Sieg in Kesselstadt

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau

5. Spieltag 30.08.2023

VfR Kesselstadt II - SV Oberdorfelden 0:2 - (0:0)

Später Auswärtssieg

Durch die späte Anstoßzeit musste das Werktagsspiel auf dem Kunstrasen in Kesselstadt ausgetragen werden. Der doch in seinen Dimensionen sehr kleine Platz ist für jede Mannschaft gewöhnungsbedürftig und ein Vorteil für die gastgebende Mannschaft. Mit Florian Hahn, Collin Cillis, Luca Birkenbach und Michael Fuchs musste Trainer Seo Yalta abermals auf vier Stammkräfte verzichten. Da die zweite Mannschaft des SVO am Vortag in Windecken gespielt hatte (2:0 gewonnen) mussten mit Robar Ramo, Marco Werth und Mohammad Al Ghazzi drei Spieler eingesetzt werden, die bereits am Vortag gespielt hatten. Dafür ein großes Dankeschön. Trainer Yalta hatte die Mannschaft gut auf den Gegner und den Platz eingestellt und motiviert. Dementsprechend ging die Mannschaft in diese Partie. Von der ersten Spielminute an war der SVO präsent und setzte Kesselstadt auf eigenem Platz unter Druck. Die Mehrzahl der Torchancen verbuchte der SVO, war allerdings vor dem Tor von Kesselstadt oftmals unglücklich im Abschluss. Immer wieder gelang es den Spielern aus Kesselstadt einen Fuß, ein Bein oder einen anderen Körperteil in die Schussbahn zu bringen und somit den Ball erfolgreich abzulenken oder zu blocken. Erst am Ende der allgemeinen Spielzeit wurde der unermüdliche Sturmlauf mit Toren für den Gast belohnt. Selbst der stark einsetzende und länger anhaltende Regen konnte die Einsatz- und Laufbereitschaft der Mannschaft von Trainer Seo Yalta nicht bremsen. Zeitlich geschickte und erfolgreiche Auswechslungen unterstützten die geschlossene Mannschaftsleistung.

Bereits in der 4. Spielminute testete Marc Cillis Kesselstadts Torwart Dzemail Berovic mit einem 20m Schuss. Eine tolle Ballstafette lief dann in der 5. Min. über die rechte Angriffsseite mit Daniel und Tobias Schildger, dieser bediente Marc Cillis der wiederum Shahir in der Sturmspitze bediente. Leider wurde dabei nichts Zählbares erreicht. Auch der Angriff in der 7. Min. lief über die rechte Seite, aber der Abschluss von Robar Ramo landete im Toraus. Glück hatte der SVO dann in der 8. Min. als nach einer Eckenhereingabe der Kopfball von Emir Trebo (Nr.10) an der Torquerstange abprallte. SVO Torwart Christian Leist bereinigte zwar die Situation in der 14. Min., aber Schiedsrichter Lukas Weber hatte vorher auf Abseits erkannt. Die bisher beste Torchance hatte dann Shahir in der 23. Min., aber sein Schuss wurde in allerletzter Sekunde geblockt. Im Laufe des Spieles ergaben sich dann Chancen auf beiden Seiten, wobei die größere und bessere Zahl beim SVO lag. Daniel Schildgers Schuss aus ca. 20m wurde reaktionsschnell von Kesselstadts Torhüter Berovic per Hand zur Ecke abgefälscht. In der 44. Min. rettete SVO Torwart Christian Leist mit gelungener Fußabwehr den Torerfolg vor dem einschussbereiten Matej Aladic (Nr.16). Auch der 25m Freistoß von Kesselstadts Amar Kajtezovic (Nr. 5) wurde von Christian sicher abgefangen. So blieb es beim torlosen 0:0.

In der zweiten Spielhälfte hatte Marc Cillis in der 46. Min. die erste Chance, aber sein Kopfball verfehlte sein Ziel. In der 50. Min scheiterten Aladic (Nr.16) und in der 52. Min. Kajtezovic (Nr.5)  mit ihren Schüssen. Die gegnerischen Angreifer wurden frühzeitig von der starken und sicher stehenden SVO Abwehr mit Jamal Alrawi, Mohammad Al Ghazzi und Marco Werth abgefangen. Ab der 60. Spielminute beeinträchtigte Starkregen die Partie, aber das Spiel büßte dadurch nichts von der Spannung ein.  Nach einer 10 Minutenstrafe musste der SVO ab der 61. Min. mit 10 Spielern versuchen zumindest den einen Punkt zu retten. Es spricht für die Moral und für die Stärke der Mannschaft, dass ab diesem Zeitpunkt der SVO seine stärkste Phase hatte. Shahirs Abschluss in der 63. strich knapp über den Torbalken. Der Freistoß für den SVO in der 77. von SL verpasste sein Ziel, weil abermals der Fuß eines Gegenspielers dazwischen kam. Die Erlösung für den SVO Anhang in der 80. Min, als Shahir nach einer Eckenhereingabe freistehend zum 0:1 einnetzen konnte. Jetzt verflossen die Minuten unendlich langsam für alle SVO Anhänger und Freunde. Kesselstadt machte auf und der SVO konnte dann in der 90. Min. mit dem 0:2, abermals durch Shahir, den Deckel drauf machen. Zur Hilfe kam dabei der jetzt durch den Dauerregen sehr glatte Kunstrasen, als Kesselstadts Torwart bei dem Abwehrversuch leicht ausrutschte. Groß der Jubel als Schiedsrichter Weber danach sofort abpfiff.

Aufstellung:

Christian Leist (TW); Marco Werth; Marc Cillis (C) (ab 56. Maximilian Salzmann); LS; Daniel Schildger (ab 46. Anas Alafaghani); Tobias Schildger; Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi; Jamal Alrawi; Robar Ramo (ab 73. Nikolaos Papadopoulos); Mohammad Al Ghazzi

Ergänzungsspieler:

Thomas Gräser (TW); Nikolaos Papadopoulos (73.); Till Gräser; Anas Alafaghani (46); Maximilian Salzmann (56.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden