Sieg in Erlensee

Saison 2020/2021 Kreisoberliga Hanau / 6. Spieltag

1.FC 1906 Erlensee II - SV Oberdorfelden 3:6 (1:5)

Überzeugender Sieg gegen 1. FC Erlensee II - Andre Bojahr vierfacher Torschütze

Am sechsten Spieltag der zweite Sieg der laufenden Saison. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der SVO von dem ehemaligen Fliegerhorst die drei Punkte mit an den heimischen Rangenberg nehmen. Ein hochverdienter Sieg der zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet. Die klare 5:1 Pausenführung, mit vier Treffern von Andre Bojahr, resultierte aus Spielvermögen, Kampfgeist und fußballerischen Können. Endlich zeigte die Mannschaft von Beginn an was sie leisten kann, wenn Kopf, Geist und Körpersprache eine Einheit bilden. Die ca. 25 mitgereisten Anhänger des SVO sahen vor allen Dingen in Halbzeit Eins ein rasantes Spiel mit vielen Torchancen auf SVO Seite.

Bereits in der 3. Spielminute hätte Tobias Schildger erfolgreich sein können, als er in den 16er eindrang und dann versuchte auf Robar Ramo (der ein sehr gutes Spiel machte) quer zu legen, anstatt selber abzuschließen. In der 7. Minute musste Erlensees Torwart Leonhard Kohlstedt Kopf und Kragen riskieren um den Schuss von Andre Bojahr mit tollem Reflex abzuwehren. Immer wieder berannten die gelb/schwarzen Mannen von Trainer Daniel Rück das Tor der Gastgeber.  Erst nach ca. 15 Spielminuten kam Erlensee etwas besser ins Spiel und konnte erstmalig gefährlich vor dem SVO Gehäuse auftauchen. In der 17. Spielminute verhinderte Florian Hahn mit toller Abwehrarbeit die Führung von Erlensee, als er am rechten Torpfosten den Schuss von Julian Böhm (Nr. 17) blockte. Fast im Gegenzug die Antwort des SVO durch Daniel Schildger, der mit Vollspannstoß aus dem 16er heraus Torwart Kohlstedt zu einer Glanzparade zwang, als dieser den Ball mit den Fingerspitzen über den Querbalken drückte. Der nächste Angriff führte zum 0:1 durch Andre Bojahr, der ein Anspiel von Daniel Schildger erfolgreich abschloss. Man schrieb die 22. Spielminute. Der SVO drückte Erlensee in die eigene Spielhälfte und somit ergaben sich zwangsläufig mehrere gute Einschussmöglichkeiten für den SVO. In der 32. Minute belohnte sich Tobias Schildger selber mit dem 0:2, als er eine Vorlage von Andre Bojahr mit einem Tor abschließen konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kam der FC Erlensee zum 1:2 Anschlusstreffer, als eine Unachtsamkeit der sonst sehr gut stehenden SVO Defensive es Amin Chtaiti (Nr.23) ermöglichte den Ball im SVO Tor unterzubringen. Dass die Moral beim SVO am heutigen Tage stimmte, bewies 120 Sekunden später Andre Bojahr mit seinem zweiten Tagestreffer zum 1:3. Andre profitierte von der guten Vorarbeit auf der linken Angriffsseite durch Tobias Schildger und dessen gut getimte Flanke. Die gefährlichste Aktion von Erlensee in der 1. Halbzeit dann in der 41. Spielminute, als Torwart Philipp Witzke einen Schuss von Julian Böhm aus kurzer Distanz per Faustabwehr klärte. Im Gegenzug erhöhte Andre Bojahr, nach Vorlage von Tobias Schildger, auf 1:4. Sein dritter Tagestreffer. In der 45. Spielminute wurde der sehr agile Robar Ramo im Strafraum zu Fall gebracht und der sehr gute leitende und Regionalliga erfahrene Schiedsrichter Lasse Braun aus Frankfurt zeigte sofort auf den Punkt. Gewohnt sicher verwandelte Andre Bojahr zum 1:5 Halbzeitstand. Sein vierter Treffer.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein total verändertes Spiel. Erlensee drückte nun ihrerseits den SVO in die eigene Spielhälfte und erspielte sich durch die Einwechslung von Philipp Müller (Nr.9) und viel Ballbesitz zahlreiche Chancen. Einige Freistöße von Erlensee verfehlten knapp das SVO Gehäuse. Doch die Defensive des Gastes hielt der Belastung durch eine körperbetonte Spielweise stand. Ausdruck der starken Druckphase Erlensees war das 2:5 durch den eingewechselten Müller (Nr.9) in der 65. Spielminute. Ein Tor das nicht unhaltbar schien. Wiedergutmachung durch Torwart Philipp Witzke in der 66. Spielminute, als er mit gutem Reflex, nach Kopfball von Chtaiti (Nr.23) ein weiteres Tor verhinderte. Ab jetzt war der SVO wieder im Spiel, befreite sich von dem Druck und startete eigene Angriffe. Der eingewechselte Marc Cillis erkämpfte sich auf der rechten Angriffsseite den Ball, passte flach und stramm in den 16er, aber der dort postierte Robar Ramo verpasste die Hereingabe nur um Zentimeter. In der 75. Minute hätte Andre Bojahr seiner tollen Leistung die Krone aufsetzen können, aber er scheiterte freistehend an dem herauslaufenden Torwart Kohlstedt, der per Fußabwehr klärte. Sein Mitspieler Robar Ramo belohnte sich spät für seine sehr gute Leistung mit dem Treffer zum 2:6 in der 77. Spielminute. Jetzt zog sich der SVO etwas zurück und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu retten. Mit Unterstützung von SVO Torwart Witzke konnte Müller (Nr.9) in der 77. Spielminute auf 3:6 verkürzen. In den letzten 10 Minuten des Spieles waren noch einige gefährliche Passagen auf beiden Seiten zu verzeichnen, die aber ohne zählbare Erfolge endeten. So blieb es letztendlich beim Endstand von 3:6 als Schiedsrichter Braun pünktlich nach 90 Minuten das Spiel beendete.

Fazit:

Eine sehr starke Teamleistung, toller Kampfgeist und gute Körpersprache. Die Mannschaft hat mal wieder bewiesen welch tollen Fußball sie spielen kann, wenn vor allen Dingen der Kopf mitspielt. Unerklärlich nach diesem Spiel die vier vorausgegangenen Niederlagen. Überzeugend die geschlossene Mannschaftsleistung, hervorgerufen von vielen guten Einzelleistungen. Da kann man nur sagen: „Weiter so“.

Philipp Witzke(TW); Pascal Schlatter; Michael Fuchs (C); Felix Hohenwarter; Florian Hahn; Florian Asmus (ab 60. Marc Cillis); Marcel Bojahr; Daniel Schildger; Florian Hahn;  Andre Bojahr (ab 80. Marvin Genech)

Kommentar von Dietmar |

Habe Tobias Schildger in der Startaufstellung vergessen.
Sorry Tobi!!!!