Spätes Unentschieden

Kreisliga C Hanau Saison 2018/2019

17. Spieltag SV Oberdorfelden II – FSV Neuberg  1:1 (1:0)

Teilerfolg im letzten Spiel des Jahres 2018.

Der SV Oberdorfelden ging im letzten Spiel des Jahres 2018 personell auf dem „Zahnfleisch“. Mit dem „allerletzten“ Aufgebot, ohne einen einzigen Ergänzungsspieler auf der Auswechselbank, und zwei angeschlagenen Spielern musste der Gastgeber die Partie gegen Tabellennachbarn FSV Neuberg II bestreiten. Durch Verletzungen, Sperren und privaten Terminen, vor allen Dingen bei der KOL Mannschaft des SVO musste die KLC Mannschaft auf Spieler wie Mohannad Al Ghazzi; Robar Ramo und Felix Hohenwarter verzichten und diese der KOL Mannschaft abtreten. Zu allem Überfluss musste sich unser „Abwehrchef“ Sedar Valta kurz vor Spielbeginn aus privaten Gründen abmelden. Mit Oldie CR 7 Carsten Reiber (Jahrgang 68) und Trainer Youssef Ouidane (Jahrgang 76) standen zwei erfahrene Spiel im Aufgebot. Dazu kam mit Bastian Gülland ein Spieler ins Aufgebot der in dieser Saison berufsbedingt so gut wie kein Training besuchen konnte und somit sein erstes Saisonspiel absolvierte. Trotz totalem Trainingsrückstand lieferte er eine super Partie ab und kämpfte bis zur 90. Minute mit vollem Einsatz. Auch die Mannschaftskameraden zeigten die wohl beste kämpferische Saisonleistung. Besonders erwähnenswert auch die Einstellung von Philipp Munke und Nicky Kramer, die obwohl sie sich im Spielverlauf verletzten, ihre Mannschaftskameraden nicht im Stich ließen auf die Zähne bissen und durchspielten. Da kann man nur den Hut ziehen. Ein kleiner Wermutstropfen bei dieser Superleistung war der Ausgleich zum 1:1 durch den Gast in der Nachspielzeit der zweiten Spielhälfte.

Nach der 7:1 Klatsche aus der Vorrunde in Neuberg erwartete der SVO eine starke Neuberger Mannschaft. Mit drei Ergänzungsspielern ausgestattet war man dem Gastgeber schon zahlenmäßig überlegen. Neuberg zeigte die erwartete Offensive und drängte anfänglich den SVO in die eigene Spielhälfte. Ein wieder erstarkter Marco Werth hielt mit seinen Abwehrkollegen Marvin Krebs und Mohammad Al Ghazzi den Gegner fern vom SVO Tor. Was dann noch durchkam parierte SVO Torwart Ernesto da Costa Vilela in gewohnt starker Weise. Da der Gastgeber nur mit Kai Hopman eine einzige Sturmspitze aufbieten konnte, war die Abwehr unter permanentem Druck. Die SVO Angriffe endeten meistens an der Neuberger Strafraumgrenze. Neubergs Torhüter Mario Benedikt wurde selten geprüft. Im Mittelfeld konnten Dennis Bertram und Youssef Ouidane durch geschicktes taktieren viele Neuberger Vorstöße abfangen. Neuberg hatte aber fast durchgehend die größeren Ballbesitzanteile, vergab aber gute Torgelegenheiten reihenweise und setze die Torschüsse über oder neben das SVO Tor. Etwas überraschend dann die 1:0 Führung des SVO in der 43. Spielminute. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe konnte Kai Hopman das Anspiel mit einem sehenswerten Seitfallrückzieher zum 1:0 abschließen.

In der zweiten Spielhälfte im Prinzip das gleiche Spiel. Neuberg berannte das SVO Tor und drängte auf den Ausgleich. Aber mit einer geschlossenen starken kämpferischen Mannschaftsleistung konnte der Ausgleichstreffer bis zur Nachspielzeit vermieden werden. Erst dann gelang Neubergs Emir Dzafic der letztendlich nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1. Sehr ärgerlich für den SVO, da der an sich sonst gut leitende Schiedsrichter Kamil Aydogan zwar 5 Minuten Nachspielzeit wegen Verletzungsbehandlungen anzeigte, dann aber weit über diese Zeit nachspielen ließ.

Trotz alledem ein gelungener Jahresabschluss für die KLC Mannschaft des SVO. In der Winterpause ist nun Zeit alle vorhandenen Verletzungen und sonstigen Einschränkungen auszukurieren und am geplanten ersten Spieltag, vorgesehen ist der 24. Februar 2019, mit einem Heimspiel gegen den Schönecker Ortsteil Büdesheim, also gleich einem Derby, ins neue Jahr zu starten.

Jetzt schon allen ein frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.