Testspiel in Dortelweil

von Dietmar (466 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Wintervorbereitung 2019

4. Spiel  SC Dortelweil II – SV Oberdorfelden    1:3  (0:1)

Abermals mit veränderter Mannschaftsaufstellung absolvierte der SVO innerhalb von sieben Kalendertagen sein drittes Spiel im Rahmen der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Saison 2018/2019. Der Gegner SC Dortelweil II steht aktuell auf einem Abstiegsplatz in der Friedberger Kreisoberliga. Der Kunstrasenplatz, mittlerweile nicht mehr so fremd für den SVO, war bei Sonnenschein gut bespielbar. Allerdings musste SVO Trainer Daniel Rück in zwei wichtigen Mannschaftsteilen durch Spielerausfälle erneut umstellen. In der Abwehrformation fehlten mit Collin Cillis und Sebastian Fröhlich zwei Stammspieler, im Mittelfeld musste Florian Hahn verletzungsbedingt passen. Mit Florian Asmus, Marcel Bojahr und Kapitän Christoph Braun kamen drei Spieler zum ersten Mal in 2019 zum Einsatz. Nach wie vor verletzungsbedingt fehlten aber mit Tobias Schildger, Michael Fuchs, Andre Bojahr; Ahmad Bayar und den Al Ghazzi Zwillingen Mohannad und Mohammad wichtige Spieler des Teams.

Die vielen Spiele innerhalb einer Woche forderten ihren Tribut, ein gewisser Leistungsabfall gegenüber dem letzten Spiel gegen den SV Gronau war sichtbar. Der Tabellenletzte der KOL Friedberg war vor allen Dingen in Halbzeit Eins ein starker Gegner, der sich einige gute Torchancen erarbeiten konnte. Dem Niveau nicht ganz anpassen konnte sich Schiedsrichter Wolf-Dieter Mitschele, der mit einigen Entscheidungen die wenigen Zuschauer mehrmals überraschte.

Nach einer kurzen Abtastzeit entwickelte sich ein gutes Spiel beider Mannschaften. In der 7. Spielminute kam Dortelweil mit einem 25m Freistoß zu seiner ersten Torchance, die aber von SVO Torwart Vogl sicher abgefangen wurde. Der SVO hatte seine erste große Chance in der 10. Spielminute, als nach einem Abspiel von Robar Ramo per „Hacke“ Marc Cillis frei gespielt wurde, sein Schuss aber am langen Torpfosten vorbei strich. Besser dann in der 15. Spielminute, als Marc Cillis durch intensives Anrennen der Dortelweiler Abwehrspieler den Ball erobern konnte und zur 1:0 Führung einnetzte. Zwar hatte Dortelweil in der Folgezeit die größeren Ballbesitzanteile, aber es dauerte bis zur 30. Spielminute ehe der spielstarke Levent Özbakir (Nr.8) mit einem Schuss aus kurzer Distanz SVO Torwart Sebastian Vogl ernsthaft prüfte. Immer wieder lief SVO Stürmer Marc Cillis die Dortelweiler Abwehrspieler kurz und explosiv an und brachte damit diese in arge Verlegenheit. In der 41. Spielminute hatte dann Dortelweil durch Kapitän Tim Stahl (Nr.10), nach Unsicherheit in der SVO Abwehr, eine Torchance zum Ausgleich. In der 43. Minute, nach einem Freistoß aus halbrechter Position, brachte Georg Agi (Nr.7) den Ball in den SVO Strafraum, dieser wurde per Kopfballabwehr des stark aufspielenden Dominik Störkel zur Ecke abgewehrt. Die Hereingabe erreichte Levent Özbakir (Nr.8) per Kopfball, setzte diesen aber über die Querlatte des Tores. Insgesamt gesehen war die erste Spielhälfte zwar ein Spiel auf Augenhöhe, aber Dortelweil war im Abschluss relativ harmlos und somit die SVO Führung nicht unverdient.

Die zweite Hälfte war dann durch abnehmende Konzentration und Kondition auf Dortelweiler Seite eine klare Sache für den Gast aus Oberdorfelden. In der 55. Minute hätte Marc Cillis auf 2:0 stellen müssen, als er alleine durch war, dann aber im Abschluss unkonzentriert vergab. In der 56. eine tolle Kombination zwischen Florian Asmus und Dennis Bertram, dessen Flanke Daniel Schildger erreichte, dieser aber verzog. In der 57. konnte Robar Ramo einen Freistoß in den 5m Raum schlagen, Marvin Genech verpasst knapp. In der 59. Spielminute wieder ein gutes Zusammenspiel von Robar und Marc Cillis, der direkt abzog den Ball aber am langen Pfosten vorbei schob. In der 60. Minute setzte Marc Cillis Daniel Schildger per Doppelpass ein, der mit Schuss ins lange Eck vollendete. Unerklärlich das Schiedsrichter Mitchele diesen Treffer wegen angeblichem vorausgegangenen Foulspiel, das er alleine gesehen hat, nicht gab. Bei einen der wenigen Gegenstöße von Dortelweil konnte dessen Kapitän Tim Stahl (Nr.10) mit gutem Schuss den in der 57. Minute eingewechselten SVO Torwart Ernesto da Costa Vilela überwinden und zum 1:1 ausgleichen. Man schrieb die 62. Spielminute. Aber nur drei Minuten später die erneute SVO Führung. Robar Ramo konnte mit einem direkt verwandelten 20m Freistoß das  2:1 erzielen. In der 75. Minute dann die nächste Großchance des SVO nach starkem Zusammenspiel von Marc Cillis und Daniel Schildger, aber Dortelweils Torwart Lucas Kötter kam rechtzeitig aus seinem Kasten und wehrte den Ball ab. Ein Dortelweiler Freistoß in der 78. Spielminute  erreichte den eingewechselten  Gabriel Alpekin (Nr.12), aber dessen Kopfball aus kurzer Distanz konnte SVO Keeper Ernesto reaktionsschnell über die Torlatte drücken. Die Entscheidung dann in der 80. Spielminute, als Marvin Kern auf der rechten Außenbahn von Daniel Schildger mit langem Ball angespielt wurde, dieser kurz ein paar Schritte lief und abzog. Der Ball senkte sich zum 3:1 ins lange Toreck. Sein erster Treffer im SVO Dress. Mit einer tollen Einzelleistung konnte sich dann Daniel Schildger in der 88. Spielminute gegen drei Gegenspieler durchsetzen, sein Abschluss landete aber in den Armen von Torwart Kötter. Die letzte Chance des Spieles, eine der wenigen in der zweiten Spielhälfte, hatte dann aber Dortelweils Gabriel Alpekin (Nr.12), der mit seinem Schuss an Ernesto da Costa Vilela scheiterte, der den Ball mit den Fingerspitzen an die Torlatte lenkte.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg des Gastes aus Oberdorfelden.

Der SVO spielte mit folgender Aufstellung:

TW Sebastian Vogl (ab 57. Ernesto da Costa Vilela), Christoph Braun (C), Pascal Schlatter; Dominik Störkel; Felix Hohenwarter (ab 46. Marvin Krebs), Marc Cillis; Daniel Schildger; Dennis Bertram; Florian Asmus (ab 66. Matthias Teich); Robar Ramo (ab 66. Marcel Bojahr); Marvin Genech

Am Mittwoch, den 20.02.2019 um 19:30 Uhr tritt der SVO in Freigericht OT Altenmittlau gegen den 4. der Kreisoberliga Gelnhausen den SV Altenmittlau zum nächsten Vorbereitungsspiel an.

Fur´s Navi: An der Rohrwiese 63579 Freigericht

Startseite www.SVOFusssball.de

5/5 Bälle (6 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben