Silvesterpokal 2017 Nachlese 1

37. Silvesterpokal vom 27.12.- 29.12.2017 in Nidderau - Tag 1

Die beiden gastgebenden Vereine SV Victoria Heldenbergen und SC Eintracht- Sportfreunde Windecken haben 10 Mannschaften zum Hallenspektakel in die Bertha-von-Suttner Großsporthalle in Nidderau geladen.

Bei diesem Hallenturnier spielt Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von 1 x 12 Minuten. Am Ende ist derjenige Turniersieger der in der Tabelle auf dem ersten Platz steht. Der beste Hanauer Fußballverein erhält automatisch die Qualifikation für das Hanauer Hallenmasters am 20. und 21. Januar 2018. Der SV Oberdorfelden ist für dieses Hallenmasters als Tabellenführer der Kreisliga A Hanau automatisch qualifiziert.

Teilnehmende Mannschaften:

SV Victoria Heldenbergen, SC Eintracht Sportfreunde Windecken, VfB Höchst a.d.Nidder, 1. FC Hochstadt II, Sportfreunde Oberau, 1. FC Erlensee II, TSV 1860 Hanau, SV Oberdorfelden, FC Sportfreunde Ostheim, SV Kilianstädten

Der SV Oberdorfelden setzt folgende Spieler ein:

Torwart Sebastian Vogl; Pascal Schlatter; Collin Cillis; Florian Asmus; Marco Werth; Marcel Bojahr; Marcel Becker; Mohammad Al Ghazzi; Michael Fuchs; Robar Ramo;

Der SVO startete mit einer 2:1 Niederlage gegen den Büdinger A-Liga Tabellenführer VfB Höchst. in das Turnier. Mit einem unglücklich abgefälschten Ball brachte Robar Ramo mit einem Eigentor den VfB Höchst in der 5. Spielminute in Führung. Aber nur eine Zeigerumdrehung später konnte Collin Cillis nach toller Kombi zum 1:1 ausgleichen. Unglücklich auch der 2:1 Rückstand in der 10. Minute, als ein zu kurzer Rückpass von Florian Asmus die Abwehr und Torwart Vogl in Schwierigkeiten brachte und dies dann zur 2:1 Niederlage führte. Obwohl der SVO spielbestimmend war und auch den besseren Fußball bot, gelang es nicht mehr vor Ablauf der Spielzeit auszugleichen.

Im zweiten Spiel konnte der SVO den Kreisoberligisten TSV 1860 Hanau mit 2:0 in die Knie zwingen. Klar dominierend und überlegen der SVO. Bereits in der 3. Spielminute gelang „Momo“ Al Ghazzi das 1:0, nachdem sich vorher Robar Ramo an zwei Gegenspieler vorbei trippelte und mit einem tollen Querpass Momo bediente, der nur noch eindrücken musste. In der 9. Spielminute nagelte „Mabo“ Bojahr den Ball an den linken Torpfosten. Das wäre bereits die Entscheidung gewesen, die dann in der letzten Spielminute Collin Cillis besorgte, der sich über links durchsetzen konnte und mit seinem Schuss an den rechten Innenpfosten den 2:0 Endstand erzielte.

Im dritten Abendspiel des SVO konnte dieser dem Turnierfavoriten und Mitgastgeber Eintracht Sportfreunde Windecken einen tollen Fight liefern. In einem hochklassigen Spiel geriet der SVO in der 3. Spielminute erstmalig mit 1:0 in Rückstand. Der Windecker Neuzugang Antonio Sbano, seit 22.12.17 für Windecken spielberechtigt, erzielte die Windecker Führung. Diese konnte „Schlitzohr“ Robar Ramo in der 5. Spielminute mit einer direkt verwandelten Ecke zum 1:1 ausgleichen. Chancen zur Führung hatten dann beide Mannschaften, aber durch kompaktes Abwehrverhalten und gutem Abblocken des Anspiels von Sbano, sowie einigen guten Paraden von SVO-Torwart Sebastian Vogl, konnte das Spiel bis zur 11. Spielminute ausgeglichen gestaltet werden. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte es dem total freistehenden Sbano mit einem Absatzkick mit dem Rücken zum Tor die 2:1 Führung für Windecken zu erzielen. Direkt nach Wideranstoß fasste sich Robar Ramo den Ball an der Mittellinie und erzielte mit einem flachen „Spitzenkick“ ins linke Toreck, vorbei an dem völlig überraschten Windecker Torwart, quasi in letzter Sekunde den verdienten 2:2 Ausgleich und Endstand.