Spielabbruch in Kronberg

von Nadine (439 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag ging es für die SVO Mädels in den schönen Taunus nach Kronberg.

Gegen den A-Ligisten fingen die Dorfelderinnen gut an und hatten sich in den ersten zehn Minuten gute Tormöglichkeiten raus gespielt. Danach verlor Frau den berühmten roten Faden, Kronberg kam besser ins Spiel und verunsicherte den SVO bis zur Pause. Durch zwei gut rein gebrachte Eckbälle kamen die Mädels nochmal zu guten Tormöglichkeiten, die aber leider nicht verwandelt wurden. Durch einen Sonntagsschuss aus der 2. Reihe ging der EFC kurz vor der Halbzeitpause in Führung.

Zur 2. Hälfte wurde auf Seiten des SVO umgestellt. Man wollte sicherer stehen und den Weg nach vorne suchen. Der einsetzende Regen machte das Spiel schneller und das darauffolgende Gewitter brachte in der 65. Minute den Spielabbruch.

Fazit nach 65 Spielminuten: Durch das gute taktische Verhalten des Gegners wurde der SVO total unsicher und zu hektisch. Die Dorfelderinnen machten sich das Leben selbst schwer in den sie sich das eigene Spiel zu eng und zu kompliziert machten.

Am kommenden Montag ist die Generalprobe vor dem Ligastart am 04. September. Zu Gast im Rangenbergstadion ist die FSG Burg-Gräfenrode, die in der 2. Gruppe der KOL Frankfurt in der neuen Spielzeit zu Hause ist.

5/5 Bälle (1 Stimme)