Sieg in Windecken

Saison 2023/2024 Kreisliga C Hanau

2. Spieltag 29.08.2023

Eintr. Spfr. Windecken II – SV Oberdorfelden II 0:2 - (0:0)

2. Spiel; Zweiter Sieg

Bei dem Wochentagsspiel in Windecken musste Trainer Dennis Bertram mit einem eingeschränkten Kader auskommen, da berufliche und urlaubsbedingte Einschränkungen dies erforderlich machten. Ein besonderer Dank an Thomas Gräser, der sich beim SVO zwischen die Pfosten stellte, nachdem beide Reservetorhüter im Urlaub sind. Ein Lob auch an den zweifachen Torschützen Robar Ramo, der unermüdlich kämpfte und zum Spieler des Spiels avancierte. Der Gegner Windecken war in drei Spielen bisher einmal erfolgreich und erkämpfte sich ein Unentschieden. Das Spiel wurde etwas früher begonnen, um bei ausreichendem Licht auf dem Rasenplatz zu spielen. Die fehlende Spielpraxis des Gastes aus Oberdorfelden wurde durch Kampfgeist und Laufbereitschaft ausgeglichen. Bereits in der ersten Spielminute prüfte Till Gräser mit einem Schuss aus ca. 25m Windeckens Torwart Christian Herrlein. In den ersten 10-12 Spielminuten hatte der SVO zwar mehr Ballbesitzanteile, aber keine echten Torchancen. Der Gegner sah bis dahin das SVO Gehäuse nur von der Ferne. Die Zuspiele in den Reihen des SVO waren ungenau und zu steil angesetzt um erlaufen werden zu können. Die erste echte Torchance hatte Robar Ramo in der 13. Min. als er in den gegnerischen 16er eindrang, dann aber im Abschluss nur das Toraußennetz traf. Erst in der 16. Min. kam Windecken erstmalig vor das SVO Tor, der Abschluss landete aber weit über dem Tor. In der 30. Min. brachte Robar mit einem guten Pass Till Gräser ins Spiel, aber der aufmerksame Windecker Torwart Herrlein kam aus seinem Gehäuse und konnte klären. In der 37. Min. hatte der SVO bei vier aufeinander folgenden Ecken die Chance zur Führung, aber Mohannad Al Ghazzi setzte das Spielgerät neben den Torpfosten. In der 38. Min. musste es die Führung für den SVO sein, als Pascal Schlatter den eingerückten Louis Brunkhardt anspielte, dieser aber aus kurzer Distanz den Ball über das Tor hob. Der 20m Freistoß in der 43. Min., von Mohannad Al Ghazzi, landete in der Windecker Mauer. Windecken hatte bisher keine Torgefahr ausgestrahlt, als der gut leitende junge Schiedsrichter Devan Akca aus Erbstadt zur Halbzeit bat.

Die zweite Spielhälfte hatte gerade begonnen, als Pascal Schlatter etwas verspätet abschloss, Torwart Herrlein im Windecker Kasten aber gut reagierte und zur Ecke abwehrte. Dem nach einem Foul an Mohannad Al Ghazzi folgenden Freistoß von der linken Strafraumseite setzte Till Gräser über das Tor. Die Führung dann in der 54. Min., als Marco Werth sich über die rechte Angriffsseite durchsetzen konnte, seine Flanke in den 16er von Pascal Schlatter durchgelassen wurde und somit Robar Ramo freistehend im 5m Raum den Ball annehmen konnte und zum 1:0 einschoss. Windecken spielte zwar mit, hatte aber kaum Gelegenheit sich eine echte Torchance zu erarbeiten. Als Robar dann in der 65. Min. den Ball an der Mittellinie aufnahm und gekonnt zwei Gegner aussteigen ließ, schloss er sein Solo mit dem Treffer zum 2:0 ab. In der 78. Min. hätte Chris Jakob auf 3:0 stellen können, aber die flache Hereingabe von Robar  verpasste Chris knapp. Die einzige Torchance des Gastgebers in der zweiten Spielhälfte hatte dann Windecken in der 90. Spielminute mit einem 20m Freistoß, den aber Fynn Schulz (Nr.7) weit über das Tor schlug. Nach 90+3 Min. beendete Schiedsrichter Akca die Partie. Der SVO Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen, aber die ungenauen Abspiele und die Passungenauigkeit, sowie die nachlassende Kondition verhinderten eine höhere Trefferquote.

Thomas Gräser (TW); Marco Werth; Oliver Asmus; Chris Jakob (ab 27. Tim Hübenthal); Christian Geyer; Pascal Schlatter; Mohannad Al Ghazzi (ab 36. Louis Brunkhardt); Mohammad Al Ghazzi; Till Gräser; Julian Steul; Robar Ramo

Ergänzungsspieler:

Dennis Bertram; Louis Brunkhardt (36.); Tim Hübenthal (27.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden

5/5 Bälle (1 Stimme)