Sieg zum Saisonabschluss

(605 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Sieg im letzten Saisonspiel

Am vergangenem Samstag stand für die SVO Damen das letzte Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Mittelbuchen an. Die Mädels zeigten bei sommerlichen Temperaturen eine gute Leistung und gingen verdient mit einem 3:0 als Gewinner vom Platz.

Beiden Mannschaften war anzumerken dass es in dieser Partie um nichts mehr ging, und so waren die 90 Minuten vom Ball halten in den eigenen Reihen geprägt. Der SVO wurde jedoch immer gefährlich wenn er schnell nach vorne spielte, so wie in der 18 Minute als Yvonne Stuke, Laura Schildger mit einem mustergültigen Pass in die Schnittstelle der Viererkette bediente, und Laura gewohnt souverän zum 1:0 einschob. Das 2:0 dann in der 35. Minute als Stuke einen zu kurz geratenen Abstoss der Mittelbuchener Torfrau abfangen konnte, den Ball nochmal kurz jonglierte und mit einer perfekt getimten Bogenlampe aus ca. 30 Metern einlupfte, und der zu weit vor dem Tor stehenden Torfrau keine Chance ließ.

Die zweite Halbzeit verlief sehr schleppend es entwickelten sich kaum noch Torraumszenen auf beiden Seiten. Es war eher ein Abtasten beider Mannschaften die nicht mehr gewillt waren an die Schmerzgrenze zu gehen. Wobei man unseren Mädels anmerkte das ihnen die schwere Woche mit 3 Spielen in 6 Tagen in den Knochen steckte. Der SVO blieb jedoch spielbestimmend und setzte immer mal wieder Akzente so wie in der 76. Minute als Jule Schneider nach Flanke Schildger zum 3:0 einköpfte. Wenig später war es nochmal Schneider die mit einem Gewaltschuss an die Latte das Mittelbuchener Gehäuse zum zittern brachte.

Fazit: Kein besonders ansehnliches Spiel von beiden Seiten mit dem besseren Ausgang für den SVO, der mit dem Sieg noch an Mittelbuchen vorbei ziehen konnte und in der ersten Oberligasaison einen mehr als respektablen 7. Tabellenplatz einnimmt.

Interne Torschützenkönigin wurde Laura Schildger mit 12 Pflichtspieltreffern (Punktrunde und Pokal), vor Anne Görtz mit 11 Treffern und Maren Herr mit 5 Treffern. Die beste Vorlagengeberin der Saison ist Yvonne Stukke mit 9 Vorlagen, vor Schildger mit 8 Assists und Anne Görtz mit 7. Die meisten Spiele absolvierten Lisa Ditthart und Laura Schildger die bei allen 22 Pflichtspielen zum Einsatz kamen, gefolgt von Yvonne Stuke mit 21 Einsätzen. Trainingsweltmeister wurde Jule Schneider die an 41 von 61 Trainingseinheiten teilnahm. Umso beachtlicher da Jule 3 Monate im Ausland weilte, da müssen die anderen Damen was verkehrt gemacht haben im Training. Zweites Trainingsbiest war Lisa Ditthart mit 40 Einheiten vor Anne Görtz mit 38 Einheiten. Die Trainingsbeteiligung Gesamt lag bei 42,4% hier ist also noch deutliches Potenzial nach oben.  Die „unfairste Spielerin“ auf Seiten des SVO war Vibi Weisenstein mit 2 gelben Karten ist sie ein richtiger „Rambo“.