Sieg in Heldenbergen

KLC Hanau;  19. Spieltag  Vict. Heldenbergen II – SV Oberdorfelden II   0:2  (0:0)

Etwas glücklicher Sieg der zweiten SVO Garnitur

In der ersten Spielhälfte war der Gastgeber tonangebend und hatte die klareren und besseren Torchancen um in Führung zu gehen. Aber die eklatante Abschlussschwäche der Gastgeber und der gut aufgelegte SVO Torwart Kai Hopman verhinderten die Führung für Heldenbergen. Das für den SVO ungewohnte Spiel auf dem Hartplatz, Frechheit da der Rasenplatz gut bespielbar gewesen wäre, erforderte eine große Umstellung.

Nach verteiltem Spiel, mit größeren Spielanteilen für Heldenbergen, hatte der Gastgeber in der 27. Minute die Chance in Führung zu gehen. Aber die gut stehende Defensive des SVO, hier in der Person von Felix Hohenwarter, rettet vor dem einschussbereiten Heldenberger Spieler und verhindert den ersten Treffer. In der 30. Spielminute zwei weitere Chancen für Heldenbergen, aber SVO Keeper Hopman ist zur Stelle und hält das 0:0 fest. Der SVO hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine echte Torchance. Diese ergab sich erst in der 45. Spielminute, als Marvin Genech mit fulminanten Schuss nur den Torpfosten traf. Die nachfolgende Ecke blieb ohne Ergebnis. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte hatte dann der SVO noch zwei gute Chancen, als in der 45+3 Spielminute, nach einer Eckenhereingabe von Youssef Ouidane, Jonas Braun Annahmeprobleme hatte und den Ball im 5m Raum nicht unter Kontrolle bringen konnte. Auch Bryan Schöneck konnte seine Chance, nach gutem Anspiel von Christian März, in der Nachspielzeit nicht nutzen. So blieb es beim für den SVO zu diesem Zeitpunkt glücklichen 0:0 Halbzeitstand.

In der dritten Spielminute der zweiten Spielhälfte musste Heldenbergen eigentlich in Führung gehen, aber SVO Torwart Kai Hopman fischte sich den Ball aus dem Gewühl im 5m Raum. Nur zwei Zeigerumdrehungen später musste Sedar Valta für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Torlinie klären. Ein verunglückter Abschlag von Kai Hopman landete beim Heldenberger Spieler Michael Senay, der dann alleine auf das SVO Tor zulief. Mit toller Fußabwehr machte Kai Hopman dann seinen Fehler wieder gut und verhinderte den Führungstreffer für Heldenbergen. Bis zur 67. Spielminute vergab Heldenbergen weitere gute Tormöglichkeiten. Bei Heldenbergen lassen nun die Kräfte nach und der SVO findet besser ins Spiel. Die Chancen für den SVO häufen sich. Der eingewechselte Niklas Adelmann, seit ca. 3 Monaten beim SVO, prüfte in der 69. Minute Heldenbergens Torwart mit einem gut angesetzten Spannstoßschuss. Auch Dennis Bertram versäumt es in der 72. Minute den SVO in Führung zu schießen. 60 Sekunden später ist Bryan Schöneck alleine auf dem Weg zum Heldenberger Tor. Abermals klärt Heldenbergens Torwart mit gutem Stellungsspiel. Den Treffer von Niklas Adelmann verweigert der gut leitende Schiedsrichter Heinz Klein aus Maintal wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung. In der 80. Spielminute dann der vor allen Dingen in der zweiten Spielhälfte verdiente Führungstreffer für den SVO. Mit einem Kopfballtreffer erzielt der in der 67. Minute eingewechselte Nicky Krämer den Treffer zum 0:1. Mit dem 0:2 in der 82. Minute entscheidet Bryan Schöneck die Partie zu Gunsten des SVO. Vorlagengeber war Christian März der Bryan herrlich „durch die Gasse“ anspielte. In der 85. Minute prüfte dann noch einmal Dino Mujanovic Heldenbergens Torhüter, der aber glänzend postiert war.

Erst in der 88. Spielminute kam Heldenbergen nach ca. 25 Minuten noch einmal zu einer Torchance, aber Kai Hopman konnte den Ball im zweiten Nachfassen auf der Torlinie klären.

Ein letztendlich verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg. Hätte Heldenbergen seine Chancen der ersten Spielhälfte besser genutzt wäre die Partie anders gelaufen. So konnte der SVO nach zwei Niederlagen den 7. Saisonerfolg feiern.