Sieg in Massenheim

FC Massenheim – SV Oberdorfelden  3:4  (0:1)

In einem sehr guten Spiel standen sich der Friedberger A-Ligist und letztjährige Absteiger aus der Kreisoberliga Friedberg und der Aufsteiger in die Hanauer A-Liga SV Oberdorfelden gegenüber. In einem guten und schnellen Spiel begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Der erst 15-jährige Schiedsrichter Tom Hohn passte sich mit einer Klasseleistung dem Niveau des Spieles an. Ruhig, sachlich und sehr kompetent leitete er das Spiel auf dem Kunstrasen. Das Spiel hatte all das was Fußball ausmacht. Schöne direkte Freistoßtore, zwei Strafstöße, ein Eigentor und tolle Strafraumaktionen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit vermochte kein Team sich klare Chancen zu erarbeiten. Mit dem schnell nach vorne getragenen Angriffen kamen die schnellen Spitzen beider Mannschaften in Strafraumnähe ohne sich jedoch glasklare Chancen herauszuspielen.

Kurz vor dem Halbzeitpiff gelang dann dem SVO durch Marc Cillis die etwas glückliche aber nicht unverdiente 1:0 Führung.

Die Halbzeit zwei begann mit einem Paukenschlag. In der 46. Spielminute setzte Robar Ramo einen 20 m Freistoß zur 2:0 Führung direkt ins Netz. Warum danach der SVO dann über eine längere Zeit das Fußballspielen einstellte bleibt ein Geheimnis der Mannschaft.

Der FC Massenheim baute nach dem 0:2 Rückstand gehörig Druck auf und der SVO wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Nach Foul von Collin Cillis im Strafraum pfiff Schiedsrichter Hohn in der 57. Spielminute und zeigte auf den Punkt. Massenheims Yannick Schwander setzte den vehementen Schuss an den Pfosten von wo der Ball ins Feld zurück sprang. Nur vier Zeigerumdrehungen später verhalf ein Eigentor eines SVO Abwehrspielers, der unbedrängt den Ball ins Tor lenkte, Massenheim zum Anschlusstreffer. In der 79. Minute nagelte Massenheims Niklas Baum einen 25 m Freistoß mit fulminanten Schuss an die Unterkante der Torlatte und von da sprang der Ball zum 2:2 Ausgleich ins Tor. In der 82 Minute prüfte Robar Ramo die Reflexe von Massenheims Torwart Nils Kozonek, der glänzend reagierte. Im direkten Gegenzug die 3:2 Führung für Massenheim. Ein Klasse heraus gespielter Angriffszug, der dann auch von Philip Brändlein mit trockenem Schuss ins lange Eck abgeschlossen wurde. Der bei seinem Einstandsspiel auf dem Großfeld sonst gut haltende SVO Torwart Sebastian Vogl hatte keine Abwehrchance. Innerhalb von nur 3 Minuten drehte dann der SVO das Spiel. Erst erzielte Marc Cillis mit einem direkt verwandelten und super geschossenen direkten Freistoß aus ca. 18 m das 3:3, ehe Robar Ramo nach Foul an Marc Cillis im Strafraum, den fälligen Elfer sicher zum 4:3 einschoss. Man schrieb die 89. Spielminute. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Hohn ein interessantes und spannendes A-Ligaspiel ab.