Sieg knapp verpasst

von Michael (696 mal gelesen) (Kommentare: 0)

KLC Hanau; 28. Spieltag  TSV Niederissigheim II – SV Oberdorfelden II  2:2  (1:0)

Sieg knapp verpasst.

In einem sehr guten und schnellen KLC Spiel konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Der Tabellendritte Niederissigheim wurde von einer spielstarken SVO Mannschaft sichtlich überrascht. In einem Spiel auf mindestens B-Klassenniveau gaben sich beide Mannschaften keine Blöße. Der SVO stand defensiv sehr gut und hatte in Torwart Sebastian Vogl seinen besten Spieler. Mit vielen Glanzparaden und gutem Stellungsspiel brachte er die erfolgsgewohnten Angreifer der TSV schier zur Verzweiflung. Im offensiven Mittelfeld hatte der SVO mit Tobias Schildger eine Ausleihe der ersten Mannschaft aufgeboten, der mit Youssef Ouidane eine starke Mittelfeldachse bildete. Jonas Braun und Marvin Genech blockierten die schnellen Außenstürmer der Gastgeber und „Sinti“ Bayar, Robar Ramo und Florian Stahl beschäftigten die Niederissigheimer Abwehr permanent und setzten diese unter Druck.

In der ersten Spielhälfte hatte der Gastgeber die etwas größeren Spielanteile, der Ball lief gut durch die Reihen, nur im Torabschluss fehlte die Genauigkeit. Der SVO war stark in der Abwehr gefordert und konnte wenig Akzente nach vorne setzen. Der Torschützenkönig der Liga „Flo“ Stahl trat kaum in Erscheinung und verlor viele Bälle in der Vorwärtsbewegung. In der 35. Spielminute konnte Ismet Bülbül einen sehr schnell über die linke Außenbahn vorgetragenen Angriff mit der 1:0 Halbzeitführung abschließen. Der völlig freistehende Bülbül ließ dabei „Basti“ Vogl im SVO Gehäuse keine Abwehrchance. Schiedsrichter Claus Diegel (Neuberg) passte sich mit seiner Leistung dem guten Niveau des Spieles an und war jederzeit Herr der Lage.

Nur 2 Minuten nach Wideranpfiff konnte sich Robar Ramo über die rechte Angriffsseite durchsetzen, drang in den Strafraum ein bis zur Torauslinie und wurde dort von den Beinen geholt.

Der Pfiff kam umgehend und den fälligen Elfer verwandelte Flo Stahl sicher, indem er Torwart Bauernfeind in die falsche Ecke schickte. Der Ausgleich beflügelte die Gäste und Niederissigheim verlor etwas die Übersicht in der Abwehr. Abermals über rechts und wiederum durch Robar Ramo im Zusammenspiel mit Tobias Schildger und Youssef Ouidane die nächste Chance. Der stramme Schuss von Robar landete an der Querlatte, den Abpraller verwandelte gedankenschnell Flo Stahl zur 2:1 Führung für den SVO. Abermals nur 5 Minuten später der Ausgleich zum 2:2 durch Linzbach mit starker Unterstützung der SVO Abwehr. Nach einer guten Fußabwehr von SVO Torwart Basti Vogl in Höhe des Elfmeterpunktes kam der Ball zu Momo Al Ghazzi, der unbedrängt den Ball vor dem Strafraum quer spielte statt nach außen wegzuschlagen. In dem Gefühl die Gefahr abgewehrt zu haben half Torhüter Vogl seinem Gegenspieler beim Aufstehen und verpasste dadurch den gefährlichen Querpass und den folgenden Abschluss.

In der 59. Spielminute dann der nächste SVO Angriff über die rechte Seite, abermals durch den flinken und trickreichen Robar Ramo. TSV Abwehrspieler Florian Schneider versuchte Robar an der Strafraumgrenze zu bremsen, ließ dabei sein rechtes Bein stehen und Robar nahm dankend an.  Pfiff und Strafstoß. Flo Stahl legte sich den Ball auf den Punkt und wählte abermals die rechte Ecke. TSV Torwart Thomas Bauernfeind spekulierte darauf und konnte den relativ strammen Schuss zur Ecke abwehren. Chance zur erneuten Führung vertan. Als dann in der 78. Spielminute Flo Stahl auf der linken Seite in Höhe der Torauslinie im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde blieb der Pfiff aus. Da hatte Schiedsrichter Diegel nicht mehr den „Mut“ zum berechtigten dritten Strafstoß. Nach seiner Ansicht wäre dies eine „Schwalbe“ gewesen.

In der Folgezeit hatten beide Seiten die Chance das Spiel zu entscheiden, wobei der TSV die besseren Möglichkeiten hatte, aber ein ums andere Mal am Klassekeeper Basti Vogl scheiterte. Mit tollen Paraden sicherte er den hochverdienten Punktgewinn bis zum Abpfiff.

Eine insgesamt gesehen starke Leistung der Mannschaft auf die sie stolz sein kann.

Bereits am kommenden Dienstag ist im Abendspiel, Anstoß um 18:45 Uhr, die zweite Mannschaft von Victoria Heldenbergen zu Gast am Rangenberg, ehe dann am Sonntag der Dörnigheimer SV mit seine Zweiten in Oberdorfelden zu Gast ist.