Sieg in Windecken

KLA Hanau

Saison 2022/2023 · 12. Spieltag

Eintracht Sportfreunde Windecken – SV Oberdorfelden 0:3 - (0:1)

Vierter Sieg in Folge.

Nach den vorhergehenden drei Siegen in Folge galt es nun auch beim Tabellenletzten der Kreisliga A Hanau den Aufwärtstrend zu bestätigen. SVO Trainer Serdar Yalta musste die Mannschaft erneut umstellen, denn die vielen Krankheits- und Verletztenausfälle ließen keine andere Wahl. Michael Fuchs und Florian Hahn (Abwehr), Marcel Bojahr und Tobias Schildger (Mittelfeld) und Andre Bojahr (Sturm) fehlten von der Stammbesatzung. Als dann beim Aufwärmen auch noch Mittelfeldspieler Steffen Werth muskuläre Probleme meldete, war dies dann Ausfall Nummer sechs. Windecken hat bisher in der laufenden Runde nur vier Punkte einsammeln können und belegt mit 11:45 Toren das Tabellenende. Für SVO-Trainer Seo galt es den Tabellenstand des Gegners aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, um dieses Spiel nicht auf die „leichte Schulter“ zu nehmen.

Wie wichtig diese Tatsache war zeigte sich in den ersten 15 Spielminuten, als Windecken zu sehr guten Chancen kam, diese aber leichtfertig verspielte. Zwar hatte der SVO durch Robar Ramo in der 2. Min. die erste Torchance, aber Windecken konnte durch seinen Spielertrainer Frank Eisenzehr (Nr.9) einige Torschussmöglichkeiten erzwingen, bei denen der Ball  jedoch über oder neben dem Tor landete. So in der 5. Min. als Windeckens Hendrick Janzen (Nr.10) SVO Torwart Christian Leist prüfte und dieser erst im Nachfassen den Schuss unter Kontrolle brachte. Im Gegenzug hätte der SVO in der 8. Min. in Führung gehen müssen, als Robar eine sogenannte 100% ige vergab, als er nach guten Anspiel von Shahirullah den Ball freistehend aus 5m neben den Kasten setzte. Windecken forderte die SVO Abwehr auch im weiteren Spielverlauf, aber Eisenzehr (Nr.9) und Janzen (Nr.10) vergaben weiterhin gute Möglichkeiten. Einen verunglückten Abschlag von Windeckens Torwart Christian Herrlein nahm Robar Ramo direkt, der Ball landete jedoch neben dem linken Torpfosten. Windeckens Konter durch Felix Euler (Nr.11) verpuffte wirkungslos im Ballfangnetz hinter dem Tor. Der Führungstreffer zum 1:0 in der 21. Min. durch Shahirullah Salehi, nach Vorarbeit und flacher Hereingabe von SVO Kapitän Marc Cillis, brachte dann etwas Ruhe ins Spiel. Windecken drückte zwar weiter auf den Ausgleich, aber die SVO-Abwehr hatte sich auf den Gegner eingestellt. In der 38. Min. schickte Daniel Schildger den einlaufenden Luca Birkenbach mit einem Zuckerpass auf die Reise, aber dieser vergab freistehend im 5m Raum als er auf dem seifigen Rasenplatz ins Rutschen kam. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Robar die Flanke von Marc Cillis nicht zählbar verwerten, als er den Ball mit einem Heber über die Querlatte setzte. Die Freistoßhereingabe von Robar, von der Torauslinie der linken Angriffsseite, in der 41. Min. konnte Windecken klären. Die letzte Aktion in der ersten Spielhälfte, ehe Schiedsrichter Lars Schneider (Ortenberg) zur Halbzeit pfiff, hatte dann Windecken mit einem 25m Freistoß, den aber Nils Keuken (Nr.7) neben das Tor setzte.

Wer jetzt zur zweiten Spielhälfte einen Sturmlauf des Gastgebers erwartete hatte sah sich getäuscht. Jetzt war der SVO dominierend. Bereits in der 46. Min. hätte Shahirullah den zweiten Treffer setzen müssen, als er alleine von der Mittellinie aus durchstartete und dann frei vor Torwart Herrlein kläglich vergab. Auch Luca Birkenbach scheiterte nur drei Minuten später, als Shahir den Ball quer legte aber Luca den Ball freistehend im 5m Raum über das Tor setzte. In der 58. Min reihte sich Anas Alafaghani in die Reihe der erfolglosen Torschützen ein, als er nach einer Eckenhereingabe und Kopfballverlänger-ung zum hinteren Torpfosten den Ball nicht über die Torlinie brachte. Zu diesem Zeitpunkt kam von Windecken nicht mehr viel. In der 65. Min. konnte Robar dann sein Erfolgserlebnis feiern, als er im 16er auf engsten Raum drei Gegenspieler aussteigen ließ und zum hochverdienten 2:0 einnetzte. Jetzt war der Widerstand der Windecker vollends gebrochen und als dann Luca Birkenbach in der 71. Min. einen Strafstoß zum 3:0 verwandelte war das Spiel entschieden. Voraus gegangen war ein Foul von Kilian Schäfer (Nr.6) im Strafraum an Marc Cillis. Den Deckel drauf machen können hätte dann der eingewechselte William Adam in der 75. Min., als er frei durchkam sich dann aber den Ball zu weit vorlegte und somit Windeckens Torwart Herrlein die Chance gab zu klären. In den verbleibenden 15 Spielminuten vergaß der SVO weitere Tore zu erzielen.

Am kommenden Mittwoch, den 19.10.2022 um 19:30 Uhr muss der SVO zum Tabellensiebten VfR Kesselstadt II zum Nachholspiel antreten.

Aufstellung:

Christian Leist (TW); Marc Dannbacher (ab 69. William Adam); Collin Cillis; Luca Birkenbach; Shahirullah Salehi; Maximilian Salzmann (ab 73. Marco Werth); Anas Alafaghani (ab 60. Mohannad Al Ghazzi); Daniel Schildger; Flamur Jonuzi; Marc Cillis (C); Robar Ramo

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden