Testspiel in Köppern

Wintervorbereitung 2019

1. Spiel  Teutonia Köppern I – SV Oberdorfelden I   4:2  (3:1)

Im Rahmen der Wintervorbereitung traf die KOL Mannschaft des SV Oberdorfelden auf dem Kunstrasenplatz in Friedrichsdorfer Stadtteil Köppern auf den Tabellenvierten der KOL Hochtaunus Teutonia Köppern.

Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz überzeugte der Heimverein durch konstruktive Spielweise, gut angelegte Spielzüge und tolle Abschlüsse. Eine homogene Mannschaft, die ihre Aufstiegsambitionen in die Gruppenliga eindrucksvoll untermauerte. Der SVO konnte seine Stammmannschaft verletzungsbedingt nicht auflaufen lassen. Trotzdem bot er Köppern in einem guten und sehr fairen Vorbereitungsspiel teilweise ein Spiel auf Augenhöhe. Die bessere Spielanlage hatte unübersehbar Köppern mit guten Einzelspielern und mannschaftlicher Geschlossenheit.

Köppern hatte von Beginn an die Oberhand und demonstrierte dies bereits in der 14. Spielminute mit der 1:0 Führung. Nach einem verpassten Zuspiel des Gegners konnte Köpperns Matthias Wohlgefahrt die sich ihm bietende Torchance mit sattem Schuss von der 16er Linie aus abschließen. Er ließ dabei SVO Torwart Sebastian Vogl keine Abwehrchance. Nur zwei Zeigerumdrehungen später stand es 2:0 für den Gastgeber, nachdem der Angriffswirbel der Teutonia die Abwehr des SVO schlecht aussehen ließ. Jetzt hatte sich der SVO auf den ungewohnten Kunstrasen eingestellt und kam besser ins Spiel. Das zeigte sich  nur zwei Minuten später, als SVO Toptorjäger Marc Cillis nach gutem Kombinationsspiel zwischen den Brüdern Tobias und Daniel Schildger sowie Youssef Ouidane mit einem leichten Heber über Torwart Minnert den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Köppern bestimmte aber weiterhin das Spiel, kam zu einigen guten Torchancen, verpasste aber die Erhöhung der Trefferzahl.  Der SVO stand gut in der Abwehr, dank auch TW „Basti“ Vogl im SVO Gehäuse, und konnte Gegenangriffe fahren. Aber die gute mannschaftliche Geschlossenheit des Gastgebers verhinderte den SVO Ausgleichstreffer. In der 30. Spielminute konnte dann Köpperns Luka Milic mit schönem Drehschuss auf 3:1 erhöhen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich der SVO dann zwei gute Torchancen erarbeiten, wobei die in der 35. Spielminute von Robar Ramo eingeleitete Chance von Marc Cillis abgeschlossen wurde, aber Torwart Dominic Minnert verhinderte einen weiteren Treffer. Mit starker Faustabwehr verhinderte SVO Torwart Vogl in der 40. Spielminute einen weiteren Treffer des Gastgebers.

Nach der Halbzeitpause war der SVO gedanklich noch nicht wieder auf dem Kunstrasen, als direkt nach dem Anstoß Dennis Milic mit knallhartem 16m Schuss auf 4:1 erhöhte. Jetzt war der SVO wieder wach und spielte ab dann wieder auf Augenhöhe, da Köppern bei diesem Spielstand etwas Dampf heraus nahm. Als dann Marc Cillis mit seinem zweiten Tagestreffer in der 52. Spielminute das 4:2 erzielte kam wieder etwas Spannung auf. Aber abgeklärt und stark konnte Köppern das Aufbäumen des SVO abwehren und selber sich Chancen erarbeiten. Letztendlich blieb es aber bei dem sicherlich verdienten 4:2 Sieg der Hausherren.

Ein gutes und starkes Vorbereitungsspiel mit vielen neuen Erkenntnissen für den SVO.

Der SVO spielte mit folgender Aufstellung:

Sebastian Vogl (TW); Collin Cillis (C); Pascal Schlatter; Sebastian Fröhlich; Felix Hohenwarter; Youssef Ouidane; Florian Asmus; Robar Ramo; Tobias Schildger; Daniel Schildger; Marc Cillis