Sieg zum Saisonauftakt

Saisonvorbereitung 2017/2018

SV Oberdorfelden – SV Seulberg  5:1  (2:1)

Mit dem Meister der gerade abgelaufenen Saison in der Kreisliga A Hochtaunus hatte der SVO mit der Kreisoberligamannschaft des SV Seulberg gleich im ersten Vorbereitungsspiel einen starken Gegner zu Gast. In einem für die Zuschauer spannenden Spiel mit vielen Toren und tollen Torraumaktionen war es ein Spiel zweier guter Mannschaften auf Augenhöhe. Trotz des letztendlich klaren Ergebnisses hätte das Spiel auch ohne weiteres 5:5 ausgehen können, was auch nicht unverdient gewesen wäre. Besonders in der zweiten Spielhälfte dominierte der SV Seulberg und zwang die SVO Abwehr mit Torwart Sebastian Vogl zu einer starken Leistung. Der SV Seulberg hatte bei seinen Abschlüssen kein Glück, traf zweimal die Latte und dreimal musste ein SVO Spieler auf der Torlinie klären und einen Gegentreffer verhindern.

Trotz der extremen Temperaturen und dem diesjährigen Ironmen, der die Anreise des Gastes enorm erschwerte, konnte Schiedsrichter Gerhard Kuchler (Eintr. Spfr. Windecken) die Partie pünktlich anpfeifen. Mit Dominik Störkel und Christian März hatte der SVO zwei neue Spieler in seinen Reihen. Für beide Mannschaften das erste Spiel nach Ende der letzten Saison während der Vorbereitungsphase. Beide Mannschaften waren relativ offensiv ausgerichtet und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sahen die ca. 40 Zuschauer schöne Spielzüge, gute Ballstafetten und spannende Aktionen in den Strafräumen.

Etwas überraschend die Führung des Gastes in der 9. Spielminute. Ein sehr gut über die linke Angriffsseite vorgetragener Angriff wurde von Dominik Nürnberger (Nr. 8) mit einem angeschnittenen Ball, für SVO Torwart Basti Vogl nicht erreichbar, zum 1:0 abgeschlossen.

Aber nur 7 Minuten später der erste vielversprechende Angriff des SVO bei dem der antrittsschnelle Marc Cillis steil angespielt wurde, aber die Seulberger Abwehr konnte Marc abdrängen. Der Ausgleich in der 13. Spielminute. Nach einer abgewehrten SVO-Ecke konnte der aufgerückte Michael Fuchs den Ball abfangen und mit Flachschuss zum 1:1 abschließen.

In der 19. Spielminute die SVO Führung zum 2:1 durch Tobias Schildger nach gutem Angriff über die rechte Seite und Flanke von Marc Cillis. Drei Minuten später konnte sich SVO Torwart Basti Vogl auszeichnen, als er bei einem Schuss von Nürnberger (Nr.8) blitzschnell abtauchte und den Ball fixierte. In der 35. Minute klatschte ein 25m Freistoß von Christian März an die Unterkante der Latte und von da zurück ins Feld. Einige Spieler sahen den Ball hinter der Linie, aber der gut leitende Schiedsrichter Gerhard Kuchler gab den „Treffer“ nicht.

So ging es mit einer 2:1 Führung für den Gastgeber in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte wurde Seulberg noch offensiver und bestimmte teilweise das Spielgeschehen. So in der 47. Minute, als der starke Tim Junghahn (Nr.13) nach gutem Passspiel den Ball neben das Tor setzte. Steilangriff in der 59. Spielminute mit einem Ball in die Tiefe auf den schnellen Andre Bojahr der im Alleingang auf Seulbergs Torwart Nick Vogt zulief und den Ball sauber zum 3:1 in die Maschen setzte. Pech hatte Seulbergs Patrick Slawinski in der 80. Spielminute als er mit seinem Schuss an der Querlatte scheiterte. In der 82. Minute musste Michael Fuchs einen Schuss von Jannis Bornschein (Nr.10) auf der Linie klären. Die offensiven Seulberger Spieler kamen in der 88. Spielminute nicht schnell genug zurück und somit konnte Tobias Schildger mit seinem zweiten Tagestreffer auf 4:1 erhöhen. In der 89. Minute musste SVO Keeper Basti Vogl nochmals sein Können unter Beweis stellen, als er einen strammen Flachschuss von Junghans (Nr.13) abwehrte. Fast im Gegenzug der Treffer zum 5:1 Endstand, als der aufgerückte Abwehrspieler Pascal Schlatter einen zu kurz abgewehrten Ball über die Torlinie brachte. Man schrieb die 90. Spielminute. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Kuchler die Partie ab.

Ein Freundschaftsspiel der besseren Art, das insgesamt sehr fair verlief und auch zu überzeugen wusste.

Ein etwas bitterer Beigeschmack blieb jedoch durch die kurzfristige Absage, ca. 30 Minuten vor Spielbeginn, durch die zweite Garnitur des SV Seulberg die angeblich keine Mannschft stellen konnten.

Kommentar von Stiller Beobachter |

Unter Trainer Vogl 100% Siegquote..
Grüße aus München
UH