Sieg in Ringheim

Vorbereitung auf den Rest der Saison 2019/2020

2. Spiel der Vorbereitung; Sonntag, den 16.02.2020

TSV Ringheim II - SV Oberdorfelden II  0:2 (0:1)

In einem stark vom Wind geprägten Spiel konnte das B-Team des SVO den im Fußballkreis Aschaffenburg beheimateten Verein im Ortsteil von Großostheim, den TSV Ringheim klar dominieren. Bereits in der 8. Spielminute gelang Marcel Bojahr die 1:0 Führung für den SVO, als in der Mitte der gegnerischen Hälfte der Ball erobert werden konnte. Den Angriff über die rechte Seite schloss Macel Bojahr mit einem Flachschuss ins lange Eck ab. Der über den Kunstrasen stark wehende Wind machte ein kontrolliertes spielen und die Ballkontrolle schwierig. Die Vorlagen wurden lang und länger und landeten oftmals im Tor- oder Seitenaus. Der SVO dominierte über weite Strecken das Spiel, konnte aber seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. So blieb es bis zur Halbzeit bei dem für den Gegner schmeichelhaften knappen Rückstand.

In der zweiten Spielhälfte war dann der Kräfteaufwand entsprechend höher, denn der Kampf gegen den Wind war enorm. Trotz Windunterstützung kam der Gegner nur selten gefährlich vor das jetzt von Fabian Glaser gehütete SVO Gehäuse. Der Torwartwechsel war erforderlich geworden, da sich Torwart Pascal Kieswetter bei einem Abwehrversuch zum Ende der ersten Spielhälfte schwer an der Hand verletzte. Wie sich später herausstellte, ein Bruch des Handknochens und Verletzung am Handgelenk. Die letzten 20 Minuten der Partie gehörten dem SVO. In der 70. Spielminute hätte Jonas Braun auf 2:0 stellen können, nachdem Dennis Bertram mit seinem Pass die Abwehr aushebelte, aber er verfehlte das Tor nur knapp. In der 72. Minute dann doch noch das längst fällige 2:0 durch Collin Cillis, der einen abermals tollen Pass von Dennis Bertram mit Flachschuss abschließen konnte. Jetzt häuften sich die Torchancen für den SVO. Marcel Bojahr traf in der 75. Minute in aussichtsreicher Position nur das Außennetz. In der 78. Minute lief Marvin Genech alleine auf Ringheims Torwart Sebastian Seib zu, der vorher schon eine höhere Niederlage verhinderte, verfehlte aber mit seinem Schuss das Tor. Auch die gute Flanke von der rechten Angriffsseite durch Collin Cillis in der 83. Minute konnte der freistehende Marvin Genech nicht zum dritten Treffer verwerten. So blieb es letztendlich beim hochverdienten 2:0 Erfolg des SVO.

Der SVO spielte mit folgender Aufstellung:

Pascal Kieswetter (TW) (ab 46. Fabian Glaser); Collin Cillis; Bernd Franzsander; Jonas Braun (C) Marvin Krebs (ab 32. Marco Werth); Sedar Valta; Dawit Ghebretinsae; Marcel Bojahr; Marvin Genech; Youssef Ouidane; Marc Dannbacher (ab 25. Dennis Bertram)