Sieg in Mittelbuchen

KLA Hanau 3. Spieltag

1:0 Auswärtssieg in Mittelbuchen

In einer spannenden und guten A-Ligapartie besiegte der SVO den hochgelobten Gastgeber aus Mittelbuchen. In der elften Spielminute fiel das „goldene“ Tor für den SVO. Fans und Anhänger mussten also lange warten und bangen bis die drei Punkte unter Dach und Fach waren. Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen oder auszugleichen waren für beide Seiten genug vorhanden. Die klareren Chancen hatte allerdings der Gast. Die Chancenverwertung des SVO war verbesserungswürdig. Ein knapper aber verdienter Sieg, den heute allerdings die Abwehr errang und nicht unsere schnellen und sonst so treffsicheren Offensivkräfte. Auch den Siegtreffer erzielte die Abwehr.

Bereits in der 1. Minute hätte Mittelbuchen in Führung gehen können, da der SVO auf den klaren Abseitspfiff wartete der nicht erfolgte. Aber die gute Chance wurde vergeben. Der sonst gut leitende Schiedsrichter Jürgen Ehmge aus Karlstein am Main hatte mit der Abseitsstellung so seine Probleme und lag oft daneben, vor allen Dingen bei den schnell vorgetragenen Angriffen des SVO. Die neunte Spielminute brachte abermals Gefahr vor das heute von Kai Hopman gehütete SVO-Tor, als Sait Magigök alleine auf das Tor zulief aber den lange stehenbleibenden Kai Hopman nicht überwinden konnte. Seine gute Abwehr entschärfte die Gefahr. In der 11. Spielminute die erste Ecke für den SVO. Andre Bojahr brachte diese mit scharfen Schuss in den 5 m Raum. Mittelbuchens Torwart Nemes konnte nur auf Kosten einer weiteren Ecke klären. Abermals wurde der Ball von Bojahr scharf nach innen gebracht, die vielbeinige Mittelbucher Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und bei einer Abwehraktion kam der aufgerückte Abwehrchef Sebastian Fröhlich an den Ball und drückte diesen mit dem Schienbein über die Torlinie. In der 14. Minute setzte Mittelbuchen bei einem Freistoss aus ca. 20 m den Ball über die Torquerlatte. Erst in der 24. Minute kam Mittelbuchen zu seiner ersten Ecke, die allerdings kein zählbares Ergebnis brachte. Auch den folgenden Freistoß in der 30. Minute aus ca. 25 m konnte Nuri nicht an Kai Hopman vorbei im Tor unterbringen. Den flach geschossenen Freistoss konnte Kai unter Kontrolle bringen. Auch die letzte Chance vor der Halbzeit, in der 43. Minute, konnte Koch nicht im SVO Tor unterbringen.

Die erste Chance in Halbzeit zwei hatte wiederum Mittelbuchen, aber Koch traf in der 48. Minute nur das Außennetz. Mit zunehmender Spielzeit erhöhten sich die klaren Chancen des SVO. In der 72. Minute vergab Tobias Schildger in aussichtsreicher Position, als er auf das Tor zulief, den Ball aber dann knapp neben den linken Torpfosten setzte. Auch Andre Bojahr scheiterte in der 76. Minute an Torwart Nemes als er nach Pass in die Tiefe durchstartete und alleine auf das Tor zulief aber mit relativ schwachem Abschluss den Ball Keeper Nemes in die Hände spielte. Der Ausgleich lag in der Luft, aber zur Freude der vielen mitgereisten SVO-Anhänger vergab der aufgerückte Innenverteidiger Geist aus aussichtreicher Position als er den Ball knapp neben den rechten Torpfosten setzte. Die letzte Großchance hatte dann der wieder ins Spiel gebrachte Andre Bojahr als er in der 90. Minute aus dem Gewühl im 5m Raum das leere Tor nicht traf, sondern den Ball am rechten Torpfosten vorbeistocherte. Er hätte mit den 2. SVO-Treffer alle mitgereisten Fans erlösen können. So mussten diese noch zwei schwere Minuten Nachspielzeit überstehen bis endlich die drei Punkte eingefahren waren. Nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Emge war der Jubel natürlich groß und die Erlösung war allen SVO`lern anzusehen. Die Nachricht über den Sieg wurde Beiden im Urlaub weilenden Trainern, Daniel Rück und Ralf Schöneck, per Handy übermittelt. Auch da war Freude angesagt.

Am kommenden Sonntag erwartet dann unsere zweite Mannschaft um 13:15 Uhr die 1. Mannschaft von 1930 Langenselbold am Rangenberg. Die 1. Mannschaft hat die 2. Garnitur der Frösche aus Bischofsheim zu Gast. Zwei interessante Paarungen die viel erwarten lassen.