Sieg zur Tabellenführung

KLA Hanau; 8. Spieltag   SV Oberdorfelden – 1. Hanauer FC 1893 II   4:0  (1:0)

Tabellenspitze erobert.

Am 8. Spieltag erobert der SVO erstmalig die Tabellenspitze in der Kreisliga A Hanau. Inklusive dem Pokalspiel ist der SVO seit  acht Spieltagen siegreich, davon sieben Spiele in der laufenden Meisterschaftsrunde. Mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 29:11 Toren hat der SVO den bisherigen Tabellenführer KSV Langenbergheim an der Tabellenspitze abgelöst.

Insgesamt gesehen ein kurioser Spieltag für den SVO. Im ersten Spiel des Tages, Beginn um 11:30 Uhr, besiegte unsere Damenmannschaft in der Kreisoberliga die Gäste von Spvgg. Kickers 1916 Frankfurt mit 6:0. Danach spielte um 13:15 Uhr unsere in der KLC angesiedelte zweite Mannschaft gegen die Spvgg. Hüttengesäß. Das Spiel wurde auf Wunsch der Gäste, nach Verletzung von 3 Hüttengesäßer Spielern, beim Spielstand von 5:0 in der Halbzeit abgebrochen.

Die Uhr zeigte bereits 15:00 Uhr, also Beginnzeit für das Spiel SV Oberdorfelden gegen Hanau 1893 II, doch noch immer wurde der wichtigste Mann des Spieles Schiedsrichter Francesco Gilberto aus Mainz-Bischofsheim vermisst. Nach etlichen Telefonaten wurde der Schiedsrichter ermittelt und dieser teilte per Telefon mit, das er auf der Autobahn Richtung Frankfurt ist und den Spielort Oberdorfelden sucht. Es war bereits 15:35 Uhr. Es wurde nach einer Lösung gesucht, da Hanau auch bereit war einen nicht geprüften Schiedsrichter als Spielleiter zuzulassen. Da meldete sich ein als Zuschauer anwesender geprüfter Schiedsrichter und erklärte sich bereit das Spiel zu leiten. Schiedsrichter Holger von der Heyt vom Rheingau-Taunus-Kreis übernahm nach Absprache mit dem Klassenleiter Frank Krause die Spielleitung. Eine gute Entscheidung, denn mit einer starken Leistung stellte er beide Mannschaften zufrieden, obwohl er laut eigener Aussage sonst nur KLC- und Jugendspiele pfeift. Hut ab vor der einwandfreien Leistung des Schiedsrichters.

Als dann endlich gegen 15:50 Uhr das Spiel angepfiffen wurde, bei herrlichem Fußballwetter, sahen die ca. 80 Zuschauer in der ersten Spielhälfte eine spannende Partie. Das Spiel auf Augenhöhe wurde durch eine verpasste Torchance des SVO, nach Eckenhereingabe von Robar Ramo und Kopfball über das Tor von Marc Cillis, in der 4. Spielminute eingeleitet. Hanau antwortete mit einem tollen Fernschuss-Knaller von Amador Lopez Sanches (Nr.4) in der 10. Spielminute, bei dem SVO Torwart Sebastian Vogl Mühe hatte den Ball über die Querlatte zu drücken. Auch die nächste Chance war auf Seiten des Gastes aus Hanau, als Christof Weintritt (Nr.17) mit einem „Lupfer“ versuchte Torwart Vogl zu überlisten. Es ergaben sich weitere Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zu keinem zählbaren Ergebnis führten. Nach ca. 30 Spielminuten gewann der SVO dann langsam die Oberhand und kam zu guten Chancen. Immer wieder im Mittelpunkt der starke Marc Cillis im Sturm, unterstützt von seinen ebenfalls starken Mitspielern Andre Bojahr und Robar Ramon. In der 32. Minute scheiterte Marc mit einer Doppelchance an Hanaus Torwart Martin Funk. Hanau antwortete mit einem Freistoß aus ca. 25 Metern aufs lange Toreck, aber „Basti“ Vogl pflückte den Ball aus der Luft. Dann die sehenswerte 1:0 Führung durch Marc Cillis in der 40. Spielminute. Eine Flankenhereingabe von Tobias Schildger verarbeitete Marc mit einer Direktabnahme in den Torwinkel. Ein Tor der Marke: Traumtor oder Tor des Monats. Der SVO hatte dann noch vor dem Halbzeitpfiff zwei Chancen um das Ergebnis auszubauen, scheiterten aber jeweils am starken Torwart Martin Funk. Auch Hanau bot sich noch eine Chance zum Ausgleich durch Stefano Riccardi (Nr. 10) der jedoch von Tobias Schildger kurz vor der Strafraumgrenze abgefangen wurde.

Ein ganz anderes Bild dann in Halbzeit Zwei. Der SVO wurde dominanter und diktierte das Spielgeschehen. Hanau hatte den Anschein als hätten sie sich Kräftemäßig in der ersten Spielhälfte übernommen. Sie hatten dem Druck des SVO nichts mehr entgegen zu setzen.

52. Minute: Andre Bojahr verfehlt mit seinem Schuss rechts über das Tor das Hanauer Gehäuse

53. Minute: Marc Cillis verpasst mit einer Fußspitzenlänge, Torwart Funk ist früher am Ball

62. Minute: Marc Cillis setzt sich gegen drei Gegenspieler durch, Torwart klärt

63. Minute: Andre Bojahr Direktversuch mit einem Eckball knallt an den hinteren Torpfosten

64. Minute: Freistoß von Daniel Schildger auf seinen Bruder Tobias, dessen Kopfball misslingt

65. Minute: Der eingewechselte Florian Assmus scheitert mit seinem Schuss knapp neben das Tor

66. Minute: Foulspiel im Strafraum von Cristian Ligammari an Florian Asmus. Elf Meter.

66. Minute: FE Daniel Schildger verwandelt sicher zum 2:0

68. Minute: mit seinem zweiten Tagestreffer erzielt Marc Cillis das 3:0. Vorlagengeber Andre Bojahr

71. Minute: Florian Asmus ist alleine durch, legt sich aber den Ball im 16er zu weit vor.

83. Minute: Tor zum 4:0 durch den eingewechselten Mohammad Al Ghazzi. Vorlage Andre Bojahr

88. Minute: Chance für den eingewechselten Pascal Schlatter, der legt aber noch mal quer

Kommentar von Holger |

Danke für das Lob,
Beide Mannschaften hatten es mir aber auch relativ einfach gemacht die Partie zu leiten. Ich wünsche Euch viel Erfolg und bleibt verletzungsfrei.

Holger
( Schiri)