Testspiel gegen FG Seckbach 02

Vorbereitung auf die Saison 2019/2020

3 Spiel der Vorbereitung; Sonntag, den 21.07.2019

SV Oberdorfelden – FG Seckbach 02 II  6:4 (3:2)

Der in der Frankfurter A-Liga beheimatete Verein zeigte von Beginn an ein engagiertes Spiel nach vorne und überraschte die Heimmannschaft mit gutem Kombinationsfußball und schnellen Spitzen.

In Gedanken noch beim gestrigen verlorenen Turnierendspiel und etwas müde im Kopf lag der SVO nach nur sieben Spielminuten mit 0:2 in Rückstand. Erst jetzt erwachte die Heimmannschaft und fand langsam zu ihrem Spiel. Es machte sich bemerkbar, dass mit Florian Hahn und Pascal Schlatter in der Abwehrformation und Andre Bojahr im Angriff drei Spieler zum Einsatz kamen die gestern beim Turnierendspiel nicht eingesetzt wurden. Insgesamt gesehen ein gutes Vorbereitungsspiel bei dem einige Spieler über die körperliche Schmerzgrenze gehen mussten.

Bereits in der 5. Spielminute konnte Seckbach von der Mittellinie aus die aufgerückte SVO Abwehr mit einem schnell vorgetragenen Angriff überraschen und überlaufen. Seckbachs Christopher Schelhorn (Nr.11) ließ den heutigen Abwehrchef Dominik Störkel mit schnellem Antritt stehen und schob flach an dem herauseilenden Ernesto da Costa Vilela zur 1:0 Führung ins rechte Toreck ein. Nach dem Anstoß hatte der SVO seine erste Chance als Daniel Schildger Andre Bojahr gut anspielte, aber dessen Schuss fand nicht sein Ziel. Der Ball flog über das Tor. Der Abschlag von Seckbachs Torwart Niklas Beyer flog über die Mittellinie, wurde verlängert und aus stark abseits verdächtiger Position kam Kaas Bilcic (Nr.70) in Ballbesitz und markierte das 2:0. Der SVO benötigte dann fast 10 Minuten um diesen Schock zu verdauen. In der 18. Minute konnte Andre Bojahr mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 1:2 stellen. Vorausgegangen war ein Foul im Strafraum an dem durchgelaufenen Daniel Schildger. Nun kam der SVO immer besser ins Spiel und konnte in der 25. Spielminute durch Robar Ramo auf 2:2 ausgleichen. Jetzt hatte der SVO im Mittelfeld das Sagen und bestimmte das Spiel. Andre Bojahr überlupfte in der 32. Spielminute nach Anspiel von Robar Ramo den etwas weit vor seinem Tor stehenden Seckbacher Keeper mit einem sehenswerten Heber. Auch Seckbach hatte noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ismail Özer eine gute Torchance zum Ausgleich, aber SVO Torwart Ernesto da Costa Vilela verhinderte mit guter Strafraumbeherrschung den Ausgleichstreffer durch Robert Menning (Nr. 83). Kurz vor dem Halbzeitpfiff Glück für den SVO, als ein 16m Freistoß von der linken Angriffsseite nur den langen Torpfosten traf und von dort ins Feld zurück sprang.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich erst einmal wenig.  Der SVO bestimmte weitestgehend das Spielgeschehen und kam in der 48. Minute nach einem guten Pass in die Tiefe durch Dominik Störkel über Andre Bojahr zu seiner nächsten Torchance. Aber der in der Halbzeit eingewechselte Seckbacher Torhüter Philipp Döpfer war aufmerksam und fing den langen Ball ab. Mit einem regelrechten „Knaller“ erzielte Seckbachs Christopher Schelhorn (Nr.11) den Ausgleich zum 3:3. Der Schuss wie ein Strich halbhoch ins lange Toreck war für den eingewechselten SVO Torwart Fabian Glaser unhaltbar. Nach schönem Doppelpass mit Robar Ramo stellte dann Tobias Schilger in der 55. Minute auf 4:3 für den Gastgeber. Nach einem Disput mit dem Schiedsrichter holte sich Seckbachs Adrian Paul Sumanariu (Nr.94) in der 65. Minute erst gelb ab und als er dem Schiedsrichter noch etwas sagte erhielt er gelb/rot und somit Platzverweis. In der 74. Minute konnte der eingewechselte Dennis Bertram nach guter Vorarbeit von Andre Bojahr das 5:3 erzielen. Mit einer guten Parade und schnellem Abtauchen konnte Fabian Glaser im SVO Gehäuse einen weiteren Seckbacher Treffer verhindern. In der 84. Minute folgte dann der Treffer zum 6:3 durch Andre Bojahr. Vorausgegangen war eine sehenswerte Ballstafette von Robar Ramo über Tobias Schildger zu Andre Bojahr. Den Schlusspunkt zum 6:4 Endstand setzte dann Seckbachs Spieler Niklas Bayer mit einem 20m Freistoß. Mit tollem Vollspannstoß unhaltbar ins lange Toreck. Nach 90 +2 Minuten beendete Schiedsrichter Ismail Özer die überaus faire Partie.

Der SVO spielte mit folgender Aufstellung:

Ernesto da Costa Vilela (TW) (ab 46. Fabian Glaser); Pascal Schlatter (ab 46. Dennis Bertram); Felix Hohenwarter; Andre Bojahr; Marcel Bojahr; Tobias Schildger; Daniel Schildger (ab 73. Marvin Krebs); Florian Hahn; Jonas Braun (ab 68. Marco Werth); Dominik Störkel; Ramo Robar