der SVO dann überraschender Weise die größeren Spielanteile und eine Vielzahl an sehr guten Tormöglichkeiten. Immer wieder wurde Torjäger Marc Cillis in der Spitze gesucht, der mit Robar Ramo die Seckbacher Abwehr gut beschäftigte. Das druckvolle Mittelfeld mit Tobias und Daniel Schildger sowie Florian Hahn nutzten die sich ihnen bietenden Räume sehr gut aus und erspielten gute Tormöglichkeiten. Da Seckbach sehr offensiv stand und der SVO sehr früh attackierte ergab sich eine Vielzahl an Chancen. Nach einem Foulspiel an Florian Hahn konnte Marc Cillis ca. 18 m mittig vor dem Seckbacher Tor mit sehenswertem Direktschuss ins linke Toreck die 2:1 Führung erzielen. Man schrieb die 60. Spielminute. Nur drei Zeigerumdrehungen später hätte Robar Ramo auf 3:1 erhöhen können, aber sein 35m Schuss verfehlte das leere Tor der 02er. Abermals nur drei Minuten später das „sichere“ 3:1, als Tobias Schildger frei durch war sich dann aber den Ball im 16er zu weit vorlegte und somit Seckbachs Torhüter Jonas Hess die Möglichkeit bot den Ball zu klären. Viele gute weitere Chancen vergab der SVO in den restlichen Spielminuten. Seckbach hatte in der gesamten zweiten Spielhälfte nur zwei echte Torchancen. Marcel Halbwachs (Nr.10) traf mit seinem Schuss in der 71. Spielminute nur das Lattenkreuz und der eingewechselte Philipp Schmitt (Nr.15) rutschte in der 79. Minute in aussichtsreicher Position im 16m Raum aus und vergab die Chance. Zwischendurch hatte der SVO in der 75. Minute eine gute Torchance als Marc Cillis über links durch war, dann aber uneigennützig den Ball für Robar Ramo querlegte, der diesen aber nicht erreichen konnte. Ein Abschluss wäre die bessere Lösung gewesen. So blieb es aufgrund der starken zweiten Spielhälfte hochverdient beim 2:1 Sieg für den SVO.

Der SVO spielte mit folgender Aufstellung:

Sebastian Vogl (TW); Collin Cillis (C); Marco Werth; Sebastian Fröhlich; Felix Hohenwarter; Dennis Bertram; Marvin Genech; Marvin Krebs; Robar Ramo; Tobias Schildger; Daniel Schildger; Florian Hahn;Marc Cillis;

Bereits am kommenden Donnerstag, den 14.02.2019 um 20:00 Uhr hat der SVO sein nächstes Vorbereitungsspiel beim Kreisoberligist SV Gronau.