Sieg in Großauheim

KLC Hanau; 22. Spieltag  Rot Weiß Großauheim II – SV Oberdorfelden II  1:5  (1:2)

SVO Reserve in diesem Jahr noch ungeschlagen.

Nach dem Überraschungscoup (3:2 Sieg) beim Tabellenführer der KLC Hanau am vorletzten Sonntag bei Eintracht Sportfreunde Windecken folgte jetzt der verdiente 5:1 Sieg beim Tabellensechsten RW Großauheim.

Der SVO dominierte die Partie von Beginn an, kam aber in der 18. Spielminute mit 1:0 durch Markus Fischer in Rückstand. Nachdem das Mittelfeld des SVO mit Youssef Ouidane, Michael Daubenthaler und dem starken Ibrahim Ismail immer besser ins Spiel kam häuften sich die Torchancen. In der 26. Spielminute konnte Marvin Genech gegen seinen Ex-Verein mit einem Flachschuss ins linke Toreck den 1:1 Ausgleich erzielen. Von da an spielte der SVO stark auf und erzielte abermals durch Marvin Genech in der 34. Minute die 2:1 Führung. Dieses war dann auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Mit Dennis Bertram und Florian Stahl brachte der SVO nach der Halbzeitpause zwei frische Kräfte. Das sollte sich postwendend auszahlen, denn in der 59. Spielminute erzielten die beiden eingewechselten Spieler im Teamwork die 3:1 Führung. Florian Stahl ließ drei RWG Abwehrspieler stehen und passte flach nach innen zu dem mitgelaufenen Dennis Bertram, der dann den Ball ohne Schwierigkeiten über die Torlinie brachte. Endgültig auf die Verliererstraße geriet dann RWG durch die „rote Karte“ von Ariah Mehdi in der 72. Spielminute. Mehdi hatte die SVO Abwehr durch seine Schnelligkeit öfters mal in Schwierigkeiten gebracht. Nach guter Vorarbeit von Ibrahim Ismail, der sich über die rechte Angriffsseite gut durchsetzen konnte, folgte die präzise flache Hereingabe auf Florian Stahl, der zum 4:1 abschloss. Der Torschützenkönig der Liga, Florian Stahl, erhöhte mit dem 5:1 in der 80. Spielminute sein Trefferkonto auf 35 Saisontreffer in 22 Spielen.

Der SVO II belegt mit 12 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen mit 38 Punkten den 8. Tabellenplatz, Punktgleich mit dem 7. KSV Langenbergheim II, der am kommenden Spieltag, Sonntag den 19.03. 17, zu Gast am Rangenberg ist.

Der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen beträgt nur 7 Punkte bei noch 12 ausstehenden  Spielen.

Die Tabellenspitze in der Fairnesstabelle gehört dem SVO II. Mit „nur“ 23 gelben Karten, aus 22 Spielen, führt der SVO die Tabelle an. Bisher hat die Mannschaft in dieser Saison weder eine gelb/rote noch eine rote Karte gesehen, ebenso wie der Tabellenführer der Liga ET-SF Windecken, die als Tabellenzweiter der Fairnesstabelle 3 gelbe Karten mehr aufweisen.

Kommentar von Nr. 6 |

Man hätte erwähnen können, daß ich das potentielle 0:2 für Großauheim hinter der Torlinie rausgekratzt habe und es ca. 3 Mitspieler brauchte um meinen alten Kadaver von einer waagerechten, liegenden Maikäferposition in eine stabile senkrechte Position zu bringen um weiter mitspielen zu können :)

Kommentar von Michi Fuchs |

***Breaking News***
Siegesserie der SVO Reserve. Sägt "Pep" Beckerle jetzt an Rück's Trainerstuhl?

Kommentar von Nr. 6 |

Oha, jetzt wird´s politisch ... :)